Mit dem Unterhebel auf der Jagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Bei 10 cm über dem Lauf wohl kaum. und den Optima Front gibts nicht in 458.
Wenn du mal was näheres weisst, wäre ein Ergebnis schön.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Bei 10 cm über dem Lauf wohl kaum. und den Optima Front gibts nicht in 458.
Wenn du mal was näheres weisst, wäre ein Ergebnis schön.
.., er gibt auf seiner HP an...."1895 Dark .45-70 Government "Out of Box" 1499,--€ Schalldämpfer .458 Diameter / A-tec 450,--€ " OB wird er damit nicht meinen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Dann geh doch einmal auf deren HP und versuche einen herauszufinden der passt.
Ich kann keinen entdecken.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Dann geh doch einmal auf deren HP und versuche einen herauszufinden der passt.
Ich kann keinen entdecken.
.., das würde heißen erbietet in Kombination einen SD an der nicht auf die Waffe passt ???
Er hat in der Galerie genügen Waffen in .45–70 mit montiertem Front - SD .
Vielleicht kennt er aber den Katalog noch nicht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Möglicherweise gibst das Modell nicht mehr. Da hat ein Wechsel stattgefunden, die Hertz Reihe gibts nicht mehr. Nachfolger H2 und die Optima. Die Optima gibts nicht in 45 und die H2 nur als Overbarrel.
Möglicherweise hat er noch ein paar auf Halde liegen. Deswegen die Frage.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ja. Habe ich zumindest bei von ihm bearbeiteten .444 Marlin gesehen. Die haben aber auch einen Lauf, der um einiges länger ist, als die Magazinröhre. Da funktioniert das.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Das schaffen die Jungs im Remlinwerk angeblich in ein paar Minuten.:cool:
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Ich verstehe von Technik und Tuning und so ziemlich genausoviel wie eine Kuh von der christlichen Raumfahrt. Aber seit 1990 habe ich Erfahrung mit der 45/70, zuerst mit der Ruger Nr 1.Die Präzisionsprobleme sind ja hinreichend bekannt, ich habe sie tatsächlich selbst gelöst. 2003 kam eine Marlin 1895 GG dazu. Natürlich noch North Heaven Fertigung. Nach ca 5000 Schuß verbog sich der Außzieher und brach die Außwerfeder. Keine Ersatzteile in absehbarer Sicht. Mit der Ruger Nr1 und ZF 6x42 gings Drückjagdmäßig nur ins Höschen. Also kurzentschlossen eine weitere Marlin 1895 bestellt. War 2015. War ohne Ports, war hakelig zum Erbrechen, war neue Firma. Also zur Selbsthilfe gegriffen. Sehr zur Freude des Ehepartners abends beim Fernsehen repetiert mit dem Ding. Stundenlang, Tagelang, Wochenlang. So ca 3 Std/Abend. Läuft jetzt so weich wie die erste Marlin. Bei beiden Abzug austauschen lassen, Einzelheiten weis ich nicht, aber die Dinger gehen jetzt bei 1000 g los . Die Neue hat inzwischen auch ca 3500 Schuß verdaut, alles paletti.
Ach ja, bei der Alten habe ich den Schaft abgeschliffen und mit Leinöl eingeölt und , wozu gibt es Feensehen, stundenlang einmassiert. Ich liebe die beiden. Schußleistung mit Sierra TMFHP 300 grs und Hornady FTX 250 grs liegt um die 25 mm/100 m mit ZF 6x42.
Ich schieße damit vom Kanin bis zum ausgebüchsten 600 kg Bullen alles.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Auszieher und Auswerfer ist doch kein Problem zu bekommen.

https://www.brownells-deutschland.d...R&FacetRange_ListPrice=&FacetRange_ListPrice=

https://www.theduke.de/produkt/langwaffen/wild-west-guns-marlin-auswerfer/

Meine hatte Uwe Bartsch in den Fingern. Der hat das Teil an den entscheidenden Stellen poliert, einen Federsatz inkl einteiligem Schlagbolzen verbaut und den Abzug überarbeitet und die Magazinklappe leichter eingestellt, 170€. Das war allerdings 2010.
Shotgunboogie geht seinem Geschäft mittlerweile in den USA nach. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.893
Möglicherweise gibst das Modell nicht mehr. Da hat ein Wechsel stattgefunden, die Hertz Reihe gibts nicht mehr. Nachfolger H2 und die Optima. Die Optima gibts nicht in 45 und die H2 nur als Overbarrel.
Möglicherweise hat er noch ein paar auf Halde liegen. Deswegen die Frage.

Ich habe noch mal nachgefragt und folgende Info bekommen:

A-Tec Subsonic Silencer
Durchmesser 42 mm, 6 Module, Alu, .458 Diamter, -30 Dezibel, Gewinde 11/16"-24 UNEF
Weder auf der A-Tec Homepage noch im Netz ist etwas über den Dämpfer zu finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
743
Oben