Mit dem Fahrrad ins Revier

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Dein Einwand ist berechtigt. Zur Jagd wäre das kein Problem den ich wohne im Revier und fahre also maximal 2km.
Der Hänger soll aber auch außerhalb der Jagd für weitere Strecken genutzt werden. Des Weiteren habe ich bedenken den Hund neben her laufen zu lassen zwecks Unfall Gefahr. Er kann ins Fahrrad oder andere Verkehrsteilnehmer laufen er könnte mich aus dem Gleichgewicht bringen.

Benny
Außerhalb der Jagd für weitere Strecken ist es natürlich verständlich, ich hatte auch schon mal einen reinen Hundeanhänger, aber hab ihn lediglich einmal im Urlaub benutzt.
Im Revier lass ich meinen frei nebenher laufen, meistens läuft er ein paar m vornweg.
Auf Radwegen klappt es ganz gut mit Leine links umgehangen, sodass er 1m neben mir brav läuft. Allerdings DK, da ist die Leine natürlich auch viel höher am Hund, beim Dackel stell ich mir das schon schwieriger vor.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Außerhalb der Jagd für weitere Strecken ist es natürlich verständlich, ich hatte auch schon mal einen reinen Hundeanhänger, aber hab ihn lediglich einmal im Urlaub benutzt.
Im Revier lass ich meinen frei nebenher laufen, meistens läuft er ein paar m vornweg.
Auf Radwegen klappt es ganz gut mit Leine links umgehangen, sodass er 1m neben mir brav läuft. Allerdings DK, da ist die Leine natürlich auch viel höher am Hund, beim Dackel stell ich mir das schon schwieriger vor.

Ich würde das hier empfehlen, wenn der Platz es zulässt.

https://www.zooplus.de/shop/hunde/s...nC6idmPDYIH835w6DpDQOJ8xkudiAZUxoCjDMQAvD_BwE

Umgehängt kann einen so ein großer Hund leicht umreißen. Unterm Sattel und mit dem Klett der im Notfall aufgeht passiert eher weniger
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
So….

Anhänger ist da…
B4A20D5E-ED1A-4958-926C-B1C7A4DF2170.jpeg
ich musste die Kupplung anpassen damit sie zur Aufnahme des Kinderanhängers passt. Ziemlich billiges Teil aber es macht was es soll. Mal sehen wie er sich auf Dauer unter Belastung schlägt.

Weidmannsheil aus dem Schwarzwald

Benny
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Mir fehlt leider der Vergleich. Aber ich hab trotz E ganz schön zu strampeln wenn ich nach Hause will. Ich wohne recht weit oben am Berg….hat auch manchmal Nachteile…
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Mir fehlt leider der Vergleich. Aber ich hab trotz E ganz schön zu strampeln wenn ich nach Hause will. Ich wohne recht weit oben am Berg….hat auch manchmal Nachteile…
Das ist leider einer der Nachteile vom "billigen" Nabenmotor. Vergleichsweise viel weniger torque zum Mittelmotor. Kommt natuerlich u.A. auch darauf an wieviel Amp und Watt die Batterie hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
827
Oben