Mit dem Unterhebel auf der Jagd

Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
6.602
Gefällt mir
2.086
Also, das Buch „Winchester 1895“ ist gekommen.

......
Im Wesentlichen für Sammler bestimmt, so richtige technische Infos finde ich auf Anhieb
Erstmal, Hammerbuch. Was es da für super schöne 95er gab.
Und, da sind doch sehr schöne technische Zeichnungen drin, auch zur Take down. Sogar als Schnitt. Mit vielen Detailbildern.
Ein Highlight. Und wieder ein Grund mehr mich zu ärgern, warum ich mir Vaters 95er nicht schenken hab lassen... Eigentlich ghör ich ghaut....
 
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
6.602
Gefällt mir
2.086
Vaters Grade 1 war keine, ne normale .30-06. Tja, Geschichte. Aber damals haben wir grad das Geschäft aufgelöst und ich war eigentlich froh um jedes Trumm wo ich nicht mit Heim nehmen musste. Und eigentlich sag ich jedes Jahr, ich brauch nix mehr. Aber zur Zeit schwenk ich von bis Ende18 viel 100m Schießen, nun auf eher mehr 25m um. Und zu nur noch einmal im Monat 100/300m in Ulm. So spinn ich eher wieder auf UHR. Vor allem welche, die ich auf 25m schießen kann. Gut, da ist die 95 eher raus. Aber vor nem Jahr, wenn einer gefragt hätte, hät ich gesagt, die Marlin war mein letztes Gewehr...
Und nun muss ich die Tage ne .22er Low Wall beim BüMa holen. Und überleg krampfhaft wie ich das mit ner .38-40 73er noch hin biege.... Bekloppt halt..., würd meine Frau sagen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16 Jan 2003
Beiträge
29.025
Gefällt mir
3.079
meine 99 habe ich am Samstag mal wieder von der Leine gelassen.
Wurde aber nur ein Reh auf 40m*) mit der .300 Savage
(Mehr dazu unter Jagderlebnisse)
*) nicht dass gedacht wird, ich hätte das Reh unten an der Leiter totgeschossen.:giggle:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
53.634
Gefällt mir
7.348
2009. Sie sollten JM gestempelt sein und NortHaven Connecticut als Produktionsort.
 
Mitglied seit
2 Aug 2017
Beiträge
1.578
Gefällt mir
3.098
Kann man nicht generell aufs Baujahr beziehen. New Haven Fertigung wird von vielen „bevorzugt“ weil als Sammler noch aus der guten alten Fabrik.


Dass North Haven nur ein paar Meilen daneben liegt ist wurscht.


Ich hab ne aktuelle & die funktioniert tip top. 😉







ALL North Haven Marlin Rifle Assembly ENDED in August 2010. We were closed in April 2011. Ilion,NY & Mayfield,KY were allowed to continue to Rollstamp North Haven on the Barrels into 2012. Then shortly after our one year closed anniversary I believe we started seeing Ilion,NY & Mayfield,KY Rollstamped Barrels start to show-up in the forum in pictures. Remington would have run through all of our North Haven Manufactured Parts within a few months of our closing. About the middle of Summer 2011 would be my guess.

The "JM" Proofmark on the Barrel is for New Haven,CT Marlin (1870 -1969) & North Haven,CT Marlin (1969 - 2010) Made Rifles ONLY. Ilion,NY


The "JM" Proofmark on the Barrel is for New Haven,CT Marlin (1870 -1969) & North Haven,CT Marlin (1969 - 2010) Made Rifles ONLY. Ilion,NY & Mayfield,KY had to use the "REP" Proofmark from 2010 - Present Day.
 
Oben