Mit dem E-Bike ins Revier

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Das ist bis auf die max. Leistung ein normales s-mountainbike, was es zum Jagdmobil qualifizieren soll entzieht sich meiner Kenntnis. Noch nicht mal ein Bierdosenhalter dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Keine Ahnung wo Ihr alle Mal eben 5000,- für "E-Schrott" hernehmt...
Bis die Saxonetten fertig sind zieht erstmal ein Testprovisorum ein:
Mercedes Ebike 1.Genration, 200 für das Ding und nochmal 200 für einen dickeren Akku....
Wenn es nervt ist es immer noch eine nette Deko an der Wand...
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
125
Meine Frau hat letzten Sommer ein Pedelec bekommen. Natürlich war ich neugierig und bin damit auch gefahren.... TOLL!
Nach langen stöbern und vergleichen habe ich im März das für mich passende Pedelec gefunden.
Nicht nur die breiten geländegängigen Reifen haben es mir angetan sondern auch das zulässige Systemgewicht von 180kg sind beachtlich.
Ich fahre damit nicht nur im Revier oder im Dorf sondern seit einiger Zeit auch (fast)täglich zum Dienst (15 km einfache Tour) macht Spaß und man soll es kaum glauben ein paar Kilo sind auch schon runter :)
 

Anhänge

  • DSCF2900.JPG
    DSCF2900.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 125
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.919
@baikal:

Kann das was taugen für 1200 Euro ?? :oops:
Nur für geleg. ins Revier ...(Höhenunterschied 250 m)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
@baikal:

Kann das was taugen für 1200 Euro ?? :oops:
Nur für geleg. ins Revier ...(Höhenunterschied 250 m)
Ich denke ja. Ich sause mit dem Radrhino im Revier rum und freue mich auf jede Fahrt.
Der Radrunner Plus ist für meine Frau angedacht, wenn sie nicht mag fahr ich damit (Jäger und Sammler) Der RadWagon ist auch ein nettes Teil...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.919
Ja, die von Dir verlinkten E-Bikes finde ich interessant, wohl auch gut nachgefragt, da alle erst später lieferbar !
Natürlich bekommt man für 5000 oder mehr :rolleyes: was anderes, aber es ist doch wie bei vielen Dingen, nach oben ist die Preisgrenze immer offen.
Man muß mal rechnen, wieviele Stunden Einsatz damit überhaupt im Jahr zusammenkommen.
Für einen Gelegenheitsnutzer reicht es viell wirklich.
Wenn ich bedenke, wie lange ich mein Günstig-MTB schon habe...und immer noch keine Rahmenbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Allerdings! Es ist Saison. Die Angaben zur Lieferzeit und auch zur Akkuleistung sind erstaunlich realistisch.
Ein Forist aus dem Pedelecforum hat ein RadRhino StepThru bestellt und nach 4 Tagen war das Packel da. Mein Frontrack desgleichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
710
Oben