Mit Stil zur Jagd

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich erbitte noch um einige Bekleidungsvorschläge für eine 3 wöchige Revierinspektion im September in Bad Füssing, Regenschutz ist nicht erforderlich.
Der Rottumtaler Locker ist schon überprüft und einsatzbereit.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Wenn du es konsequent durchziehst, könnte daraus ein gewisser Stil werden.
Über Geschmack streiten wir dabei natürlich nicht.


CdB

Naja, das wäre in meinem Falle eh das Falsche "Kostüm", da man mir so oder so eher die Ähnlichkeit zu einem anderen Allesfresser nachsagt. Fehlen nur noch die Schlappohren, das Ringelschwänzchen und die Scheibe - dann ist der Eindruck komplett.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Fakt ist: dem Wild ist es völlig egal in welchem Zwirn man ihm Löcher stanzt. Ich habe schon in Jeans erfolgreich gejagt und auch schon in der Lodenknickerbocker. Umso älter ich werde, desto weniger möchte ich aber "tacticool" auf die Jagd gehen, sondern sinnvoll aber mit ein wenig Stil. Kein Jodelfasching aber Naturmaterialien, die passen. High-End Funktionsbekleidung brauchts doch wirklich nur, wenn man in Kasachstan zehn Jagdtage im Gebirge macht. Und auch dort kommt man mit Wolle ziemlich weit. Manchmal gewinne ich hier den Eindruck, als wäre der Jagderfolg von den Firmen Härkila, Fjäll, … abhängig. Kauft's euch doch mal was individuelleres, was euch ausdrückt und nicht ein Logo vorne drauf hat.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Fakt ist: dem Wild ist es völlig egal in welchem Zwirn man ihm Löcher stanzt. Ich habe schon in Jeans erfolgreich gejagt und auch schon in der Lodenknickerbocker. Umso älter ich werde, desto weniger möchte ich aber "tacticool" auf die Jagd gehen, sondern sinnvoll aber mit ein wenig Stil. Kein Jodelfasching aber Naturmaterialien, die passen. High-End Funktionsbekleidung brauchts doch wirklich nur, wenn man in Kasachstan zehn Jagdtage im Gebirge macht. Und auch dort kommt man mit Wolle ziemlich weit. Manchmal gewinne ich hier den Eindruck, als wäre der Jagderfolg von den Firmen Härkila, Fjäll, … abhängig. Kauft's euch doch mal was individuelleres, was euch ausdrückt und nicht ein Logo vorne drauf hat.

Das kann man einfach nicht oft genug sagen. So Einfach!
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Ich zeig euch jetzt mal was:
Ohne Titel.jpg


Das ist ein Foto von einem (noch) ungebügelten Hemd, das ich gerade von der Leine genommen habe. Man sieht, wenn man so nah kommt, dass die Stiche auf der Rückennaht nicht absolut gleichmäßig sind. Warum ist das so? Es handelt sich um eine individuelle, auf mich geschnittene, Handarbeit. Wenn man mich im Büro sieht, wird man keine Logos oder irgendwelche peinlichen Werbeaufdrucke auf meiner Kleidung sehen. Mein Zeug passt einfach. Dafür ist bei mir so ziemlich alles nachhaltig, ohne Kinderarbeit, … und i.d.R. in Deutschland hergestellt. Ein paar Trümmer hab ich auch aus Österreich o.ä. Meine Frau und ich ziehen das übrigens in allen Lebensbereichen bestmöglich durch.

Was möchte ich damit sagen? Es herrscht einfach ein krummer Geist bei vielen. Weil etwas bestimmtes draufsteht ist es gut. Da kannst jetzt jede denkbare Marke einfügen. In manchen Fällen ist es so. Regelmäßig ist es aber besser, das zu finden, was man persönlich braucht und dabei bleibt. So hab ich meine ersten Schuhe vor zehneinhalb Jahren machen lassen (im zarten Alter von 21 Jahren) und hatte die erst gestern wieder an. Erst im Büro und dann noch auf der Blattjagd.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
@Wildwerker Ich bin auch nicht zu 100% konsequent, das geht auch gar nicht und ich möchte mich hier nicht als der Orthodoxe aufspielen. Wer kann schon von einem Computer schreiben, dessen Innenleben nicht in China gefertigt wurde? Wir bemühen uns einfach ein Leben zu führen, das übereinstimmend mit unseren Werten ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
800
Oben