Mit Stil zur Jagd

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.256
Mal wieder was zum Thema: Bräuchte eine gute Lodenjacke. Einsatzzweck ist die ganzjährige Jagd außer zu extremer Kälte (da gibt's nur den Ansitzsack) oder die Sommerhitze. Hat wer eine Empfehlung?
Ich habe seit einem Jahr den

Deubelskerl und bin damit sehr zufrieden. auch in diesem August in der Eifel gut zu tragen und bei leichten Minusgraden mit Pullover drunter ganz angenehm. Widersteht leichterem Landregen und trocknet über Nacht gut ab; größere Größe nehmen, damit es luftig drunter bleibt.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Danke für eure Empfehlung. Optisch hatte ich eigentlich an sowas


gedacht. Es sollte für den Jagdalltag geeignet sein, die ganz harten Einsätze aber ausgenommen.
Franken und Cie ist OK,
hier mal die von Jagdhundloden.
oder einfach in den Kleinanzeigen nach Lodenjankern schauen.Hab da schon neuwertige Sachen für wenig Geld gekauft die sonst 500-1000€ gekostet hätten.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Mal wieder was zum Thema: Bräuchte eine gute Lodenjacke. Einsatzzweck ist die ganzjährige Jagd außer zu extremer Kälte (da gibt's nur den Ansitzsack) oder die Sommerhitze. Hat wer eine Empfehlung?

Schau dir den Loden-Friedl mal an.


Wenn du magst, rufst an und er macht dir die Jacke bestimmt auch in braunem Loden...

Der Friedl ist zwar mittlerweile genauso teuer, wie alle anderen, aber fürs Geld kriegst meiner Meinung nach mehr Qualität und VOR ALLEM mehr gescheite Taschen.

Bestens und günstig gehts natürlich auch damit ....


... aber leider blos für Herbst und Winter.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.988
In nicht wenigen Fällen tun sie das. Und ja ich kann das beurteilen. 😜

Ach, na ja, ohne jegliche Bewertung sollte es zum Allgemeinwissen gehören, dass die katholische Kirche bis heute nicht wirklich mit der Freimaurerei kompatibel ist.
Bei anderen Korporationsverbänden dürfte das wahrscheinlich etwas liberaler gehandhabt werden.

Ansonsten scheinen mir da selbstverständlich gewisse strukturelle Parallelen zwischen Logen und Korporationen zu bestehen.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
…der Loden vom Friedel kommt von Mehler. Qualität ist gut. Schnitte eher Geschmackssache. Mehler nutzen auch andere. Gibt ja nur noch wenige. Ich mag seine Sachen nicht so aber er geht sehr auf individuelle Wünsche ein.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
202
Oben