Mit Stil zur Jagd

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
Klar ist da ein Unterschied. Ich wollte nur den Punkt machen, daß sich in D einfach weniger mit Klamotten beschäftigt wird als anderswo und das sieht man.

Des Weiteren ist Stil allein nicht alles. In England waren sie oft stilvoll gekleidet aber mit riesigen Rissen im Talar, löchrigen Sackos und dreckigen Hosen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Denen die schon erfolgreich sind, ist es vermutlich egal

Könnte es, wäre dann aber ein persönlicher Stilbruch.


Vor einigen Jahren als "Mosi" mal in Potsdam war (gab ein Meeting ua mit W. Joop), wurde in +/- kleinerer Runde mal darüber gesprochen. Von dort gebe ich den Satz auch wieder, wen ich zitiere weiß ich allerdings nicht mehr.
Auch dort war halt das Image das Nonplusultra und eine gravierende Veränderung hätte uU Konsequenzen für das Unternehmen. Und gerade die erfolgreichen Designer, waren und sind knallharte, ausgebuffte Geschäftsleute.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Unter Selbstverteidigungsaspekten finde ich es sehr gut, wenn mein Gegenüber eine Krawatte (oder einen ganzen Haufen Goldkettchen) trägt. Ich selber würde wenn dann nur eine mit Gummizug tragen, aus eben diesem Grund. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Der größte Teil, würden sie aber nie verraten, weils dem Geschäft abträglich wäre.


CdB
und genauso sieht Mode für Männer heute aus. :sick:

Ralph Lauren ist es nicht, einer der wenigen. Dessen Mode kann man als Hetero Mann auch tragen ohne wie ein verkleideter Schwuler zu wirken.

In Italien und Frankreich wird im Schnitt mehr aufs Äußere geachtet, als in Deutschland oder gar in Schweden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Unter Selbstverteidigungsaspekten finde ich es sehr gut, wenn mein Gegenüber eine Krawatte (oder einen ganzen Haufen Goldkettchen) trägt. Ich selber würde wenn dann nur eine mit Gummizug tragen, aus eben diesem Grund. ;)

Oh ich kann mich da an so ein Schulungsvideo von der BG erinnern, im Umgang mit motorbetriebenen Maschinen, da hat sich auch eines von den netten Maschinchen einen Kravattenträger einverleibt... und den Betreffenden simuliert entleibt.

Bei der Vorstellung schüttelt es mich jetzt noch, nach über dreißig Jahren.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.130
... Krawatte tragen einige wenige die im Altersbereich 55+ sind ...
Dann mache ich ja für mein Alter alles richtig. An jedem Arbeitstag dunkelblauer Anzug, weißes Hemd, unifarbene Krawatte in Blautönen, schwarzer Gürtel, schwarze Schuhe, schwarze Strümpfe. Keine Ausnahme. Nie.

Und wenn ich der Letzte sein werde, der so rumläuft: From my cold dead hands.

P.S.: Auch ein Polohemd ist am Ende nur ein Kurzarmhemd - und damit nur zulässig bei Busfahrern und Mc Donalds-Mitarbeitern.
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
P.S.: Auch ein Polohemd ist am Ende nur ein Kurzarmhemd - und damit nur zulässig bei Busfahrern und Mc Donalds-Mitarbeitern.
Das hängt sehr davon ab, ob der Betrieb, der den Dresscode fordert, sich eine Klimaanlage leisten kann - das ist sonst von Firmenseite mehr gewollt, als gekonnt...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Dann mache ich ja für mein Alter alles richtig. An jedem Arbeitstag dunkelblauer Anzug, weißes Hemd, unifarbene Krawatte in Blautönen, schwarzer Gürtel, schwarze Schuhe, schwarze Strümpfe. Keine Ausnahme. Nie.
Ich hab mal beigebracht bekommen, dass man schwarz nur zu schwarz und grau tragen kann. Daran halte mich seitdem auch. Aber Ahnung hab ich nicht. ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
319
Oben