Mit dem Unterhebel auf der Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Ich habe noch mal nachgefragt und folgende Info bekommen:

A-Tec Subsonic Silencer
Durchmesser 42 mm, 6 Module, Alu, .458 Diamter, -30 Dezibel, Gewinde 11/16"-24 UNEF
Weder auf der A-Tec Homepage noch im Netz ist etwas über den Dämpfer zu finden.

Ich hatte Gelegenheit mit Herrn Hauck auf der JuH zu sprechen, da ich ihm Ende des Monats meinen UHR vorbeibringe. Ich meine er hätte mir gegenüber geäußert, dass er die bei A-Tec nach seinen Wünschen so bestellt.

Meine Aussage hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit...😀
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich hatte Gelegenheit mit Herrn Hauck auf der JuH zu sprechen, da ich ihm Ende des Monats meinen UHR vorbeibringe. Ich meine er hätte mir gegenüber geäußert, dass er die bei A-Tec nach seinen Wünschen so bestellt.

Meine Aussage hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit...😀

Hat er mir auch so erzählt...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ich hab gestern meine FN Trombone demontiert, das erste Mal. Ne Minute auf YouTube geschaut wie's geht. Und war im Nuh gemacht. Auch wieder zusammen.
Wer etwas technisches Verständnis hat, sollte das bei ner Marlin schaffen. Ist ja kein Winchester UHR. Da ist das um einiges komplizierter. Da muss man genaue Arbeitsschritte einhalten, sonst bekommt man das nie wieder zusammen..... Ich weiß wovon ich red.:rolleyes:
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Brauche mal das "Schwarmwissen".

1.) Wenn eine UHR als Büchse in der WBK (gelb) eingetragen ist und sich das Röhrenmagazin nicht laden läßt, gilt der ja dann als Einzellader oder nicht?
Hat man eine Chance den als Mehrlader (Repetierer) eingetragen zu bekommen?
wie schwierig ist das?
Die Magazinsperre dürfte ja nicht so das große Problem sein.

2.) Wie "fest" muß der Unterhebel einrasten?
Wenn der ja nicht 100%ig eingerastet ist, läßt sich die Waffe ja auch nicht abschlagen.
Und ist ja somit eine Art Sicherung (bitte das Wort Sicherung jetzt nicht überbewerten!).
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Kann nit verstan. Wenn als Repetierer in der Wbk, ist es in der Wbk ein Repetierer, ganz egal, ob sich die Waffe repetieren lässt, oder nur als Einzellader funktioniert.

Ist das so ein Sportschützenproblem? Repetierer kann man als Jäger doch nach Lust, Laune, Geldbeutel und Aufbewahrungsmöglichkeit besitzen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ganz früher gabs auf Gelbe nur Einzellader. Da haben findige Schützen UHRs auf Einzellader abändern lassen.
Abändern geht nur bei umtragen auf "neue" Gelbe. Oder Jagdschein. Und wenn das einer "anständig" gemacht hat, hat er das Loch im System zum Magazinrohr zu geschweißt. Wird daher oft schwierig. Auch fehlt meist das Magazininnenleben....
So meine Erfahrung mit dem umgebauten Dreck....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
da hatte ich Glück mit meiner 1894er..

1582265962621.png


1582265542459.png

auf Anweisung der Behörde musste vor Übergabe an den Käufer das Magazinrohr vernichtet werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
816
Oben