Mit der Jagd aufgewachsen oder später entdeckt?

Aufgewachsen mit der Jagd oder selbst entdeckt?

  • aufgewachsen

    Stimmen: 3 12,5%
  • selbst entdeckt

    Stimmen: 21 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Grossvater,Vater und Onkel da wars fast klar das Ich das auch mache :wink:
Als Kind war ich Treiber und habe meinen ersten DJT in der Grundschule bekommen!
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Großväter waren Jäger, Vater war Jäger, Mutter ist Jägerin, alle Onkel väterlicher seits sind Jäger und viele Cousins von der seite auch! Somit bin ich zwar mit der Jagd aufgewachsen nur bin ich erst vor einem Jahr im zarten alter von 21 zur Jägerprüfung gekommen!
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Mit dem Großvater schon zur Jagd und zum Angeln die Praxis erlernt man so einfacher als in Kursen.

Grüße
 
Registriert
15 Jul 2010
Beiträge
43
Habe vor 6 Jahren eine Einladung zur Treibjagd bekommen und seid dem wurde mein Interesse geweckt.
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
doa schrieb:
ulle schrieb:
Schon seit ich denken kann bin ich mit meinem Onkel auf die Jagd gegangen.

Und wann solls losgehen? :D :D :D

*giggel*


Opa mütterlicherseits war Ex Landwirt und Schlosser und hat damals - den Erzählungen nach - die Hähne für die ortliche Jägerschaft gefixt wenn die mal brachen. Dafür gab's mal dann und wann Jagdeinladungen. Auch väterlicherseits gab es Jäger in der Familie. Nur meine Eltern und mein Bruder waren/sind die schwarzen Schafe in der Familie.

Also spät entdeckt, habe aber wohl das "grüne Gen" in mir. Bei meinen Kindern weiss ich das noch nicht..
 
S

September

Guest
Als "Stadtkind" gab es keinen Bezug zur Jagd in der Familie oder näherem Bekanntenkreis. Jagd fande ich zwar interessant, konnte mir aber nie vorstellen ein Tier zu töten. Während der Ausbildung (Forstwirt) nahm ich an mehreren Jagden teil. Die Jagd hat mich dann nicht mehr losgelassen, so dass ich später meinen JS machte.
 
D

Dyana

Guest
ich bin auch eine "spät Berufene" :roll: und muss sagen, dass zur Zeit die schönste Zeit meines Lebens abläuft.....und hoffentlich bleibt es noch ganz lange so!

Dyana
 
Registriert
18 Jul 2010
Beiträge
443
Mein Opa ist schon immer Jäger gewesen, und dieses Jahr habe ich mit meinem Vater den Jagdschein gemacht und nichts bereut :):)
 
N

nied

Guest
Habe die Jagd selbst entdeckt bzw. bin ich über die Schule (Landwirtschaftsschule mit Matura) und einen guten Freund dazugekommen. Spätberuferner gilt bei mir eigentlich noch nicht, da ich die Jagdprüfung vor 3 Jahren mit 19 gemacht habe.

Seit über einem Jahr bin ich auch aktiver Jagdhornbläser. Kann ich nur weiterempfehlen.
Gibts sonst noch solche Quereinsteiger hier im Forum
 
M

M 03

Guest
Mein Opa ist Jäger ,mein Vater ist Jäger, mein Buruder ist Jäger, mein Onkel ist Jäger ........Ich bin auch von anfang an dabei :)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
opa sowohl väter- als auch mütterlicherseits,Vater,Mutter usw alles KEINE Jäger!!!!!jagdlich absolute Nichtraucher!!!!!!


Ein Urgroßvater muß aber gewildert haben wie verrückt und mit unbändiger Passion.....den auch ein Schrotschuß den er bei Ausübung seines dunklen Geschäfts in den Rücken erhalten hat nicht bekehrt hat....

Und bei mir ist das zarte Pflänzchen Jagdleidenschaft gewachsen seit ich zurückdenken kann....schon mit 4 Jahren schleifte ich die Oma nach den Treibjagden ins Revier,um Schrothülsen zu sammeln.....und so gings schnurstracks weiter,bis ich mit 18 dann den Jagdschein in der Tasche hatte....
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Selbst entdeckt, jedoch relativ spät (mit 15)
Niemand ist in meiner Familie Jäger. Großvater war Wilderer, kann man nicht als Jäger werten...
:D
 

Xam

Registriert
20 Jan 2011
Beiträge
130
Laut Erzaehlungen , schon vor dem Laufen koennen imRucksack mit auf den Hochsitz genommen worden.
Selbe Jagd gepachtet seit 1848
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Xam schrieb:
Laut Erzaehlungen , schon vor dem Laufen koennen imRucksack mit auf den Hochsitz genommen worden.
Selbe Jagd gepachtet seit 1848
Dann mußt du aber schon sehr Alt sein,wenn du seit 1848 die Jagd gepachtet hast.

Gruß
Dagobertreiten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
894
Oben