mit "Jagdpanzer" auf Rehwild

Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.700
So ein großer GW ist für mich nicht wegzudenken. Revierarbeiten, Hochsitze aufstellen, bei Tiefschnee ins Revier kommen und was weiß ich noch alles.
Aber den Spritverbrauch pro Kilo wild rechne ich lieber nicht aus .

Heute zufällig ein Frankonia Video auf YT gesehen. War nicht sehenswert aber aufgefallen ist das " Jagdauto" ein neuer MAN TGA mit Wohnkoffer drauf mit dem man Autark die Welt bereisen kann um in Sachsen Rehwild zu jagen.
Ist sicher auch etwas Neid von mir dabei auf dieses feine Gefährt aber es ist schon etwas unverhältnismäßig. Als nächstes mit dem Heli zur Fallenjagd im Vorstadtrevier ?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ob die aufgebrochenen Rehe nun an einer Jagdhütte, einem Jeep oder einem Lada hängen ist doch eigentlich egal oder?
es ist wie immer: Jagdgegner regen sich doch eh darüber auf, egal woran sie hängen. Von daher, wenn’s gefällt.
vielleicht passt das Bild nicht ganz zum Text. Aber es weiß doch jeder unter Jägern wie ein aufgebrochenes Reh aussieht. Von daher warum nicht mal so.
Für die Jäger braucht es so ein Bild nicht, auch nicht in einer Verbandszeitung.
Wenn erst mal Grün dran ist, dann gibt es auch keine Jäger mehr, sondern Wildregulierungsbeauftragte, die dann mit e-Vehikel auf Staatskosten losgeschickt werden und dann nur noch Waffen im Rehwildkaliber führen dürfen, weil anderes (außer vielleicht Sauen) ganzjährig geschont ist.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
So ein großer GW ist für mich nicht wegzudenken. Revierarbeiten, Hochsitze aufstellen, bei Tiefschnee ins Revier kommen und was weiß ich noch alles.
Aber den Spritverbrauch pro Kilo wild rechne ich lieber nicht aus .

Heute zufällig ein Frankonia Video auf YT gesehen. War nicht sehenswert aber aufgefallen ist das " Jagdauto" ein neuer MAN TGA mit Wohnkoffer drauf mit dem man Autark die Welt bereisen kann um in Sachsen Rehwild zu jagen.
Ist sicher auch etwas Neid von mir dabei auf dieses feine Gefährt aber es ist schon etwas unverhältnismäßig. Als nächstes mit dem Heli zur Fallenjagd im Vorstadtrevier ?
Schon mal dran gedacht, dass sich manche nicht mehrere Autos für jedes einzelne Hobby leisten können?
Warum dann nicht mit dem Expeditionsmobil zur Jagd?
Was soll diese ganze Unkenruferei?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wie merkte @Rammbock doch an: Aber den Spritverbrauch pro Kilo wild rechne ich lieber nicht aus .
(Nur mal so als ökologischer Aspekt am Rande)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Sonst habt Ihr keine Probleme??
Wer ist "ihr"?? sooo viele sind es ja auch wieder nicht.
Aber jetzt wo du darauf hinweist :rolleyes:
Soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden.
Sollte ein guter Waidmann die Rehe mit einem Hummer H1 aus dem Unterholz bergen, so wäre mir das auch egal.
Dann walzt er wahrscheinlich mehr NV nieder als Rehe fressen können
Mir könnte es auch egal sein, habe ja selbst keinen Wald
Ist dasselbe in Grün mit der Ausrüstung. Ob nun Drilling oder AR10, Decathlon oder Härkila kann uns doch egal sein.
Scheint aber bei den Diskussionen darüber durchaus nicht so zu sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Na, wenigstens vergifteter mit Blei nicht die Umwelt und seine Mitbürger 😆

Sorry, das musste sein .

Regen wir uns eigentlich auch auf, das der ach so umweltschonende ÖPNV Gelenkbusse einsetzt, bei denen in fahrgastschwachen Zeiten dann ein oder zwei Leute sitzen .
Könnte man ja auch mit einem Kleinbus transportieren .
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Regen wir uns eigentlich auch auf, das der ach so umweltschonende ÖPNV Gelenkbusse einsetzt, bei denen in fahrgastschwachen Zeiten dann ein oder zwei Leute sitzen .
Das wäre allerdings mal ein Bild für die Jagdzeitung... ÖPNV Gelenkbus mit vier ausgebrochenen Rehen dran.
Gelebter Umweltschutz 🤪
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.700
Schon mal dran gedacht, dass sich manche nicht mehrere Autos für jedes einzelne Hobby leisten können?
Warum dann nicht mit dem Expeditionsmobil zur Jagd?
Was soll diese ganze Unkenruferei?

OK Entschuldigung an Armut habe ich in den Fall nicht gedacht . Muss einmal schauen ob ich evtl was spenden kann damit wenigsten ein G500 für die Schmalrehjagd angeschafft werden kann.

Wollte niemanden diskriminieren weil er sich nur nen neuen LkW Camper leisten kann, Sry nochmal 🤣
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Na, wenigstens vergifteter mit Blei nicht die Umwelt und seine Mitbürger 😆
Sorry, das musste sein .
Wer noch über sich selbst lachen kann, auch wenn er nicht weiß warum, nimmt manches leichter.
Regen wir uns eigentlich auch auf, das der ach so umweltschonende ÖPNV Gelenkbusse einsetzt, bei denen in fahrgastschwachen Zeiten dann ein oder zwei Leute sitzen .
Könnte man ja auch mit einem Kleinbus transportieren .
Ok - überdenkenswert, aaaaber
wie weit und wie oft fährt der DDJ das Jahr über als Eigentümer, Pächter, Jagdaufseher oder Begeher in das von ihm betreute oder bejagte Revier und das oft (oder meist??) ganz alleine mit einem Auto das unter 6l pro 100 km auskommt.?? Von Fahrten der DJ-Nomaden innerhalb DE oder aus dem Ausland mal abgesehen? In dieser Hinsicht kann oder könnte jeder mal selbst in sich gehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
557
Oben