Mit dem E-Bike ins Revier

Registriert
30 Okt 2008
BeitrÀge
900
Kannst dir auch ein paar BlĂŒmchen mit rein stecken. Tarnung fĂŒr die kommende Blattjagd.
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.789
Woran erkennt man gefÀlschte niederlÀndische Kennzeichen?
Das Auto hat keine HĂ€ngerkupplung.

So, reichts dann mit den platten SprĂŒchen? :rolleyes:


Wer nix an seiner Birne zu schĂŒtzen hat: Bitteschön, seine Sache.
Die markigen Testosteron-SprĂŒchlein kann ich bestenfalls milde belĂ€cheln.

Wir (der "harte Kern" der Schnellfahrer) sind schon vor einem Vierteljahrhundert mit dem Snowboard nur mit Helm unterwegs gewesen. Die "schlauen" Touris wussten natĂŒrlich alles besser. Ähnlichkeiten mit hier anwesenden Preußen sind selbstverstĂ€ndlich nur zufĂ€llig und nicht beabsichtigt. Und klar unter den schlauen Touris waren auch immer die lieben NiederlĂ€nder.

Es fĂŒgte sich, dass bei meinem Freund auf der Piste einer von den Touris ankam und ihm mitteilte er sei "gerade da oben gegen einen Baum gefahren".
Weitere Infos gabs dann nicht mehr. Er fiel um und war tot.
Passiert halt mal wenn man mit dem nackten SchĂ€del schneller unterwegs ist als die Natur das fĂŒr zwei Beine vorgesehen hat. o_O

Wir dummen HelmtrĂ€ger haben ĂŒberlebt um die Moritat der letzten Worte eines Touris der Nachwelt weiterzugeben.
 
Registriert
27 Jul 2016
BeitrÀge
134
Hallo, hat von euch jemand eine Praktikable Lösung einen 10kg Terrier in einem Lenker- oder GepĂ€cktrĂ€gerkorb mitzufĂŒhren?
 
Registriert
27 Feb 2008
BeitrÀge
3.173
Hallo, hat von euch jemand eine Praktikable Lösung einen 10kg Terrier in einem Lenker- oder GepĂ€cktrĂ€gerkorb mitzufĂŒhren?
Kleine Hundebox mit 4-8 Bohrungen an den richtigen Stellen im Boden versehen. Dann mit Kabelbindern oder temporĂ€r mit Schnellspannern oder ReepschnĂŒren mit dem GepĂ€cktrĂ€ger verbinden. Gruss W.
 
Registriert
4 Dez 2018
BeitrÀge
894
Habe mir auch ein E-bike fuer Jagd und andere Outdooraktivitaeten zugelegt.
Ein Rambo Bushwacker 750 XPC

Anhang anzeigen 168859


Zwischenzeitlich mit Mud Flaps (Spritzschutzbleche aus Kunststoff) und zweiraedrigem Anhaenger. Was noch fehlt und im Augenblick nicht lieferbar ist, sind ein grosser Metallkorb auf dem Gepaecktraeger und ein Frontrack.

Cheers
Paul

Servus,
magst du von deinem Radl mal ein Photo mit Spritzschutz und AnhĂ€nger einstellen? Das ist ja das allerschĂ€rfste JĂ€gerradl ĂŒberhaupt... :)
 
Registriert
20 Mrz 2007
BeitrÀge
8.858
Nabend zusammen,

ich meine es hier mal gelesen zu haben
..

Hat jemand ein RadRhino https://radpowerbikes.eu/products/radrhino-electric-fat-bike in Gebrauch und kann was dazu berichten?
Ich liebÀugele schon lÀnger damit
.mein Einsatzzweck wÀre hautsÀchlich die Jagd mit HÀnger und die Kinder im HÀnger spazieren zu ziehen. Das GelÀnde kann schon mal steil sein aber ich denke dass sich der Aktionsradius in Grenzen halten wird.

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
das "Problem" bei Nabenmotoren ist der geringe Wirkungsgrad bei niedrigen Geschwindigkeiten, aber selbst mit dem Rhino kann man sich mit langsamen Rennradlern bei leichten Steigungen oder Gegenwind ganz gut kabbeln.
Ein Mittelmotor inst am richtigen Berg im Vorteil, da er das Getriebe mitnutzt.
Ein Nabenmotor ist wie ein einstellbares GefÀlle.
 
Registriert
13 Feb 2008
BeitrÀge
2.550
Am besten ist, wie schon gesagt, leihen und testen.
Mein Sohn fĂ€hrt einen Hinterrad Motor. Der große Vorteil dieses Motors ist es das er keinen Wiederstand beim treten hat, ist der Akku leer fĂ€hrt er ein normales Fahrrad. Wer schon mal mit leeren Akku und Mittelmotor eine Steigung hoch nach Hause musste, der achtet auf den Akkustand.
 
Registriert
11 Jan 2018
BeitrÀge
395
Der große Vorteil dieses Motors ist es das er keinen Wiederstand beim treten hat, ist der Akku leer fĂ€hrt er ein normales Fahrrad. Wer schon mal mit leeren Akku und Mittelmotor eine Steigung hoch nach Hause musste, der achtet auf den Akkustand.

In dem Punkt haben anscheinend die letzten Mittelmotorgenerationen Fortschritte gemacht. Konnte so einen aber noch nicht fahren.
Mein 2016er Bosch ist da in der Tat gelinde gesagt, scheiße wenn der Akku leer ist.
Trotzdem wĂŒrde ich immer den Mittelmotor bevorzugen.
Das mit dem leeren Akku, lernt man je nach Topographie und erlegtem Wild extrem schnell zu vermeiden.
 
Registriert
2 Okt 2013
BeitrÀge
1.728
In dem Punkt haben anscheinend die letzten Mittelmotorgenerationen Fortschritte gemacht. Konnte so einen aber noch nicht fahren.
Mein 2016er Bosch ist da in der Tat gelinde gesagt, scheiße wenn der Akku leer ist.
Trotzdem wĂŒrde ich immer den Mittelmotor bevorzugen.
Das mit dem leeren Akku, lernt man je nach Topographie und erlegtem Wild extrem schnell zu vermeiden.

Die Yamaha Motoren sollen da besser sein, werd's wenn möglich Mal am Wochenende testen .
 
Registriert
29 Apr 2002
BeitrÀge
1.275
Servus,
magst du von deinem Radl mal ein Photo mit Spritzschutz und AnhĂ€nger einstellen? Das ist ja das allerschĂ€rfste JĂ€gerradl ĂŒberhaupt... :)

Dankeschoen. Mir gefaellt mein Radl auch ausgesprochen gut und ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Bin gerade nicht vor Ort. Kann aber morgen ein Foto schiessen.
Auf die Koerbe fuer vorne und auf den Gepaecktraeger hinten warte ich aber immer noch. Sind angeblich jetzt wieder lieferbar und unterwegs. Bezahlt habe ich die Teile schon im April!
Als Notloesung habe ich eine Kunstoffkiste hinten drauf montiert.

Cheers
Paul
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive GĂ€ste
697
Besucher gesamt
835
Oben