Mit E-Mobil zur Jagd

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.227
Na so langsam wird es Zeit ,vor allem weil die FFF-Welle immer mehr aufschäumt,an CO2-freies Jagern zu denken.
Da ich für mein dieselschluckendes Eisenschwein aus Japan mit 200 PS +Racechip eh nichts mehr bekomme,wird die Kiste behalten,denn sie ist rostfrei,ohne Reperaturen und hat noch keine 150 Mille auf dem Tacho. Seit Jahren benutze ich den Dicken noch dazu als Urlaubsfahrzeug,denn da kann Madame den halben Hausrat mitschleppen,was im Spaßfahrzeug mangels Platz in keinem Verhältnis dazu steht.Außerdem steigt sichs da zwar schlecht ein,dafür aus noch schlimmer und ich hab keine Lust jedesmal vom Fahrersitz aus,die Beifahrerin rauszuschieben. Die relativ seltene Kiste wird aber trotzdem nicht verkauft,denn die ist eine hervorragende Wertanlage !
Also wird wohl doch ein E-SUV herhalten müssen,denn das grüne Gewissen aus den Talkrunden ruft immer lauter,zumal die Herstellung von Verbrennern eh bald vorbei gehen soll.
Was ratet ihr mir ?! Wie macht ihrs oder wartet ihr ab ? Wenn alle so denken würden,wird das nie was mit der E-Mobilität. Jetzt gibts schon E-Scooter für die Jugend. Da brauchs keine Autos mehr.Soll auch in dieser Frage die lodenjockliche Jägerschaft dem Zeitgeist antiquiert wieder hinterherhinken ? Ehrlich gesagt,hab ich mit dem E-Audi-SUV geliebäugelt,aber da sind erst kürzlich 2 der Wenigen abgebrannt und da ist mir mein gehordetes Papiergeld doch etwas zu schade.
(Post könnte satirische Elemente enthalten.)
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ob das ein ökologischer Fortschritt ist, wenn viele junge Menschen vom Fahrrad auf den E-Roller umsteigen, weil dieser einfach gefühlt in den Großstädten alle 30 Meter mitten auf dem Gehweg steht und E-Mobilität als der "neueste Schrei" suggeriert wird?

Ein 2,5 Tonnen schwerer Audi etron ist vorhin still an mir vorbei gedüst - ich musste an die Dokumentation über die indigenen südamerikanischen Völker denken, an den Kauf von Landstrichen zur Gewinnung von Rohstoffen für die Batteriezellen, das Hochpumpen von Salzwasservorräten, Verdunsten, das Nachpumpen von Süßwasser, das Kaputtmachen der Natur, Zerstören von Lebensräumen - einfach traurig was hier an der Tagesordnung ist. :cautious:

https://www.businessinsider.de/e-au...-lithium-steckt-ein-dunkles-geheimnis-2017-12

Das Wohlstandsniveau wird früher oder später bestimmt nach unten fallen und der Mensch wird lernen müssen im Einklang mit der Natur zu leben, denn diese kennt kein ständiges Wachstum - schneller - höher -weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das Wohlstandsniveau wird früher oder später bestimmt nach unten fallen und der Mensch wird lernen müssen im Einklang mit der Natur zu leben, denn diese kennt kein ständiges Wachstum - schneller - höher -weiter....
GAnz im Gegenteil. Das Wesen von Natur ist seit Anbeginn unbegrentes Wachstum. Ist dieses erreicht kommt es wahrscheinlich zur Implusion, aber das ist der Zyklus des Universums.
Dieses "im Einklang mit der Natur" ist purer Popanz. Man sieht daran wie Propaganda funktioniert.

Die derzeitige E-Mobilität ist ein Verbrechen an der Natur und nicht ökologisch. Genau wie die vermeintliche Ökopolitik. Wir leben im Zeitalter der Umverteilung.
Die Lösung im vorgeblichen CO2 Dilemma ist einfach: Hört auf, die Wälder abzuholzen. FOrstet die großen Waldregionen wieder auf.
Damit schröpft man aber leider nicht die Massen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
GAnz im Gegenteil. Das Wesen von Natur ist seit Anbeginn unbegrentes Wachstum. Ist dieses erreicht kommt es wahrscheinlich zur Implusion, aber das ist der Zyklus des Universums.
Dieses "im Einklang mit der Natur" ist purer Popanz. Man sieht daran wie Propaganda funktioniert.

Die derzeitige E-Mobilität ist ein Verbrechen an der Natur und nicht ökologisch. Genau wie die vermeintliche Ökopolitik. Wir leben im Zeitalter der Umverteilung.

https://www.n-tv.de/wissen/Ressourcen-fuer-2018-schon-jetzt-verbraucht-article20552387.html

Ja, bestimmt "Propagranda", also weiter wie bisher... (y):p

Dein neuer Edit ist ganz gut:

Die derzeitige E-Mobilität ist ein Verbrechen an der Natur und nicht ökologisch. Genau wie die vermeintliche Ökopolitik. Wir leben im Zeitalter der Umverteilung.
Die Lösung im vorgeblichen CO2 Dilemma ist einfach: Hört auf, die Wälder abzuholzen. FOrstet die großen Waldregionen wieder auf.
Damit schröpft man aber leider nicht die Massen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
481
Die meisten Test empfehlen den e-tron mit nem großen diesel oder Benziner zu kaufen.

Und Urlaub oder Langfahrt ist der Killer für jedes E-Auto, außer der Weg/Ladesäule ist das Ziel...
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
DV_8_5909184_05_4c_DE_20151106104008.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
571
Oben