Mit dem E-Bike ins Revier

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Kleiner Tipp : Nimm eins mit Wechselakku (BOSCH). Bei integrietem Akku wird es ggf. später zu Beschaffungsproblemen und hohen Montagekosten kommen. Alle namhaften Fahrradhersteller verwenden diesen Akkutyp. Samsung Motoren sind laut und anfällig (im Bekanntenkreis oftmals erlebt), besser einen BOSCH Antrieb. Ein zweites Kettenblatt (vorn) ist nicht nötig, 10 Gänge hinten reichen in OWL. Wichtig auch eine Schiebehilfe, sonst wird es mit Anhänger im schweren Gelände sehr anstrengend. Hydraulische Scheibenbremsen (vorn/hinten) sind Standard.

Kaufen kannst Du überall, als Preisreferenz sollte aber www.gigasport.at dienen. Dort bekommst Du 10% Eintauschprämie. Nach der kostenlosen Lieferung per Spedition werden die Pedale angeschraubt und der Lenker gerade gestellt. Fertig!

Mein Nachbar hat noch einen Hundeanhänger abzugeben, ideal auch für den Transport von erlegtem Wild. Bei Bedarf bitte PN
1542209079239.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Bei den Preisen für ein ordentliches E-Bike wird Leasing sehr interessant ... sofern das die Konstellation zulässt. Jobrad, Businessbike etc. bieten da überaus faire Konditionen - zumal man inkl. Übernahme nach 36 Monaten eigentlich nur Kosten sparen kann (in Summe)! ... nur so ein Hinweis am Rande :)
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Geht bei meinem AG leider nicht. Hab da das letzte halbe Jahr hinter gesessen. Aber dakne !
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Nach der kostenlosen Lieferung per Spedition werden die Pedale angeschraubt und der Lenker gerade gestellt. Fertig!
Und der Sattel !Länge der Sattelstütze! Lenkerhöhe und die Bremshebel eingestellt und alle Schraubverbindungen geprüft....
Woher weiss ich denn, dass das Fahrrad überhaupt passt? Vorsicht mit unprobegesessenen Fahrrädern, oder kauft Ihr Eure dritten Zähne bei amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ein E-Bike für Büro und Jagd ist wie ein Auto für beides - nix halbes und nix ganzes.....
Also gescheites E-MTB Fully mit 2.1 Zoll Mud Reifen und ein kurzes Lederholster an den Rahmen für den UHR (so wie früher an den Harleys in USA). Stabiler Gepäckträger mit Satteltaschen aus Leder und das erlegte Stück oben drauf schnallen.

CD
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Und der Sattel !Länge der Sattelstütze! Lenkerhöhe und die Bremshebel eingestellt und alle Schraubverbindungen geprüft....
Woher weiss ich denn, dass das Fahrrad überhaupt passt? Vorsicht mit unprobegesessenen Fahrrädern, oder kauft Ihr Eure dritten Zähne bei amazon?

Ich war bei drei Händlern in der Nähe. Nachdem ich mir know how angelesen habe, mit Bekannten und Freunden die bereits solche Fahrräder besitzen über ihre Erfahrungen gesprochen habe, musste ich feststellen, das mir zwei Händler bei dem Verkaufsgespräch absoluten Blödsinn erzählt haben.
Der dritte Händler war kompetent, wollte aber keinen Nachlass gewähren. Ein Schloss für einen VK von 50 Euro war drin, nicht mehr. Bei einem Fahrradpreis von immerhin 3.300 € in meinen Augen ein Witz.

Nachdem ich ihn mit dem ausgedrucktem Internetangebot von GIGASPORT in Höhe von 2.950 Euro konfrontierte, war er plötzlich bereit einen Nachlass von 250 Euro zu gewähren. Ich hab's bei ihm gekauft.

Es kam in dem anderen Tröt vielleicht nicht so rüber, aber die dortigen Angebote sollen nur als Referenz dienen und das Verhandeln beim örtlichen Händler leichter machen.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Für den Preis eines E-Bikes kann man auch was Richtiges kaufen: Von der Saxonette bis zur "Dreikant-Feile".
Ich hatte länger gesucht und billig bis KTM getestet - es macht richtig Spass! aber so richtig praktisch ist es nicht.
Früher war ich oft mit dem Rad zum Angeln - war solange ok, bis man was fing.
(Erster Meter Hecht kam quer über den Lenker)
Aktuell geht es noch mal Richtung 125ccm Alltagsoldie - löst zwar nicht die Transportprobleme, ist aber schneller und taugt auch für 25 km Arbeitsweg und ist Wertstabil.
Der Lärm stört mich so wenig wie das Wild.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Für den Preis eines E-Bikes kann man auch was Richtiges kaufen: Von der Saxonette bis zur "Dreikant-Feile".

Stimmt, ein Auto aus erster Hand mit zwei Jahren TÜV. So etwas gibt es auch für's gleiche Geld.

Mit meinem 1.200 DM Fahrrad aus 1992 bin in den letzten Jahren ca. 100 km im Jahr gefahren. Mit dem Pedelec in 4 Monaten bereits ca. 1.500 km. Macht Spaß und das Mehr an Bewegung hat auch einen gesundheitlichen Aspekt. Touren von mehr als 60 km sind die Regel. Das man nicht mehr trampeln muss, ist eine Mär.

Ich hatte länger gesucht und billig bis KTM getestet - es macht richtig Spass! aber so richtig praktisch ist es nicht.

Wenn man etwas für seine Gesundheit tut, ist es niemals praktisch.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Stimmt, ein Auto aus erster Hand mit zwei Jahren TÜV. So etwas gibt es auch für's gleiche Geld.

Mit meinem 1.200 DM Fahrrad aus 1992 bin in den letzten Jahren ca. 100 km im Jahr gefahren. Mit dem Pedelec in 4 Monaten bereits ca. 1.500 km. Macht Spaß und das Mehr an Bewegung hat auch einen gesundheitlichen Aspekt. Touren von mehr als 60 km sind die Regel. Das man nicht mehr trampeln muss, ist eine Mär.



Wenn man etwas für seine Gesundheit tut, ist es niemals praktisch.

Mit dem Hund muss ich immer noch raus...

125ccm
Kostet hier fast nix im Unterhalt, Autoführerschein reicht, kein "TÜV" nötig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
843
Oben