mit "Jagdpanzer" auf Rehwild

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
In "Jagd in Bayern" Mai 21 sind einige bemerkenswerte Beiträge, einer davon von Prof. Sven Herzog von der TU Dresden.
Leider steht der Text in einem gewissen Widerspruch zu dem Bild, wo an einem stilechten Magnum-Safari-Jeep vier aufgebrochene Rehe hängen. Was sollte mit diesem Bild gezeigt Werden? Dass man in unserer weitgehend erschlossenen Landschaft und infrastrukturierten Revieren nur so Beute machen kann?
Wer hat warum so ein Bild ausgewählt?`? Hat man da nix besseres oder ein weniger martialisches Bild gehabt?

Dass das Rehwild sich gut an Menschen anpassen kann, ist bekannt, aber nicht wie im letzten und laufenden Jahr, wo die Frequentierung ein vorher unbekanntes Ausmaß angenommen hat. Ohne groß schwarzmalen zu wollen, wird die damit erschwerte Bejageung darauf hinaus laufen, dass sich die bis 5000 € teuere WBT mit der Bejagung aller Wildarten auch bezahlt macht.

Was den Staatswald angeht, bejage ich seit nunmehr 23 Jahren einen Pirschbezirk und mir wurde angeboten, den auch weiterhin bejagen zu können. Leider tickt meine biologische Uhr schon etwas langsamer, aber zur Erfüllung des Abschussplanes sollte es noch eine zeitlang reichen. Eine gute Strecke erfreut jeden Jäger und auch Waldbesitzer. Als Revierfahrzeug waren bislang keine 3-Tonner erforderlich, um eine gute Strecke ins rechte Bild zu rücken. Bei mir jedenfalls noch nicht.
 

Anhänge

  • 0 BJV .jpg
    0 BJV .jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 805
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.741
Der excellente Wegebau bei den BaySF und eine Fahrgenehmigung macht es für Dich angenehm.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
...
Leider steht der Text in einem gewissen Widerspruch zu dem Bild, wo an einem stilechten Magnum-Safari-Jeep vier aufgebrochene Rehe hängen. Was sollte mit diesem Bild gezeigt Werden? Dass man in unserer weitgehend erschlossenen Landschaft und infrastrukturierten Revieren nur so Beute machen kann?
Wer hat warum so ein Bild ausgewählt?`? Hat man da nix besseres oder ein weniger martialisches Bild gehabt?
...

Das sind halt die 90-60-90 von erfolgreichen Männer auf Rädern.
Wenn keiner schauen würde, wäre es langweilig.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
In "Jagd in Bayern" Mai 21 sind einige bemerkenswerte Beiträge, einer davon von Prof. Sven Herzog von der TU Dresden.
Leider steht der Text in einem gewissen Widerspruch zu dem Bild, wo an einem stilechten Magnum-Safari-Jeep vier aufgebrochene Rehe hängen. Was sollte mit diesem Bild gezeigt Werden? Dass man in unserer weitgehend erschlossenen Landschaft und infrastrukturierten Revieren nur so Beute machen kann?
Wer hat warum so ein Bild ausgewählt?`? Hat man da nix besseres oder ein weniger martialisches Bild gehabt?

Dass das Rehwild sich gut an Menschen anpassen kann, ist bekannt, aber nicht wie im letzten und laufenden Jahr, wo die Frequentierung ein vorher unbekanntes Ausmaß angenommen hat. Ohne groß schwarzmalen zu wollen, wird die damit erschwerte Bejageung darauf hinaus laufen, dass sich die bis 5000 € teuere WBT mit der Bejagung aller Wildarten auch bezahlt macht.

Was den Staatswald angeht, bejage ich seit nunmehr 23 Jahren einen Pirschbezirk und mir wurde angeboten, den auch weiterhin bejagen zu können. Leider tickt meine biologische Uhr schon etwas langsamer, aber zur Erfüllung des Abschussplanes sollte es noch eine zeitlang reichen. Eine gute Strecke erfreut jeden Jäger und auch Waldbesitzer. Als Revierfahrzeug waren bislang keine 3-Tonner erforderlich, um eine gute Strecke ins rechte Bild zu rücken. Bei mir jedenfalls noch nicht.
Ob die aufgebrochenen Rehe nun an einer Jagdhütte, einem Jeep oder einem Lada hängen ist doch eigentlich egal oder?
es ist wie immer: Jagdgegner regen sich doch eh darüber auf, egal woran sie hängen. Von daher, wenn’s gefällt.
vielleicht passt das Bild nicht ganz zum Text. Aber es weiß doch jeder unter Jägern wie ein aufgebrochenes Reh aussieht. Von daher warum nicht mal so.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Neiddebatte.
Auf den Bildern vom Sir ist vielleicht nicht zufällig nie sein Auto zu sehen.
Ob mit oder ohne Wild dran, oft genug zu sehen, wundere mich ohnehin, dass sich noch keiner mokiert hat, wegen "Bilde zeigen"
Musst nur lange genug jagen und einen Dachträger dran haben, dann geht das schon.
Einfach jagdlich mal mehr Druck machen. Konnte man von dir schon Rehe am Dachträger sehen?? Müssen ja nicht gleich 4 sein.
Aber bez. Neiddebatte - die zieht sich durch auch ein Forum wie dieses - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
696
Oben