Mit Stil zur Jagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Einen versifften Koch nehme ich nicht hin.
In welchen hygienischen Zustand ist denn das Essen, wenn der Koch so aussieht?
Das ist nämlich das genaue Gegenteil von einem Profi.
 
Registriert
25 Okt 2013
Beiträge
187
Was hat denn adrett gekleidet mit Kompetenz zu tun, bzw. umgekehrt würde das ja deiner Meinung nachbedeuten der mit der heruntergekommensten Kleidung ist der perfekte Jäger...
Ob der äußere Eindruck eines Jägers* (m*/w*/d*) auf seine Fähigkeiten und die Einstellung hindeuten, mag ich nicht beurteilen.
Die 3.99 Bauweste hat wegen ihrer Reflexstreifen nix auf der Jagd verloren, es sei denn, man möchte Anlauf um jeden Preis vermeiden.
Sehr geehrter Cast
Dürfen wir trotzdem mit unsere 3,99€ Bauweste weiterhin jagen ?
Es ist mir gelinde gesagt sch... egal, was wer wo als Sicherheitsweste trägt.
Sie muss den Schutzzweck erfüllen, nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht ist es möglich, auch anderweitige Meinungen zu akzeptieren ohne dabei in die Ecke der "Besserwisserei" durch sein Verhalten zu rutschen.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.021
Die 3.99 Bauweste hat wegen ihrer Reflexstreifen nix auf der Jagd verloren, es sei denn, man möchte Anlauf um jeden Preis vermeiden.
Die Warnwesten mit Reflexstreifen verhindern keinen Anlauf auf einer Niederwildjagd. Die auf meinen Foto abgebildeten Jäger haben wahrscheinlich mehr Niederwild erlegt, als viele andere korrekt gekleidete Jäger, denn die können schießen, führen gute Hunde und hampeln nicht auf ihrem Stand rum.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
Macht nur wie ihr wollt, keiner kann von der Garderobe auf den Menschen schließen ...
Schopenhauer: "Wer nachlässig schreibt, legt dadurch zunächst das Bekenntnis ab, daß er selbst seinen Gedanken keinen großen Wert beilegt."
Skogman: Wer sich nachlässig ausdrückt, kleidet, usw., legt dadurch zunächst das Bekenntnis ab, dass er selbst seinem Auftritt ggü. anderen Menschen keinen großen Wert beimisst. Damit drückt er immer gleichzeitig aus, dass ihm auch seine Mitmenschen nicht die Mühe eines kultivierten Auftrittes wert sind.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ich kenne einen Koch, der ist sehr gut. E ist der beste im Umkreis. Handwerklich kann ihm keiner das Wasser reichen. Das einzige Problem ist, er hat irgendwann einmal gehört, dass sich der Hausherr ab und an bei den Gästen zeigen soll, zwecks Kundenbindung, etc.
Also kommt er jetzt in regelmäßigen Abständen aus der Küche und fragt, ob alles in Ordnung ist. So weit, so unproblematisch.
Allerdings sieht der aus, wie wenn er gerade ne Sau gemetzgert hat, wenn er aus der Küche kommt. Die langen Haare voll Friteusenfettdampf, die Schürze fleckig von oben bis unten, auch mal Blut drauf... Man kennt es und nimmt es hin, aber wenn einer nun unbedarft auf der Durchreise da reingerät, der hat ein Erlebnis...

So einer ist mir allemal lieber als ein fünf Fantasiesterne Koch a la Laffer und co. die nur Koch-Stylen, und nicht wirklich nahr- und schmackhaftes auf die Platte bringen.

Wir hatten hier einen Laffer-Schüler in Cuxland - Deichlamm nach seiner Interpretation war Lamm an Meeresfrüchten und Queller (wobei letzterer wirklich schmackhaft war, nur das Lamm war ein Hammel... und die Meeresfrüchte haben an Lamm nichts verloren). Oder der Sohn eines Hoteliers hier der in der Spitzengastro in Stuttgard gelernt hat und "Steak, naturell" mit Käse überbacken hat. :mad: Zudem "Blutig" als Schuhsole produziert hat... 🤬
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Wir hatten hier einen Laffer-Schüler in Cuxland - Deichlamm nach seiner Interpretation war Lamm an Meeresfrüchten und Queller (wobei letzterer wirklich schmackhaft war, nur das Lamm war ein Hammel... und die Meeresfrüchte haben an Lamm nichts verloren).
Du bist ein Banause und hast bestimmt nur das Konzept nicht verstanden... Hammel mit Taschenkrebs und Seepocken ist doch Monte-Mare... Jetzt wollte der gute Mann euch das südliche dolce vita nahebringen und ihr Bumsköppe jagt ihn vom Deich... (ironisch gemeint...) ;) :D :D :D

Du hast völlig recht. Was nicht geht, geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
So, das Schwein muss baden, das Schwein stinkt - wir haben schnell unser Heu abgeladen, bevor es anfängt zu regnen. Rechtzeitig fertig geworden sind wir auch noch, und zum Mittag gab es Kartoffeln mit Erbsen und Wurzelgemüse auf Speck... Mjam...

Nahrhaft und Lecker...
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Du bist ein Banause und hast bestimmt nur das Konzept nicht verstanden... Hammel mit Taschenkrebs und Seepocken ist doch Monte-Mare... Jetzt wollte der gute Mann euch das südliche dolce vita nahebringen und ihr Bumsköppe jagt ihn vom Deich... (ironisch gemeint...) ;) :D :D :D

Jo, wir haben ihn vom Deich ins Moor gejagt... und unsere Moore sind tief, die geben nichts mehr her.

Aber mit Dolce Vita hatte das nix zu tun was der Fabriziert hat. Wobei wo er gut drin war, waren seine Parfaits und seine Torten, der hätte Konditor werden sollen - da hatte er das wirklich drauf.

Das Zitronen-Granatapfel-Parfait, war sowas von lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wo wir gerade so schön OT sind:

Früher gab es in CUX eine "Gaststätte" am Hafen, die Fisch (frischen) frisch fitiert bis zum Abwinken serviert hat. Das war nach Sportlehrgängen eine gern genommene "Futterkrippe", für die man die Sterne gerne sausen liess. "Fish'n'Chips" aus fangfrischem Fisch - lecker. Gibt es den Laden noch?
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Wo wir gerade so schön OT sind:

Früher gab es in CUX eine "Gaststätte" am Hafen, die Fisch (frischen) frisch fitiert bis zum Abwinken serviert hat. Das war nach Sportlehrgängen eine gern genommene "Futterkrippe", für die man die Sterne gerne sausen liess. "Fish'n'Chips" aus fangfrischem Fisch - lecker. Gibt es den Laden noch?

Es gab mehrere davon. Zwei gibt es noch, einer der Backfisch mit Pommes macht und das richtig gut ist das Nordnordwest. Da war der den Du meinst von früher plaziert. Ein anderer der sehr guten Backfisch mit Pommes macht ist "Fischbörse" in der Präsident Herwig Straße.

Wir haben noch einen anderen in Brockeswalde, der sehr guten Backfisch mit Pommes macht, das ist Nordland Backfisch - sehr lecker, recht gut besucht in der Saison.

Tu Dir aber bitte selber einen gefallen und nimm bei keinen die Fischfrikadellen!

Schmecken alle nicht wirklich gut, wir machen die mittlerweile lieber selber. (Wir, die Kunden, ist nicht schwer Fischfrikadellen selber zu machen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
916
Oben