Mit Stil zur Jagd

Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Filson hatte vor Jahren mal eine in Italien gefertigte Serien für Jagdjacken u.a. aus Harris Tween als Guidejacket. Kann ich wärmstens empfehlen. Ebenso die klassischen wool mc für die drückjagd in scarlet red.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Ich muss zugeben, so eine richtig derbe grau Lodenkotze, nicht so ein Fummel, sondern etwas, das den Mannlicher bei Bedarf auch noch trocken hält, steht bei mir oben auf dem Wunschzettel. Aber alles, was ich bisher gesehen habe, war zu niedlich, zu teuer und / oder taugte nix.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Ein ganz hervorragender Thread ist das hier! Sehr kurzweilig und pudlich in Bestform.

Ich bin schon verzweifelt in meinen Tweed Mustern am suchen mit was ich meine banalen Merinowesten mit Hirschledertatütata ersetzen kann um auch endlich stilsicher beim Schüsseltreiben aufzuschlagen!!! Ich brauche Tarnfischgrat...
Anhang anzeigen 173454

Das ist doch schon mal ein Anfang.
Bedenke aber bitte, dass der Kragen Ton in Ton zu Schaft und Gewehrriemen sein sollte, sonst sieht das nicht aus
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ich muss zugeben, so eine richtig derbe grau Lodenkotze, nicht so ein Fummel, sondern etwas, das den Mannlicher bei Bedarf auch noch trocken hält, steht bei mir oben auf dem Wunschzettel. Aber alles, was ich bisher gesehen habe, war zu niedlich, zu teuer und / oder taugte nix.

Ich trage da 700er Tuchloden in steingrün (quasi grüngrau), Wind und Wasser dürfen bei der Pirsch gerne draußen bleiben.
Durchgriffe für die WBK/Waffe, Innentaschen für Material und Wärmertaschen, so lässt es sich im Winter gut auf dem Acker aushalten und der Balg des Roten ist mir Gewiss....wenn er nicht gerade mal wieder Räude hat.
Von stilsicher kann in meiner langen Lodenkotze allerdings nicht die Rede sein!
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Regatta Segeln ⛵️ ist was für Neureiche

da kannst du ja gleich bei Jeff was für den Weltraum buchen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, aber mir erscheint alles sehr ego zentriert.

Wer sorgt denn dafür, dass das Wild stilvoll erlegt werden kann? Wer macht sich denn die Mühe dem Dachs das Fell zu bürsten, dem Reh eine Löwenzahnkette umzuhängen oder dem Rotwild das Geweih zu polieren. Und ich meine VOR der Erlegung.

Wer sich nur um sein eigenes Aussehen und Auftreten kümmert, hat in Sachen Stil schon verloren.

Das musste einfach gesagt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Insgesamt natürlich immer wieder herzerfrischend zu sehen mit wie wenig (kontinentalen) Selbstbewußtsein einige unterwegs sind. Stil haben immer nur die anderen, bzw ist bei denen käuflich zu erwerben..."darf ich ihenen noch etwas grüne Pfefferminzsoße über den Rock kleckern? Der Gentleman von Stil trägt das heute so..."*
*näselnd auf der falschen Straßenseite vorgetragen.


CdB🤪
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
846
Oben