Mit dem Unterhebel auf der Jagd

Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Habe letzte Woche auch die neue "Dark Series" bei Kai überarbeitet abgeholt :)

Top! Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Leider ist das Magazinrohr für meinen Teleskopdämpfer zu lang, Gewinde würde sogar passen. Mal schauen, ob ich da in die eine oder andere Richtung doch noch tätig werde.

Wie lange hast Du denn auf das Ding gewartet wenn ich fragen darf?
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.144
Irgendwie finde ich es schon bedenklich, dass man die Waffen dieser Firma erst vernünftig einsetzen kann, wenn man noch mal den Kaufpreis dafür hingelegt hat, dass sie ordentlich funktionieren.

Das is wie neues Auto gekauft, und erst mal in die Werkstatt.

Dann lieber gleich ne Sako Finnwolf.... (ich hab keine :()

Gruß

HWL
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.893
Naja, dir muss es gefallen. Tacticoole UHR sind der neueste Trend.

Welcher SD solls denn sein?

Kommt vielleicht auch wieder ein schöner Holzschaft drauf, mir ging es primär um das Mündungsgewinde. Habe noch keinen Dämpfer im Auge und momentan auch wenig Zeit. Kai empfiehlt A-Tec.
Wartezeit hatte ich keine, die hatte er fertig im Regal :), auch ein Grund warum ich zugeschlagen habe.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
rgendwie finde ich es schon bedenklich, dass man die Waffen dieser Firma erst vernünftig einsetzen kann, wenn man noch mal den Kaufpreis dafür hingelegt hat, dass sie ordentlich funktionieren.

Das is wie neues Auto gekauft, und erst mal in die Werkstatt.

Sie funktionieren ordentlich und mit dem Neuwagen gehts in die Werkstatt um erst mal ein paar ordentliche Reifen und Felgen aufziehen lassen

Kommt vielleicht auch wieder ein schöner Holzschaft drauf, mir ging es primär um das Mündungsgewinde. Habe noch keinen Dämpfer im Auge und momentan auch wenig Zeit. Kai empfiehlt A-Tec.
Wartezeit hatte ich keine, die hatte er fertig im Regal :), auch ein Grund warum ich zugeschlagen habe.

Naja, schöne Holzschäfte hat Marlin nicht im Programm, den müsste Hauck erst herstellen.
Der schneidet auch Gewinde nach Wunsch und dann in metrischen Größen, machts einfacher.
Der extrem kurze Lauf wurde schon angesprochen....
Welcher A-Tec soll da denn passen?
A-Tec in .458 gibts nur (noch) den H2 und das ist ein Overbarrel, der 8 cm über den Lauf reicht, das wird kaum passen.

Also, ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Wartezeit hatte ich keine, die hatte er fertig im Regal :), auch ein Grund warum ich zugeschlagen habe.

Das jetzt selbst die Admin`s schon am flunkern sind nee nee nee !:unsure:

Natürlich mußtest du warten!
Zumindest solange wie es gedauert hat die Waffe aus dem Regal zu nehmen und dir in die Hand zu drücken.;):whistle:

Frage mich gerade, warum sich andere Leute Gedanken machen um Probleme die wiederum andere NOCH nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Ernsthaft?
Du hast ein 11/16"-24 Gewinde ?
ja.

Irgendwie finde ich es schon bedenklich, dass man die Waffen dieser Firma erst vernünftig einsetzen kann, wenn man noch mal den Kaufpreis dafür hingelegt hat, dass sie ordentlich funktionieren.

Das stimmt nicht. Inzwischen ist die Marlin Qualität wieder merklich besser geworden. Einsetzen kann man die ootb problemlos. Sind dann ggf. eben etwas kratzig. Die neuen Marlins sind OK, aber zugegebenermaßen deutlich zu teuer für das was sie bieten. Sind eben was für Fans, keine günstigen Vernunftskäufe.

Das (Haucksche) Tuning ist dazu da, dass das System gefälliger, satter, flüssiger läuft. Das kostet aber lange nicht soviel wie der Kaufpreis.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Weil ich meine Marlin auch mittels SD aufrüsten möchte, irgendwann und der Laufüberstand vor dem Magazinrohr auch bei einer GuideGun nicht besonders üppig ist. Trotz 2" mehr Lauf und kürzerem 4er Magazin.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Das (Haucksche) Tuning ist dazu da, dass das System gefälliger, satter, flüssiger läuft. Das kostet aber lange nicht soviel wie der Kaufpreis.

Der Aufwand ist für den Kundigen auch nicht so riesig, dazu gehört eine Politur an ein paar Stellen im System und eventuell noch ein Federsatz.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Das Standarttuning (System,Abzug) kostet irgendwas unter 300..... nach oben hin gibts keine Grenzen ;)
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.893
Das ist etwas teurer, aber am besten einfach anfragen.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.893
Weil ich meine Marlin auch mittels SD aufrüsten möchte, irgendwann und der Laufüberstand vor dem Magazinrohr auch bei einer GuideGun nicht besonders üppig ist. Trotz 2" mehr Lauf und kürzerem 4er Magazin.

An dem Punkt war ich auch und habe mich dann beraten lassen, für meine Zwecke war der Neukauf die bessere und günstigere Wahl.

Er hatte vor Ort 2 verschiedene modulare Varianten, von A-Tec.
Bildschirmfoto 2020-02-17 um 13.52.20.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
727
Oben