Mit Stil zur Jagd

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Wenn deine Nackenmuskulatur aufgrund sportlicher Betätigung / Training den Durchschnitt übersteigt wirds auch schon sehr schwierig was passendes zu finden. Gepaart mit einem etwas breiteren Rücken findest du nichts mehr von der Stange was oben passt und gleichzeitig unten nicht aussieht wie ein Zirkuszelt.. (Stiernacken ja, Plauze nein)
Die Heinos mit den offenen Knöpfen kenne ich trotzdem zur Genüge. Wenn ich den Knopf schon offen lassen muss, dann sollte die Krawatte wenigstens nicht auf halb 8 hängen, damit es die ganze Welt sieht.
Schonmal von Seidensticker die "schwarze Rose" Serie probiert? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die sind vom Schnitt her tailliert. Und wenn das nicht reicht gibts noch "Slimfit".
Ich habe Kragenweite 44 und breite Schultern, bei einem regulären Schnitt, habe ich auch das Zirkuszelt um die Taille.

Wmh
Flo
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Schonmal von Seidensticker die "schwarze Rose" Serie probiert? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die sind vom Schnitt her tailliert. Und wenn das nicht reicht gibts noch "Slimfit".
Ich habe Kragenweite 44 und breite Schultern, bei einem regulären Schnitt, habe ich auch das Zirkuszelt um die Taille.

Wmh
Flo
Slimfit ist doch eine Katastrophe, die mögen mir am Bauch passen, Schulter und Durchmesser der Ärmel sind für Menschen, denen man helfen muss das Reh zum Weg zu ziehen. Ich habe Kragenweite 41/42, und 197cm Körperlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Slimfit ist doch eine Katastrophe, die mögen mir am Bauch passen, Schulter und Durchmesser der Ärmel sind für Menschen, denen man helfen muss das Reh zum Weg zu ziehen. Ich habe Kragenweite 41/42, und 197cm Körperlänge.
Ich muss tatsächlich sagen und ohne zu übertreiben, dass vor allem meine Unterarme eher Popeye mäßig daher kommen. Aber in den Seidensticker Dinger haben sie Platz.
Ich muss auf Arbeit (Gott sei Dank) keine Hemden und Krawatten tragen, deshalb fühle ich mich auf Hochzeiten, Beerdigungen und wo man sonst noch so Anzug und Krawatte tragen muss recht unwohl und verkleidet.
Als vor rund 15 Jahren wieder mal so ein Anlass anstand, bin ich endlich mal zum Herrenausstatter anstatt zum K&L. Die Dame hat mir den Hals vermessen, geübter Blick auf meine Statur und hat mir ein verpacktes Hemd in die Hand gedrückt, mit den Worten "das passt". Und was soll ich sagen, eine Erleuchtung. Endlich mal ein Hemd, wo der oberste Knopf den ganzen Tag geschlossen bleiben konnte und ich die Ärmel nicht aufstricken musste, weil die Arme abgeschnürt werden.
In einem Janker fühle ich mich wohler, aber hier gibt es wieder das Hemden Problem.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
919
Ich habe Kragenweite 44 und breite Schultern, bei einem regulären Schnitt, habe ich auch das Zirkuszelt um die Taille.
Ebenfalls 44 bei 1,93 Körpergröße. Seidensticker sind die einzigen, die einigermaßen passen. Slim fit passt bei mir zur Zeit (bin etwas fett geworden..). Nach 3 Jahren berufsbedingtem Montag - Donnerstag Anzug tragen probiert man dann einiges durch. Bei Seidensticker passt die Preis/Leistung aber.
Stenströms macht auch richtig geile Hemden mit nem guten Schnitt - die sind mir aber für den täglichen Gebrauch irgendwie zu schade.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
816
Oben