Mit Pfeil und Bogen gegen Wildschweine

Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Da ist zumindest vorbeischießen ein Kunststück

Mal was anderes:
Wer von den geschätzten Usern würde, wenn es zulässig wäre, SW mit dem Bogen bejagen, aber jetzt nicht wegen des zweifelsohne gegeben Kicks, sondern um möglichst leise, effektiv und tierschutzkonform dort zu bejagen, wo der Büchsenschuss lauter und weniger effektiv ist.
Icke
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Sag mir einfaach wann und wo :) Müsste zwar das jagdliche Pfeilsetup noch einschießen, aber das ist in ein paar Übungsterminen auch erledigt.

Sprech doch mal mit dem Ordnungsamt von Berlin, die bieten dir vielleicht Gelegenheit für die praktische Anwendung der Bogenjagd auf SW.

Set up für welche Wildarten, Wildgrößen und Schussweiten??
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Eine Armbrust kann auch eine jagdlich brauchbare Klinge auf den Weg schicken. Lässt sich aber leichter treffsicher handhaben.
Right!
Da ich aber Bekannte habe die begeistert mit der Armbrust an Wettbewerben teilnehmen kann ich dir sagen dass so ein Teil mächtig bums hat.
Da ist dann in Sachen Hinterlandgefährdung der Unterschied zu einer Subsonicpatrone nicht mehr so gross wie man meinen könnte.


Vielleicht sollten wir von der Methode „Abschuss“ in der Stadt die Finger lassen und eher in richtung Gift gehen. Hat zwar mit Waidgerechtigkeit absolut nix am Hut, dürfte aber speziell in der City weniger Kollateralschaden in der Natur anrichten als im Forst.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#124:
Vielleicht sollten wir von der Methode „Abschuss“ in der Stadt die Finger lassen und eher in richtung Gift gehen. Hat zwar mit Waidgerechtigkeit absolut nix am Hut, dürfte aber speziell in der City weniger Kollateralschaden in der Natur anrichten als im Forst.

(n)
Für Hunde, Katzen, Waschbären und andere süße und nette Tiere müsste erst ein Gift entwickelt werden, das für diese unschädlich ist.
Mehr sage ich jetzt mal nix dazu.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
65
Sprech doch mal mit dem Ordnungsamt von Berlin, die bieten dir vielleicht Gelegenheit für die praktische Anwendung der Bogenjagd auf SW.

Set up für welche Wildarten, Wildgrößen und Schussweiten??

Na, Herr Henry, die Frage wurde doch schon - mittlerweile über Jahre hinweg - erschöpfend und in voller Gänze erläutert und beantwortet. Aber so eine kleine Fachfrage lässt sich ja immer anbringen und suggeriert ein wenig Fachkompetenz.
Das Thema Bogenjagd kommt näher, wie der Wolf... plötzlich ensteht eine Situation, die der deutsche Jäger nicht im Buche hatte...
Ob man nun in Kleinmachnow den "Teilzeittierschützern" die Gelegenheit bieten sollte, den deutschen Jäger mal wieder ins Kontor treten zu können - denn differenziert wird die Kritik nicht geraten - lässt sich hinterfragen. Aber evtl. führt es ja mal (endlich) dazu, dass die in der deutschen Jägerschaft praktizierte Donald Trumpsche Realitätsverweigung (zum Thema Bogenjeadd) auf den Prüfstand gestellt wird. Nur weil man es tausendmal wiederholt, wir es nicht wahr werden...

Munter bleiben.

Hall Burton
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#131
schaun wir erst mal, was für den Jäger die neuen EU-Waffen-Gesetze bieten.
Wie es aussieht, kommt er mit einem blauen Auge davon
Wenn Bögen für die Jagd erlaubt werden, sind es keine Sportgeräte mehr, sondern "Waffen", mit all den damit zusammenhängenden Vorschriften, Gesetzen, Verordnungen und Haftpflicht-Versicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.125
Wenn Bögen für die Jagd erlaubt werden, sind es keine Sportgeräte mehr, sondern "Waffen", mit all den damit zusammenhängenden Vorschriften, Gesetzen, Verordnungen und Haftpflicht-Versicherungen.
Servus Sir Henry, wie genau kommst Du zu diesem Schluss ?
Gruß concolor
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
682
Oben