mit "Jagdpanzer" auf Rehwild

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Sorry Henry, aber so langsam werden deine Argumente wirklich abstrus.
Ich muss auch 30km hin und 30km zurück fahren bis ich im Revier bin. Wohnt halt nicht jeder im Revier.

Und wenn wir mal beim Verbrauch sind. So ein moderner " Revierpanzer" verbraucht weniger Diesel , als ein Lada Niva säuft .

Aber der istvein deinen Augen ja korrekt.

Ich wir vorletzte Woche bei einem Kunden , der extra für seine Wildkühlung eine Netzersatzanlage besitzt. Neben einer größeren Anzahl Oldtimern stehen auch neue Modelle aus München und Zuffenhausen in den Garagen. Sein Jagdaute ist eine ANG G-Klasse.
Na und ? Er kann es sich leisten. Arbeitet für sein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Mit so neumodischen Allerweltszeug willst du ins Revier fahren ? 😄
Dann doch bitte jagdlichvausgerüstet Mit einem "Hetzer" 😆
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
OK Entschuldigung an Armut habe ich in den Fall nicht gedacht . Muss einmal schauen ob ich evtl was spenden kann damit wenigsten ein G500 für die Schmalrehjagd angeschafft werden kann.

Wollte niemanden diskriminieren weil er sich nur nen neuen LkW Camper leisten kann, Sry nochmal 🤣
Möglicherweise wohnt er nicht reviernah und nutzt dann eine vorhandene Möglichkeit um vor Ort gut mal ein paar Tage durchhaltefähig zu sein?
Woher immer der Hang zur Kritik an unbelebter Materie?
Es kann einem doch ganz egal sein.
Es muss auch gar keinen "sinnvollen Grund" geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Für die Jäger braucht es so ein Bild nicht, auch nicht in einer Verbandszeitung.
Wenn erst mal Grün dran ist, dann gibt es auch keine Jäger mehr, sondern Wildregulierungsbeauftragte, die dann mit e-Vehikel auf Staatskosten losgeschickt werden und dann nur noch Waffen im Rehwildkaliber führen dürfen, weil anderes (außer vielleicht Sauen) ganzjährig geschont ist.
.......Sauen werden dann in Saufängen niedergemetzelt, (fernab der Öffentlichkeit) von bezahlten Killern (irgendwelche Wildbiologen ohne Befähigungsnachweis, weil Fallen stellen die ja auch schon überall auf , ohne Sachkunde !).....das Rotwild als Baumschädling hast Du vergessen , für dessen Exekutionen sorgen Waldökologen in grüner Staatstracht , welche in der restlichen Dienstzeit Bücher über Baumbabys und ihre besorgten Mütter schreiben ......ja und was habe ich sonst noch vergessen?? Ach so, im Wald leben dann in Eintracht Luchs, Wolf , Waschbär , Marderhund , Fuchs , Dachs und Co. völlig geschützt von jenem was sie an Müll so finden werden .....!
....kleiner Exkurs in die grüne Zukunft 🤭
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Sorry Henry, aber so langsam werden deine Argumente wirklich abstrus.
Das ist Ansichtssache
Ich muss auch 30km hin und 30km zurück fahren bis ich im Revier bin. Wohnt halt nicht jeder im Revier.
ich habe 45 einfach und etwas rumfahren sind 100km = 6l Diesel

Und wenn wir mal beim Verbrauch sind. So ein moderner " Revierpanzer" verbraucht weniger Diesel , als ein Lada Niva säuft .
Meinem Jagdfreud sein Pajero Diesel säuft 10, mindestens

Aber der istvein deinen Augen ja korrekt.
Was ist korrekt??
Ich wir vorletzte Woche bei einem Kunden , der extra für seine Wildkühlung eine Netzersatzanlage besitzt.
Vorsorge ist doch gut und du machst ein Geschäft - ganz korrekt

Neben einer größeren Anzahl Oldtimern stehen auch neue Modelle aus München und Zuffenhausen in den Garagen. Sein Jagdaute ist eine ANG G-Klasse.
Na und ? Er kann es sich leisten. Arbeitet für sein Geld.
Meinst ich bin ihm neidisch deswegen ?? Nöö warum auch.
Bin echt happy noch jagen zu können, da sind mir derlei Anwandlung (wie schon immer) fremd. Dir und ihm immer guten Anlauf und was an den Dachträger zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.446
Weil der Niva für alles über 5km für mich nicht angenehm genug ist..

Als Revierbock egal. Aber ein Auto welches meinen Ansprüchen genügt ist es nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Da du ja so Happy bist jagen zu können. Happy mit deinem Revier bist. Happy mit dem Verbrauch deines Autos bist ...... wieso du dich aufregst das jemand mit einem anderen Auto als du ins Revier fährt. Kann doch jeder machen wie er will.
Zudem soll es Reviere geben, die nicht durch Top gepflegte Forststrassen durchzoggen sind. Wild erlegt wird , das mehr als 20 kg wiegt. Sogar ein mehrfaches davon auf die Waage bringt.
Dann ist dein Freund sicher froh einen Pajero zu besitzen, denn er kommt mit seinem Auto in Ecken rein und raus, da kommst du mit deinem 6l Auto nur rein . 😙
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Weil der Niva für alles über 5km für mich nicht angenehm genug ist..

Als Revierbock egal. Aber ein Auto welches meinen Ansprüchen genügt ist es nicht.
Der ärztlicher Direktor und Chefarzt in unserem Krankenhaus ist auch Jäger. Er hatte nur ein Auto . Lada Niva . Damit ist er auch die 20km zur Arbeit gefahren .
Der zweite Chefarzt hatte einen Ford Fiesta Courier. Er züchtete Muflons .
Der dritte Chefarzt war extrem Hochnäsig. Er hatte sich damals einen Jaguar XJ gekauft.
Alle Drei hatten ihren Parkplatz direkt vor der Klinik. ( Habe dort in der Zeit gearbeitet )
Der mit dem Niva hat den Jaguarbesitzer dann angesprochen : oh , haben sie sich ein neues Auto gekauft ?
Ja, einen Jaguar.
Schön, gut das sie ihn auch in Grün gekauft haben, dann sieht man nicht so , wenn ich Ihnen meine Tür gegen ihr Auto haue .
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.446
Haut jemand seine Tür an mein Kfz lasse ich den verprügeln.. Ansonsten kann jeder fahren was er mag.

Ich bin vom Typ her ein fetter schönwetter Herrenjäger der 15x im Jahr im Revier ist.. von daher ist mir das eh 95% Latte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
720
Oben