Mit dem Unterhebel auf der Jagd

Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
In Frankreich wird dies.so hört man munkeln auch angenommen...gerade bei der Sauenjagd

Würd mich interessieren wer sowas sagt …….

Ich geh mehr oder weniger regelmässig auf Drückjagden, auch wenn ich persönlich diese Jagdform nicht bevorzuge, von den Vogesen bis Pyrenäen, Alpen bis rüber nach Bordeaux, da hab ich jetzt in 10 Jahren noch keinen UHR gesehen.

Mein Jagdausrüster ist einer der grösten Läden in Frankreich, da geht in einem Jahr im Schnitt 1 UHR raus, und wenn dann isses ne BLR in 300WM.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ich liebe meine 1895M in 450 Marlin, aber als ich neulich auf einer DJ zweimal auf Rehwild gefehlt habe (waren aber auch recht flink unterwegs) habe ich doch etwas an der Tauglichkeit zur Bewegungsjagd gezweifelt....

Das wiederum dürfte nicht der Waffe angelastet werden. (Cast war schneller)
Wohl zu wenig auf flüchtige Rehe im Kino geübt??
 

Anhänge

  • G 1a flüchtig (1).jpg
    G 1a flüchtig (1).jpg
    82 KB · Aufrufe: 38
  • G 8 (17a) (1).jpg
    G 8 (17a) (1).jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
https://www.youtube.com/watch?v=II9vtOy0Tpg

Ich find klasse wie der sich am Ende freut. Ohne Ohren würd der ringsrum grinsen.:LOL:

Genau dies doofe zufriedene Grinsen erleben wir im Kino jedesmal, wenn die UHRs die Runde machen und auf flinke Ziel geübt wird.:);)

...und woanders scheinen die Leut auch grinsen zu wollen:
https://www.blackrecon.com/armas-de-fuego/rifles/palanca.html
https://www.meyson.fr/armurerie-en-ligne-carabine-chasse-marlin,fr,5,60.cfm
https://www.meyson.fr/armurerie-carabines-de-chasse-a-levier-de-sous-garde,fr,3,129.cfm
https://www.youtube.com/watch?v=6jeaWqIxnvQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Man könnte 1. Auf sich bewegendes Rehwild den Finger gerade lassen und
2. Etwas üben.

Mit der Waffe hat das sicher nichts zu tun.
Naja das Problem war eher, dass ich auf den DJ's zuvor meine R8 in 308 win hatte und das der Fehler war. Mein interner Zielcomputer war halt noch nicht Re-justiert...Mit der R8 hätten die gelegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ja, neh, tschüss.

Wer kann zur WINCHESTER 1895 etwas sagen?

Was liesse sich daran wie sinnvoll tunen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Wertet die Waffe oder auch den Schützen beim Durchgehen ordentlich auf.

Vielmehr kann man meiner Meinung nach nicht aus einer Winchester 1895 im jagdlichen Einsatz herausholen. Ich bin jetzt kein Megafan der BLR, aber sie schlägt die Winchester 1895 nüchtern betrachtet um Längen. Im Gegensatz zu dieser lässt sie sich auch sauber tunen und überarbeiten, von Kai Hauck um Beispiel. Der hatte letztes Jahr eine in System und Abzug getunte und beschichtete BLR mit Schalldämpfer auf der "Jagd und Hund" die einen erstklassigen Eindruck gemacht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=tSulVKnN--Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.808
Was liesse sich daran wie sinnvoll tunen
"Sinnvoll".... Ich würde ne schöne englische Gummikappe dran machen. Vielleicht sogar diese rote.... Entweder die Visierung gegen eine ordentliche Drückjagdvisierung tauschen. Oder gleich ein Docter sight anstelle der Kimme. Aber sonst.... Mir fällt nix ein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
819
Oben