mit "Jagdpanzer" auf Rehwild

Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Infos ist nicht blöd. Die haben ein Auto von Grund auf konstruiert, das man auch mitten in der Pampa reparieren kann, falls was dran ist. Deshalb werden die auch die Ersatzteilversorgung im Blick haben und halten. Da mache ich mir keine Sorgen.

Doe Toyotas sind gut, keine Frage. Aber eben auch mit jeder Menge empfindlicher Elektronik ausgestattet. Nun ja, Konkurrenz belebt das Geschäft, und dann sind da noch Meinungen von Leuten, die sich tatsächlich mit dem Thema auskennen:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Sorgen mache ich mir gewiß keine,

ich versenke ganz sicher kein Geld in die bierseligen Ideen eines Landrover Fans.

Aber eine afrika-, südamerika- und asienweite Service- und Ersatzteilversorgung für ein herkömmliches Fahrzeug, dass dort nur in Randbereichen erforderlich ist und zudem selbst in diesen nur für eine kleine Klientel, die es nicht selbst bezahlen muss, dürfte die Investitionskosten vervielfachen. Daran ist auch das Original grandios gescheitert...

Und auch der deutsche Versuch, ein 4x4 Funmobil für den europäischen Markt zu bauen, der mit viel Werbegetöse vor etwa 10 Jahren lanciert wurde, führte zu nichts.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ich weiß ja nicht, welches „Funmobil“ du meinst, aber 4x4 für Europa gibt‘s mehr als genug. Nennt sich halt SUV, vom Duster bis zum G ist für jeden Geldbeutel und Geschmack was dabei.

Was Grenadier (und Wrangler) von allen anderen unterscheidet ist, daß man sie auch nach Werk genau an die eigenen Bedürfnisse und Wünsche anpassen kann, ohne Mechatronik studiert haben zu müssen. Es gibt einen ganzen Haufen Leute, die auf sowas Wert legen.

Der Grenadier ist ein echter Overlander. Die sind faktisch ausgestorben, die Marktlücke ist also da. Auch der neue Toyota (die alten werden verschwinden) eignet sich mehr für die Shopping Malls Arabiens und Asiens als für Touren quer durch die abgelegensten Gegenden der Welt - sh. Video.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
und das größte Land der Welt hat eigene Mod. entwickelt, weil sie in manchen Gegenden
wirklich gebraucht werden.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Ich weiß ja nicht, welches „Funmobil“ du meinst, aber 4x4 für Europa gibt‘s mehr als genug. Nennt sich halt SUV, vom Duster bis zum G ist für jeden Geldbeutel und Geschmack was dabei.
...
Der Grenadier ist ein echter Overlander. Die sind faktisch ausgestorben, die Marktlücke ist also da. Auch der neue Toyota (die alten werden verschwinden) eignet sich mehr für die Shopping Malls Arabiens und Asiens als für Touren quer durch die abgelegensten Gegenden der Welt - sh. Video.
SUV

sind Familienkutschen mit Platz im Innenraum, die man bei gutem Wetter auch auf dem Rasen parken kann.

Säbelzahntiger und Wollnashorn sind auch ausgestorben, wer füllt denn nun die Ökonische? Und warum stirbt ein Auto aus? Kann es sein wie vormals beim Käfer, den keiner mehr kaufte?

Ich schlage vor, wir führen die Diskussion Ende 2024 weiter, dann sollten lt. Geschäftsplan ja die ersten 35.000 Grenadiere verkauft sein und für die nächsten 35.000 die Bestellungen vorliegen...

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Habe in einem aktuellen Video gehört, der Grenadier soll zwischen 40 und 45 tsd. GBP kosten. Das wären so etwa 45 bis 52 tsd. EUR.

Das wäre ein Schnäppchen. Man muss sich wahrlich keine Sorgen um den Absatz machen.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
nach dem Kauf der factory in Hambach sind jetzt die Kostenrechner
auf dem Vormarsch. Jedenfalls hört sich der Preis realistisch und marktgerecht an.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
620
Oben