Mit Gewehr auf Tauben geschossen – Waffenschein weg

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
.., jedoch die Urteilsbegründung bleibt ominös. Annahme: Ich fahre zu einer Kreuzung die rot anzeigt. Ich bremse und bleibe stehen. Daraufhin wird mir der Führerschein entzogen. Begründung: Es hätte sein können, das ich nicht bremse?:oops:


ICh darf, weil es lustig und traurig zugleich ist nochmals § 59 III Stmk Jagdgesetz zeigen:

(3) Zum Schutz der Kleinhaustiere dürfen Steinmarder, Marderhunde, Iltisse, Waschbären und Füchse in Häusern, Gehöften und Höfen von den Besitzerinnen/Besitzern oder ihren Beauftragten, auch wenn diese Personen nicht im Besitz einer Jagdkarte sind, ohne Bewilligung der/des Jagdausübungsberechtigten lebend gefangen oder mit einer Schusswaffe getötet werden, wobei die übrigen Bestimmungen des Jagdgesetzes einzuhalten sind. Das gefangene oder getötete Tier ist der/dem Jagdausübungsberechtigten zu übergeben.

In der Tat ist die unterirdische Begründung des Urteils , ungeachtet dessen, dass eine OWI wohl verwirklicht wurde, wirklich das Haar in der Suppe, die einen kaltnass geschwitzt nachts auffahren lässt.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Nachsatz: Mord, Überfall, Schlägereien, Vergewaltigungen und Einbrüche hat es schon vor vielen Jahren gegeben.

Aber das zutreten, wenn einer am Boden liegt, das vor die U Bahn schubsen oder Treppen hinunterwerfen, das Anzünden von schlafenden Obdachlosen usw ist eine neue Art der Brutalität ohne Sinn und Verstand.

Schuld daran sind auch die Medien, die jeden Mist bis ins kleinste berichten und propagieren, so dass auch jeder kopfkranke Depp in Deutschland wieder neue Anregungen bekommt.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Schuld daran sind auch die Medien, die jeden Mist bis ins kleinste berichten und propagieren, so dass auch jeder kopfkranke Depp in Deutschland wieder neue Anregungen bekommt


und genau weiß das er von so einem Quotengeilen Redakteur auf der Titelseite zum Helden gemacht wird...


BILD:
Wir berichten normalerweise nicht über Selbstötungen,außer der Umstand erfordert die besondere Aufmerksamkeit und ist im Allgemeinen Intresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
...... BILD:
Wir berichten normalerweise nicht über Selbstötungen,außer der Umstand erfordert die besondere Aufmerksamkeit und ist im Allgemeinen Intresse.

Die von dir hier benannte Zeitung hatte eine Zeit lang Fotos von Unfällen und anderen Schreckenszenarien gegen Prämie von den Lesern angefordert.- Heute nennt man solche Leute
Handygaffer und die Sache wird strafrechtlich verfolgt.

Wobei bei der Präsentation von Verbrechen mittlerweile auch das Fernsehen ungemein mit einschlägigen Sendungen im Vorabendprogramm mitspielt (Brisant usw...)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
So genug geblödelt...

Jetzt mal Hand aufs Herz.
Findet Ihr das Urteil verhältnismässi oder überzogen?

Ich für meinen Teil finde es überzogen, da bei anderen und schwereren Straftatbeständen oft viel milder geurteilt wird.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich für meinen Teil finde es überzogen, da bei anderen und schwereren Straftatbeständen oft viel milder geurteilt wird.

Herausforderung ist, hat man was zu verlieren tirfft es einen härter als jemanden der nichts zu verlieren hat. Egal ob Waffendelikte, wer keine WBK hat bekommt sie auch nicht entzogen, als auch bei anderem, z.B. wenn es um Geld geht.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
So genug geblödelt...

Jetzt mal Hand aufs Herz.
Findet Ihr das Urteil verhältnismässi oder überzogen?

Ich für meinen Teil finde es überzogen, da bei anderen und schwereren Straftatbeständen oft viel milder geurteilt wird.


Es ist kein Urteil aus einem Strafverfahren. Man kann es nicht mit einem Strafurteil vergleichen. Es ist ein Urteil des Verwaltungsgerichts. Der Mensch ist wiederholt aufgefallen. Ich finde es in Ordnung.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
So genug geblödelt...

Jetzt mal Hand aufs Herz.
Findet Ihr das Urteil verhältnismässi oder überzogen?

Ich für meinen Teil finde es überzogen, da bei anderen und schwereren Straftatbeständen oft viel milder geurteilt wird.

Bin da hin- und her gerissen.
Fakt ist, dass er jahrelang MIT der Waffe Scheisse gebaut hat. 2017 ist er wohl schon mal mit einem mahnenden DuDuDu davon gekommen ( oder wie soll man die Info über die geschossene Hauswildsau sonst interpretieren?)
So als Denkzettel zur Erhöhung der Aufmerksamkeit und des Verantwortumgsbewußtseins einen zeitlich begrenzten!!!!!!! Entzug von vllt. einem Jahr hielte ich schon für angemessen. Grad noch, weil er sich eben auch noch uneinsichtig gezeigt hat.
Sollte der Deckel jetzt für immer und ewig weg sein, wovon auszugehen ist, dann fänd ich das schon arg überzogen.

Er hat ja auch keine Chance seine möglicherweise verbesserte Zuverlässigkeit jemals wieder unter Beweis zu stellen.
Eine Nachschulung etc, wie es für jeden Autofahrer gibt, ist ja nicht vorgesehen, wäre aber doch ein guter und vernünftiger Weg.
Leider geht's halt um Waffen und da ist mit Vernunft von Seiten der Obrigkeit nicht zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Rein gefühlsmäßig: Der Entzug des Jagdscheines ist ok, da er die nötige Zuverlässigkeit nicht hat walten lassen. Ich kann in der heutigen Zeit, in der jeder Normalbürger in Panik gerät und an einen Amoklauf denkt, wenn jemand ein Gewehr in der Hand hat, in einem Wohngebiet rumballern.
Wenn er für 3 Minuten mal hätte nachgedacht, wäre ihm das sicher selbst eingefallen.
Für einen Jäger ist der Entzug des Jagdscheines mit all seinen Folgen immer eine harte Nummer, aber eine saftige Geldstrafe hätte es auch getan. Nach 7 Jahren kann er ja mal versuchen, einen neuen Jagdschein zu beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
@ Bromisch, Heidewitzka, Cast: Mal etwas OFF TOPIC:

Keine Ahnung weshalb ihr Euch in die Haare bekommt, aber für mich steht (gefühlt) fest, dass die Kriminalitätsrate in DE gestiegen ist, obwohl diese offiziell etwas anderes aussagen möge.
Fakt ist, die begangenen Körperverletzungen werden immer brutaler, die Übergriffe auf Helfer bei Unfällen usw. werden häufiger, die begangenen Straftaten von nichtdeutschen Mitbürgern nehmen weiter zu, die sexuellen Belästigungen und Vergewaltigungen sind ebenfalls nicht gesunken.

Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf. Deshalb: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Das Leben in Deutschland- speziell in größeren Städten ist unsicherer geworden.
Wenn die Kriminalität zurückgehen würde, hätten wir auch ausreichend viel Polizei ohne eine ganze Menge Überstunden.

Und das Gefühl der Angst, Unsicherheit und Wehrlosigkeit der Bürger in vielen Regionen ist definitiv vorhanden.

Das ist ein Problem der gesamten Menschheit überall in Großstädten wird das zunehmend ein Problem.
Im Vergleich zu anderen ist Deutschland immer noch ein Hort der Glückseligkeit (das machts natürlich nicht besser), aber interessierte Kreise sind daran interessiert, diese kaputt zu reden.
Frag dich mal warum.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Das ist ein Problem der gesamten Menschheit überall in Großstädten wird das zunehmend ein Problem.
....
Man muss ja nicht jedes weltweite Problem importieren.

Es ist schon da, da wird nix importiert.
Es ist eine Entwicklung, aber das wirst du nie verstehen, weil immer die anderen Schuld sind.
Was schon da ist, muss man ja nicht noch zusätzlich importieren.
Das sollte aber doch wirklich (fast) jeder verstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Es ist schon da, da wird nix importiert.
Es ist eine Entwicklung, aber das wirst du nie verstehen, weil immer die anderen Schuld sind.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Na ich denke, es ist die Angst und Unsicherheit, die gezielt erzeugt wird.

Die Angst der Menschen wird benutzt, um sie zu steuern. Ängste werden bewusst verursacht um Menschen zu etwas zu bringen, was sie von sich aus niemals tun würden.

Es gibt genügend Beispiele: Angst vor Waffen, Angst vor Feinstaub, Angst vor Erderwärmung, Dieselfahrzeugen, Rauchen, Fleischkonsum usw...

Und weshalb:
Nur um die Menschen zu mehr und neuem Konsum zu bewegen, um sie wehrloser zu machen und um sie abhängiger zu machen- kurzum: Um mehr Macht zu erhalten. Darum geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Man muss ja nicht jedes weltweite Problem importieren.

Man muss auch nicht krampfhaft versuchen Themen zu vermischen die nicht die geringste Gemeinsamkeit haben.

Hier ging es um einen komplett renitenten Jäger. Der hätte auch seinen Jagschein nicht behalten wenn es Herbert Wehner nicht gegeben hätte und die Flüchtlingspolitik anders gelaufen wäre.

Aber das ist auch nicht so leicht zu verstehen........
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Genau. Und da sind wir wieder an dem Punkt. Es wird Angst verursacht ohne jeglichen Hintergrund. Irgendeine Verschwörung gegen Jäger wird schon dahinter stecken.
Dem Spinner im vorliegenden Fall gehört der Schein abgenommen, ohne Wenn und Aber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
577
Oben