Mit Hund in die Niederlande

Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.096
Hallo Forum.

wir haben im April eine Woche Urlaub an der Niederländischen Nordseeküste geplant.
Natürlich kommt der Daggel mit.

Ich konnte im Netz jetzt eigentlich keine besonderen Vorschriften bezüglich der Einreise finden.

Tollwut mindestens 6 Monate - haben wir.
EU Heimtierausweis - haben wir.
Gechipt - ist er

Und die NL sind wohl sehr Kinder und Hundefreundlich - Super... Wir kommen :cool:

Muss man an der Grenze den Hund anmelden ??? Kontrollen gibts ja so gut wie keine mehr. Merkt ja nahezu niemand wenn da ein Hund dabei ist....

War bisher noch nicht mit Hund im Ausland und habe daher null,null Ahnung.

Danke für Infos,

Gruß Weichei
 
S

scaver

Guest
Reicht, einfach durchfahren, Hunde dürfen kein Hasch rauchen, das wars auch schon. Leinenpflicht am Strand kann sein, Dackel, die ja körperlich bedingt, meist knapp über der Wasserlinie tauchen, fallen aber selten auf.
Schönen Urlaub.
sca
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.096
Im Gegensatz zu mir raucht mein Hund nicht.
Ich allerdings nur legalen und verzollten Tabak :whistle:

Meine wilden Jahre sind mehr als vorbei........:ROFLMAO:

Danke Gruß Weichei
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hunde an Stränden sind in NL oft erlaubt, manchmal im Sommer beschränkt. Steht aber dran.

Wir waren mit den hunden gefühlte 43x in NL als die Kinder klein waren, gab nie Probleme.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Hallo Forum.

wir haben im April eine Woche Urlaub an der Niederländischen Nordseeküste geplant.
Natürlich kommt der Daggel mit.

Ich konnte im Netz jetzt eigentlich keine besonderen Vorschriften bezüglich der Einreise finden.

Tollwut mindestens 6 Monate - haben wir.
EU Heimtierausweis - haben wir.
Gechipt - ist er

Und die NL sind wohl sehr Kinder und Hundefreundlich - Super... Wir kommen :cool:

Muss man an der Grenze den Hund anmelden ??? Kontrollen gibts ja so gut wie keine mehr. Merkt ja nahezu niemand wenn da ein Hund dabei ist....

War bisher noch nicht mit Hund im Ausland und habe daher null,null Ahnung.

Danke für Infos,

Gruß Weichei


Fahre seit rund 50 Jahren nach Texel/NL. Immer mit meinen Hunden.
Hinfahren und genießen.:giggle:
Impfpass und sonst brauchste nichts. ;)

Ach ja!
Hund muß angegurtet,in Hundebox oder hinter Trenngitter sein im Auto während der Fahrt!

Geschwindigkeit in NL einhalten!!! Teuer!
Handy beim fahren am Ohr kostet 268.-€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Als Jäger sollte man auch darauf achten, kein Messer (versehentlich) im Auto mitzuführen. Kostet auch teuer.

wipi
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.096
Fahre seit rund 50 Jahren nach Texel/NL

Genau da geht`s hin :giggle:

Vielen dank für die vielen Tip`s (y)

Handy sowieso nur mit Freisprecheinrichtung.
Messer ist im Familienauto nur ein kleines Klappmesser zum Obst schnippeln für die Kid`s.
Geschwindigkeit ist kein Problem da wir die Fahrräder auf der AHK mitnehmen, und ich mich bei gemüthlicher Geschwindigkeit recht gut entspannen kann.
Außer dem Garmin hab ich nix elektrisches für den Hund, und das bleibt zuhause. Keine SW Jagd am Strand:cool:

Wenn die Wellen richtig gut sind bekommt der Daggel ne Schwimmweste :ROFLMAO::ROFLMAO:

Danke
Gruß Weichei
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Dann probier unbedingt den Berenhap in der Frittenbude im Zentrum von Den Burg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
835
Oben