Mit Stil zur Jagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich erbitte noch um einige Bekleidungsvorschläge für eine 3 wöchige Revierinspektion im September in Bad Füssing, Regenschutz ist nicht erforderlich.
Der Rottumtaler Locker ist schon überprüft und einsatzbereit.
Bist du so ein alter Sack, daß du zur Jagd nach Bad Füssing musst? :eek: :ROFLMAO:
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.034
Fakt ist: dem Wild ist es völlig egal in welchem Zwirn man ihm Löcher stanzt. Ich habe schon in Jeans erfolgreich gejagt und auch schon in der Lodenknickerbocker. Umso älter ich werde, desto weniger möchte ich aber "tacticool" auf die Jagd gehen, sondern sinnvoll aber mit ein wenig Stil. Kein Jodelfasching aber Naturmaterialien, die passen. High-End Funktionsbekleidung brauchts doch wirklich nur, wenn man in Kasachstan zehn Jagdtage im Gebirge macht. Und auch dort kommt man mit Wolle ziemlich weit. Manchmal gewinne ich hier den Eindruck, als wäre der Jagderfolg von den Firmen Härkila, Fjäll, … abhängig. Kauft's euch doch mal was individuelleres, was euch ausdrückt und nicht ein Logo vorne drauf hat.
Sehr gut ausgedrückt und genau meine Einstellung. Markennamen interessieren mich nicht. Weder bei Kleidung, noch bei Waffen und Ausrüstung. Natürlich hat jede Waffe einen Hersteller, aber da orientiere ich mich nach der Zweckmäßigkeit und nicht nach dem Namen. Deshalb ist z.B. meine Hauptwaffe eine Hog Hunter geworden. Neu gekauft für unter 700 Euronen. Sie tut genau das, was ich von ihr verlange. Mehr ist nicht nötig. HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.061
Wenn Stil, dann finde ich das Bild des alten Ferdinand von Raesfeld hat eine unglaubliche Ausstrahlung: irgendwas zwischen altem Adel und Wyatt Earp:
Wo bekommt man so einen coolen Hut und Mantel her? Und dann der Bart- großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Wenn Stil, dann finde ich das Bild des alten Ferdinand von Raesfeld hat eine unglaubliche Ausstrahlung: irgendwas zwischen altem Adel und Wyatt Earp:
Wo bekommt man so einen coolen Hut und Mantel her? Und dann der Bart- großartig!

Das ist ein klassischer Forstmantel (Loden) und der Forsthut. Den sollte man noch bekommen können. Der DDR Forstmantel dürfte ziemlich ähnlich sein.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.061
Das mit dem Forsthut dachte ich auch, aber irgendwie ist die Krempe interessant umgebogen. So habe ich das noch nicht gesehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ein Förster hat mir mal erklärt, daß ein neuer Diensthut an die Stoßstange gebunden wird und dann gehts ins Revier hinterher bekommt ihn der Hund ins Körbchen, nach 2-3 Monaten ist er dann soweit getragen zu werden. :LOL:

Sehr gut ausgedrückt und genau meine Einstellung. Markennamen interessieren mich nicht. Weder bei Kleidung, noch bei Waffen und Ausrüstung. Natürlich hat jede Waffe einen Hersteller, aber da orientiere ich mich nach der Zweckmäßigkeit und nicht nach dem Namen. Deshalb ist z.B. meine Hauptwaffe eine Hog Hunter geworden. Neu gekauft für unter 700 Euronen. Sie tut genau das, was ich von ihr verlange. Mehr ist nicht nötig. HH

Du hast es halt noch nie mit echter Markenqualität bei Kleidung zu tun gehabt.
Ich meine nicht der Krempel mit riesen Aufdruck auf der Brust oder 5 Etiketten damit man ja weiß daß das Markenware ist.:ROFLMAO:

Echte Qualität hat eine Namen, aber man erkennt am Objekt kaum welcher Hersteller sich dahinter verbirgt, außer auf dem Etikett innen.

Leider fehlt mir da das Geld nur bei solche einzukaufen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.034
Du hast es halt noch nie mit echter Markenqualität bei Kleidung zu tun gehabt.
Ich meine nicht der Krempel mit riesen Aufdruck auf der Brust oder 5 Etiketten damit man ja weiß daß das Markenware ist.:ROFLMAO:

Echte Qualität hat eine Namen, aber man erkennt am Objekt kaum welcher Hersteller sich dahinter verbirgt, außer auf dem Etikett innen.

Leider fehlt mir da das Geld nur bei solche einzukaufen.
Mag sein und ja, mir fehlt das nötige Geld dazu ebenso wie dir. Fühle mich aber trotzdem gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
942
Oben