Mit dem Unterhebel auf der Jagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Der einzige UHR, der mir bisher etwas gefallen hat, ist die Winchester 71 im Kaliber .348.
Leistungsmässig in etwa einer 8x57IRS entsprechend, reicht die für die DJ! Allerdings ist jeder Repetierer wie 98er oder moderne wie R8 oder Helix sind doch wesentlich störungsunempfindlicher, präziser, ganz einfach besser!


Jo, vielleicht wenn man sie mit einer Winchester 71 vergleicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Wer hat Tipps zu

Finnwolf
Savage 99
Winchester 1895

Ist im Forum über die Jahre vermutlich öfters durchgekaut worden, als davon Waffen existieren. Ich gehe mal davon aus, daß diejenigen, die solche Waffen besitzen sich alle dazu schon geäußert haben und nicht viele Neubesitzer dazu gekommen sind. Im Gegenteil der Besitzerkreis wird mit der Zeit eher geringer und exklusiver... sicherlich auch eine gewisse Faszination.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Jow, aber der Laufwechsel dürfte mal locker 800 E kosten und dann erst mal jemanden finden, der es machen will.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Hast du es mal aus den kurzen 18,5 oder 16,5 " Läufen gemessen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Ne, als Wiederlader kannst du jauch behaupten deine Ladung wäre hochwildtauglich, wer überprüft das?
Die sagenhaften Werte der FTX lassen mich vorsichtig werden.
Hornady verwendet 24" Läufe....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4128

Guest
Habe eine Winchester im Kaliber .375 Winchester. Ist leistungsmäßig angesiedelt zwischen .308 und 8x57 IS. Reicht allemal, um Schweine und anderes Getier hochwildtauglich "zu erschrecken".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
661
Oben