Mit Gewehr auf Tauben geschossen – Waffenschein weg

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., die Krux an der ganzen Sache ist wie ich meine, unter anderem auch der "Beschuss" von Tieren/Tauben. Der Druck der Öffentlichkeit und die Dummheit des Jägers liesen in diesem Fall
kein milderes Urteil zu.
Nachdem von der Forumsspitze der Thread "Skandal um Wiebke Knell (FDP Fraktion Hessen)" natürlich wieder gelöscht wurde (zu heikel) möchte ich hier kurz etwas dazu schreiben, weil es passend ist.
Ich hatte Vormittags E-Mail Verkehr mit der Politikerin, und sie war sehr froh um das positive Feedback der Jägerschaft. Sehr taffe Person mit bodenständigen Ansichten, obwohl sie jetzt nicht gerade in einer Partei agiert die ich wählen würde.
Sie beschrieb das Natur bezogene Verhalten der Großstädter in ihrer Presseaussendung wie folgt:

"Oft steigt die Tierliebe mit dem Stockwerk und diejenigen, die dann völlig sachfremd und persönlich kommentieren, haben häufig den Bezug zur Natur verloren "

Das passt auch hierher(y)
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Es gab Zeiten, da sah man so etwas entspannter.
Die jetzige Situation hängt ev. doch auch mit importierten Problemen UND ihren Befürwortern zusammen.
Wie übrigens z.B. auch die Einschränkungen unserer persönlichen Freiheiten u.a. bzgl. des Mitführens eines Messers, wenn es zweckmässig ist, und da bin ich sensibel.

"... Was sind Sie, Türke, oder?" Am Rande der Trauerfeierlichkeiten für Hanns Martin Schleyer am 25. Oktober 1977 in der Stuttgarter Domkirche Sankt Eberhard wird ein Mann festgenommen, der ein Gewehr mit sich trägt. Eine Gruppe von Polizeibeamten umringt ihn, dahinter hält sich eine Reiterstaffel bereit. Polizisten und Türke hantieren mit der in Folie eingewickelten Waffe herum, wobei der Mann einem Beamten versehentlich fast den Lauf ins Gesicht stößt. "Sie können heute, an diesem Tag, nicht mit diesem Gewehr hier in der Stadt herumlaufen", erklärt ein Wachtmeister geduldig. Der Türke gibt an, er habe das Gewehr eben erst gekauft, weil er Tauben schießen wolle. ... "

http://archive.md/wip/Ry3m2

Ich hoffe und bin auch seeeeehr zuversichtlich, dass der Mann keine wesentlichen Nachteile in Kauf nehmen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
., die Krux an der ganzen Sache ist wie ich meine, unter anderem auch der "Beschuss" von Tieren/Tauben. Der Druck der Öffentlichkeit und die Dummheit des Jägers liesen in diesem Fall
kein milderes Urteil zu.

Welche Öffentlichkeit? Ging das schon vor dem Urteil durch die Gazetten?

Der Depp hat gegen die Entscheidung der Behörde ihm den Jagdschein zu entziehen einen Eilantrag gestellt, das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat dagegen entschieden, jetzt kann er zum Verwaltungsgerichtshof nach Mannheim gehen. Entschieden ist da noch gar nichts.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.411
Komisch, in jeden zweiten Beitrag wird geschrieben als hätte der Mann Tauben geschossen. Er hat mit Platzpatronen rumgeknallt um sie zu
verscheuchen. Ein grosser Vorteil, ehe man auf was antwortet ist, wenn
man vorher gelesen und verstanden hat.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
@ Bromisch, Heidewitzka, Cast: Mal etwas OFF TOPIC:

Keine Ahnung weshalb ihr Euch in die Haare bekommt, aber für mich steht (gefühlt) fest, dass die Kriminalitätsrate in DE gestiegen ist, obwohl diese offiziell etwas anderes aussagen möge.
Fakt ist, die begangenen Körperverletzungen werden immer brutaler, die Übergriffe auf Helfer bei Unfällen usw. werden häufiger, die begangenen Straftaten von nichtdeutschen Mitbürgern nehmen weiter zu, die sexuellen Belästigungen und Vergewaltigungen sind ebenfalls nicht gesunken.

Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf. Deshalb: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Das Leben in Deutschland- speziell in größeren Städten ist unsicherer geworden.
Wenn die Kriminalität zurückgehen würde, hätten wir auch ausreichend viel Polizei ohne eine ganze Menge Überstunden.

Und das Gefühl der Angst, Unsicherheit und Wehrlosigkeit der Bürger in vielen Regionen ist definitiv vorhanden.

Hast den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen. (y)(y)(y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
255
Oben