Mit dem Fahrrad ins Revier

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Es kommt vorallem auf die Gesetzeslage an, 250W bringt am Hinterrad einfach nicht mehr, bei einem Mittelmotor kann man die Schaltung zur Erhöhung des Drehmoments nutzen.
Viele Mittelmotorist*innen sind aber Langsamtreter und schalten nicht gerne runter, da man im höheren Gang bekanntlich schneller fährt ;-)
In unserer faste ebenen Voreifel wurde ich erste ein mal, noch dazu von einer jungen Pedelecdame, abgehängt, da machte es mir aber mehr Spass hinterher zu fahren als vorweg.
Am Berg fordern fast 150kg Systemgewicht ihren Tribut.
schneller und stärker geht es so: https://www.youtube.com/watch?v=IM_Mj-DiU_o&ab_channel=CitizenCycle
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
169
Für einen Eigenbauangänger könnt ihr auch einen gebrauchten Kinderanhänger mit Federung nehmen. Unser ist für 60kg zugelassen, mit 48l Milch, nem Vierjährigen und einem Wocheneinkauf hat er -und der Zugpapa- zwar geächzt, aber kein Problem. Plastikwanne ab, auf die Achse ne stabile Siebdruckplatte in etwas mehr als doppelter Euroboxgrösse mit Ösen für Spanngurten und man kann die Wannen/ Boxen beliebig stapeln/ umsortieren.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
Liebe alle,
es gibt ja auch solche Jagdtage, an denen man mehr unterwegs ist, als man schiesst.
Nachdem ich neulich mal das Trek Powerfly (vollgefedertes E-Mountain Bike, > 5t€) testen durfte, ist mein Interesse gewachsen (nicht aber die Zahlungsbereitschaft).
Hat jemand im Gebirge hiermit (oder ähnlichem) Erfahrung?
Meine Vorstellung ist, die Büchse in den Rucksack klemmen (Vorn Lynx) und auf geht's.
Ist das realistisch?
Falls es zu einem Abschuss kommt, kann man ja schnell heim radeln und das Auto holen/kommen lassen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
635
Oben