Mit dem E-Bike ins Revier

Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
So! Die Entscheidung über den Kauf naht.
Ich werde in Kürze mehr dazu sagen.
Neben den kirr- u abfährtrunden soll vor allem die Tour im Vordergrund stehen.
Arbeit im Sommer wohl auch mal . 25km einfache Entfernung.
Trend geht klar zum trecking bike
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Kleiner Tipp: Achte darauf, dass sich möglichst breite Reifen montieren lassen. Wenn es im Herbst/Winter nass und rutschig wird, machen breitere Reifen mit Profil durchaus Sinn. Beim Überwinden des Rollwiderstands hilft dir ja der Akku.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
So! Die Entscheidung über den Kauf naht.
Ich werde in Kürze mehr dazu sagen.
Neben den kirr- u abfährtrunden soll vor allem die Tour im Vordergrund stehen.
Arbeit im Sommer wohl auch mal . 25km einfache Entfernung.
Trend geht klar zum trecking bike
So wie schon geschrieben, hast ja ein Akku. Meine Wahl wär 29 zoll hardtail mit Schalbe Reifen . Ist mit Sicherheit der bessere Kompromiss. Reifen von heute haben was den Rollwiederstand angeht nichts mehr mit den Reifen von früher zu tun.
 
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
118
Wenn es Schlammiger wird eher die G-One Bite - die Allround vertragen zuviel "Schlamm" leider nicht.
 

Anhänge

  • signal-2021-08-10-121712.jpeg
    signal-2021-08-10-121712.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 71
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.094
Kannst dir auch ein paar Blümchen mit rein stecken. Tarnung für die kommende Blattjagd.
Mein Sohn ist mal mit dem Rad gestürzt, lag bewusstlos mit Gehirnerschütterung auf der Straße - trotz Helm. Ich habe dann zwei Nächte in der Kinderklinik bei ihm verbracht....was Du dort zu sehen bekommst!
Meine Vereinskameradin ist auch mit dem Rad gestürzt: Helm hatte einen Riss, sie selbst ok.
Ich selber hatte das Vergnügen krankheitsbedingt einen Reha-Aufenthalt in einer NeuroKlinik zu verbringen - dort gibt es Leute, die nach einem Sturz nicht mal mehr selbst den Zeitpunkt fürs Kacken bestimmen können.
Also: seit dankbar für eure Gesundheit und schützt sie, sie kann euch jederzeit genommen werden!
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
da ich einen in Neongelb nutze
Welcher ist das ? ich intressiere mich für den Abus Pedelec 2.0 ACE.

Ich habe mir letzte Woche ein S-Pedelec gekauft. Weniger fürs Revier aber für den Weg zur Arbeit und Stadt.
Ich brauche Mainz/Griesheim 36 Km 1:25 min hab jetzt in einer Woche 500 km gefahren, das ist einfach nur Geil! Man kann auf grader Strecke 40-45 halten.
Reisegeschwindigkeit liegt bei knapp 35.

(undja für die Klugscheißer ich weiß man darf keine Feld und Waldwege fahren weils ein Kleinkraftrad ist)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.094
Eben. Die Niederländer brauchen keine Helme, weil die sehr entspannt unterwegs sind auf ihren gemütlichen Rädern auf breiten Fahrradwegen allüberall, ohne Angst vor eiligen Rechtsabbiegern und öffnenden Autotüren und gestreßten Kurierradlern...
Das ist ein schwerer Irrtum. Es braucht keine Geschwindigkeit, es reicht völlig aus bei Geschwindigkeit Null seitlich auf den Asphalt zu kippen! Es schaffen auch trainierte Sportler kaum den Kopf dabei oben zu halten....in der Regel sollte er ja gefüllt sein und dann hat er auch entsprechendes Gewicht.
Auch dazu kenne ich einen Fall hier aus dem Ort.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Welcher ist das ? ich intressiere mich für den Abus Pedelec 2.0 ACE.

Ich habe mir letzte Woche ein S-Pedelec gekauft. Weniger fürs Revier aber für den Weg zur Arbeit und Stadt. (y)
Ich brauche Mainz/Griesheim 36 Km 1:25 min hab jetzt in einer Woche 500 km gefahren, das ist einfach nur Geil! Man kann auf grader Strecke 40-45 halten.
Reisegeschwindigkeit liegt bei knapp 35.

(undja für die Klugscheißer ich weiß man darf keine Feld und Waldwege fahren weils ein Kleinkraftrad ist)
Das ist ein simpler Scater Helm von Lidl für Kinder und kindische Oldies.
Für das S natürlich ungeeignet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
796
Oben