Mit dem Unterhebel auf der Jagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ich denke, seine Ausführungen zum geringeren Vorhalt , bezogen sich mehr auf Patronen wie die .45-70 oder ähnlichem.

Wer sich darüber Gedanken macht.....und schon vorbei.


Übrigens, welche Probleme mit dem Röhrenmagazin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Darf ich mal fragen was du so für UHR hast? Ja ich weiß das hast du mal in dem Fan-Club Threat geschrieben aber ich möchte jetzt ungerne die ganzen Seiten durchsuchen:geek::cool:
Ne Savage 99 in .300 Savage, die ich seit 1994 auf alles mögliche Wild führe.
Geschossen habe ich auch 99er in 308, 243 und 250 Savage
 

Anhänge

  • 300S 2005 (3).jpg
    300S 2005 (3).jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 55
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Die Röhre hat nur den Nachteil dass sie die Geschoßform vorgibt .
Das Entladen ist Nachteil 2,allerdings ist der durch die Modifikation der Ladeklappe bei Marlin zu lösen.
Elegant die Lösung bei Henry side loaders,durch die 2.Ladeöffnung im Magazin.
Bei den Winnies bleibt leider nur Repetieren.

Kann ich persönlich mit leben😊

Ob Savage,Win 88,95 oder BLR...sind gute ,tw. Geniale Gewehre,aber für mich eher Zwitterwesen denen panache fehlt...ganz und gar subjektiv!!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Und das mit der Geschossform ist auf DJ, Waldjagd natürlich ein eminenter Nachteil....
Und entladen kann ich über die Ladeklappe schneller als jeder Standard 98er.
Übrigens auch nachladen auf dem Stand ohne die schussbereite Büchse öffnen zu müssen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
https://www.collectorsfirearms.com/winchester-1895-35-wcf-w7633/

https://www.merzantiques.com/product/w363-high-condition-winchester-1895/

https://www.gunsinternational.com/g...ter-1895--35-wcf--w9873-.cfm?gun_id=101195194

alles in allem stolze Preise, die da, für die drei biederen Standardwaffen Waffen aus dem ersten Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts, verlangt werden.
Da sind gleichalte und im selben Zustand befindl. 98er Zivilmauser und Mannlicher Schönauer ja geradezu preiswert, und jagdprakt. wohl auch weit überlegen. :unsure:
Aber zugegeben: Chic ist so ´ne 95er in .35WCF schon...;)
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Was ist ein Bijou?

Letztes Jahr waren zwei Luxus Savage 99 drin, beide sind teuer weg gegangen

Einen Finnwolf hab ich noch nie angeboten gesehen.

Ich würde die unbesehen kaufen.

Tatsächlich wäre eine 1895 im Russenkaliber wirklich praktisch; preiswerte Muni und gute Leistung.

Das Geröt von Bear ist natürlich GOLD, aber da hat er wirklich im Lotto gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
19042.png


Hab ich mir zu Weihnachten gewünscht. Mal sehen ob ich brav war.....

Wo hast Du das bitte bestellt? Ich finde das nirgends!!

Nicht mit Titel und nicht Autor!

Ich finde das nur in den USA.

Bestellungen aus den USA:

79,99 USD das Buch und 59,99 USD das Porto.

Daaaanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Die Quelle für solche antiquarischen Schätzchen wäre einen eigenen Thread wert.

Nur...wer solche Quellen hat , gibt sie nur ungern weiter...

Die Preise sind tw.nur für Verückte zu akzeptieren,aber davon scheints ja welche zu geben.
Wer sowas kauft , sollte auch wissen ,dass er das nur sehr schlecht wieder los wird,denn Bücher sind nun mal out in Zeiten der Echobox.
Aber wer UHRs sammelt...der ist leidensfähig🤣
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Übrigens: Lothar Walter bietet für die Winchester 1895 auch Läufe an. Ist im Custom Bereich auswählbar.

MarWin: Das Buch ist ganz neu und erst im Juli erschienen. Direktvertrieb vom Autor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
250
Oben