Mit dem E-Bike ins Revier

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Bin gerade auch mal wieder schwer am Überlegen...

 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Bin auch schon mal mit meinem E-Bike und Hund im Gelände unterwegs. Zwei negative Erfahrungen die ich damit gemacht habe, lassen mich auch über den Kauf eines neuen E-Bikes nachdenken.
Einmal ist die Radgröße mit 20 Zoll fürs Gelände einfach zu klein.
Zweitens hat das Rad Kettenschaltung, der Kettenwerferarm hat sich schon ein paar Mal mit Gras oder Gestrüb verwickelt und verbogen.
Als Konsequenz daraus soll das neue Rad Nabenschaltung und mindestens 24 Zollräder haben.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.786
Es gibt auch welche mit "Mischbereifung".
Ich hab vorne 29 und hinten die 27,5er. Ich war erst skeptisch, ist aber gar nicht so verkehrt.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.275
Habe mir auch ein E-bike fuer Jagd und andere Outdooraktivitaeten zugelegt.
Ein Rambo Bushwacker 750 XPC

Rambo-Bushwacker-Hunting-Electric-Bike3.jpg


Zwischenzeitlich mit Mud Flaps (Spritzschutzbleche aus Kunststoff) und zweiraedrigem Anhaenger. Was noch fehlt und im Augenblick nicht lieferbar ist, sind ein grosser Metallkorb auf dem Gepaecktraeger und ein Frontrack.

Cheers
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Habe mir auch ein E-bike fuer Jagd und andere Outdooraktivitaeten zugelegt.
Ein Rambo Bushwacker 750 XPC

Anhang anzeigen 168859


Zwischenzeitlich mit Mud Flaps (Spritzschutzbleche aus Kunststoff) und zweiraedrigem Anhaenger. Was noch fehlt und im Augenblick nicht lieferbar ist, sind ein grosser Metallkorb auf dem Gepaecktraeger und ein Frontrack.

Cheers
Paul
Wo bekomt man Rambo bikes in Europa ?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Habe mir auch ein E-bike fuer Jagd und andere Outdooraktivitaeten zugelegt.
Ein Rambo Bushwacker 750 XPC

Anhang anzeigen 168859


Zwischenzeitlich mit Mud Flaps (Spritzschutzbleche aus Kunststoff) und zweiraedrigem Anhaenger. Was noch fehlt und im Augenblick nicht lieferbar ist, sind ein grosser Metallkorb auf dem Gepaecktraeger und ein Frontrack.

Cheers
Paul
Glückwunsch und Waidmannsheil! Das Frontrack ist derzeit wieder Lieferbar, die Farbe ist drückjagdtauglich
Gib mal die Masse der Frontschrauben an, vielleicht passt es ja.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.275
Glückwunsch und Waidmannsheil! Das Frontrack ist derzeit wieder Lieferbar, die Farbe ist drückjagdtauglich
Gib mal die Masse der Frontschrauben an, vielleicht passt es ja.

Danke. Hab die Racks bzw. Basket ja schon bestellt. Soll demnaechst wieder eine Sendung zum kanadischen Haendler kommen. Ich hab es nicht eilig.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.480
Beschäftige mich grad auch wieder mit dem Thema. Evtl. als JobRad:

mein aktueller Favorit:
https://www.canyon.com/de-de/e-bikes/e-trekking-bikes/pathlite-on/pathlite-on-9.0/2343.html?dwvar_2343_pv_rahmenfarbe=GN/SR

optisch zumindest ein Knaller finde ich. Wenn nur der Preis nicht wäre. die günstigeren Varianten machen leider oft Abstriche bei der Bremsanlage und mit schwerem Kinderhänger in steilen Lagen ist das nicht optimal...
Ich war am Sa auch mal in Koblenz! Top Beratung. Gefallen hat mir das obige Bike auch. Aberich bin mir aufgrund des Preises auch noch nicht klar, ob das sein muss... Mal woanders schauen...und wahrscheinlich doch wieder hier zuschlagen :)
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich habe auch ein Canyon. Mir war 3500€ auch erst zu viel. Nachdem ich Gefühl 100 Räder bei Händlern und Bekannten gefahren bin, sah der Preis viel besser aus und ich habe es gekauft.
Meine Frau war am Anfang super zu frieden mit Hibike, bis sie dann das Canyon gefahren hat.
Leih dir bei Bekannten Räder und fahre die einmal " richtig". Gerade auch verschiedene Antriebe, da sind sehr große Unterschiede die einem erst nach einigen Km auffallen.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
320
Macht es Sinn, dass das „Jagd-Fahrrad“ ein Fully ist?
Ich denke da eher an Schotter und schlechte Wege, als an Downhill Abfahrten.
Denn wenn ich auf meinem alten Drahtesel auf geteerter Straße etwas länger als 30min fahre, merke ich das schon am Hintern.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Ich war am Sa auch mal in Koblenz! Top Beratung. Gefallen hat mir das obige Bike auch. Aberich bin mir aufgrund des Preises auch noch nicht klar, ob das sein muss... Mal woanders schauen...und wahrscheinlich doch wieder hier zuschlagen :)

bei mir ist es das Pathlite On 6 geworden. Sieht genau so schick aus und ich brauche weder den Zusatzakku noch sonstigen Schnickschnack. Schutzbleche habe ich selber montiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
671
Oben