Mit Pfeil und Bogen gegen Wildschweine

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Servus Sir Henry, wie genau kommst Du zu diesem Schluss ?
Gruß concolor
Was aus der Nähe töten kann ist schon gefährlich,
was aus der Ferne töten kann, ist höchst gefährlich.
Und das noch (fast) geräuschlos.
Jeder (Jagd-) Pfeil müsste ein Kennzeichnung bekommen.
Wie soll man sonst wissen wer ihn abgeschossen hat, denn Markierungen, wie es ein gezogener Lauf auf dem Geschoss hinterlässt, hat der Pfeil nicht.
Eine Zwille ist/wird verboten, was wird da auf einen Bogen zukommen.
Ob ich mich jetzt dem Unwillen einiger Bogen-Freaks aussetze, geht mir am Spiegel vorbei.
Was in anderen Länder erlaubt ist, ist Sache deren Länder.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Die für mich sauberste Methode ist da doch eher der Schrotschuß, bis 20 Meter genauso tödlich, und halt nur in Ausnahmefällen wie dieser zuzulassen.

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
65
Was aus der Nähe töten kann ist schon gefährlich,
was aus der Ferne töten kann, ist höchst gefährlich.
Und das noch (fast) geräuschlos.
Jeder (Jagd-) Pfeil müsste ein Kennzeichnung bekommen.
Wie soll man sonst wissen wer ihn abgeschossen hat, denn Markierungen, wie es ein gezogener Lauf auf dem Geschoss hinterlässt, hat der Pfeil nicht.
Eine Zwille ist/wird verboten, was wird da auf einen Bogen zukommen.
Ob ich mich jetzt dem Unwillen einiger Bogen-Freaks aussetze, geht mir am Spiegel vorbei.
Was in anderen Länder erlaubt ist, ist Sache deren Länder.

Mach Dir keine sorgen, ich denke der gemeine, oder passionierte Bogeschütze wird sich auf dem Niveau nciht angesprochen fühlen. Schau aber hin und wieder mal in "deinen Spiegel". Zu deiner Wortspende zur evtl. Aufnahme ins Waffenrecht...
Was für ein Nonsens, verwende mal ein paar Gedanken daran, was Deiner Argumentation folgend alles unter das Waffenrecht wandern würde?!

Munter bleiben.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Mach Dir keine sorgen, ich denke der gemeine, oder passionierte Bogeschütze wird sich auf dem Niveau nciht angesprochen fühlen. Schau aber hin und wieder mal in "deinen Spiegel". Zu deiner Wortspende zur evtl. Aufnahme ins Waffenrecht...
Was für ein Nonsens, verwende mal ein paar Gedanken daran, was Deiner Argumentation folgend alles unter das Waffenrecht wandern würde?!

Munter bleiben.

Wohl kein Jäger, wenn "Spiegel" nicht bekannt ist.
Zu in den Spiegel zu schauen, benötigt man einen Spiegel

Geeenau - denn was ist denn schon alles unter den Bann gefallen, angefangen vom Multitool bis sonst was.
Wenn mit dem Bogen was getötet wird, dürfte er seine Eigenschaft als Sport-"Gerät" verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest

Verrammt gute Idee, wenn man das auf Sauen hinkriegt und dann mit der 44 Mag den Fangschuss ansetzen kann. In der City wäre das perfekt!

Die für mich sauberste Methode ist da doch eher der Schrotschuß, bis 20 Meter genauso tödlich, und halt nur in Ausnahmefällen wie dieser zuzulassen.
NullNull-Schrot passt Tip top.
Hab vor kurzem erst einen Bericht gelesen in dem ein Wolf im Ostblock mit Schrot erlegt wurde.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Die für mich sauberste Methode ist da doch eher der Schrotschuß, bis 20 Meter genauso tödlich, und halt nur in Ausnahmefällen wie dieser zuzulassen.

Grüße aus dem Wald

Geeenau - immerhin wird SW auch dem Verzehr zugeführt und statt eines Büchsengeschosses von 10g haut man dem auf 20 m 35g Blei in die Schwarte oder in die Gegend.
Naja - in Großstädten kommt es bei dem Ultra-Feinstaub auf die paar Bleikügelchen auch nicht mehr an.
Jäger und Umweltler - ich lach mich schlapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#141
NullNull-Schrot passt Tip top.
Hab vor kurzem erst einen Bericht gelesen in dem ein Wolf im Ostblock mit Schrot erlegt wurde.


00 ist nicht mehr "Schrot"
Toll - Bericht gelesen- whow
schon mal 00 geschossen????
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ich sehe das pragmatisch, die Schwarte esse ich nicht, und die Gefährdung durch Bleischrote, schätze ich weniger hoch ein, als durch einen abgelenkten Pfeil.

Grüße aus dem Wald
Alles Klar - dann kannst gleich Pfefferkörner nehmen, dann ist die Sau im Schuss nicht tot, sondern vorgewürzt - auch wenn die wie Schrote in der Schwarte bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
00 ist nicht mehr "Schrot"
Toll - Bericht gelesen- whow
schon mal 00 geschossen????

Ein paar Mal.
Und das Zeug ist schon heftig, aber mit 8mm Schrotkugeln und besagter Magnumladung könntest du wohl auch nen 150 Kilo Keiler gut umhauen :oops:
War aber rein interessenshalber nach dem Motto: Was gibt's alles, wie fühlt sich das an.
Dass damit in manchen Ländern tatsächlich gejagt wird habe ich erst nachträglich erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
584
Oben