Mit Stil zur Jagd

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Bei der Jagd auf Schalenwild ist das allerdings anders, da dokumentiert der cap-Träger sein wildbiologisches Unwissen, sollte es doch jedem bekannt sein, dass Schalenwild sich an Konturen, also Umrissen orientiert.
Aha. Und ich dachte immer, derlei Seltsamkeiten träfe man hierzulande ausschließlich beim Oktoberfest an, was den Vorteil hat, dass man sich der Realität des Gesehenen ob der Schlagzahl der Maßkrüge nicht immer sicher sein kann und das Verdrängen so leichter fällt. Du gehst also so zur Jagd?

0010555-029_hut_geweih_m_blumen_gloeckchen.jpg
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Das fällt nicht unter mit Stil zur Jagd oder?
 

Anhänge

  • IMG-20211017-WA0013 (4).jpg.png
    IMG-20211017-WA0013 (4).jpg.png
    529,1 KB · Aufrufe: 229
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ist schon alles einwenig albern.
Die wirklich Reichen habe ich auf der Jagd immer in abgewetzter Kleidung erlebt , sei es Lederhosen oder alte Bundeswehr Baumwolle Hose zur Barbour- Jacke .
So Neureiche kamen immer in Tweed oder Loden gewandet und schnell vor dem Streckelegen noch ein Sakko mit Krawatte .
Jagd ist Freizeit und man kann ganz schön schmutzig werden .
Dresscode finde ich genauso unangebracht , wie in blutiger Kleidung da ankommen.
Der Mittelweg ist es . Ist ja kein Kostümfest .
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Ist schon alles einwenig albern.
Die wirklich Reichen habe ich auf der Jagd immer in abgewetzter Kleidung erlebt , sei es Lederhosen oder alte Bundeswehr Baumwolle Hose zur Barbour- Jacke .
So Neureiche kamen immer in Tweed oder Loden gewandet und schnell vor dem Streckelegen noch ein Sakko mit Krawatte .
Jagd ist Freizeit und man kann ganz schön schmutzig werden .
Dresscode finde ich genauso unangebracht , wie in blutiger Kleidung da ankommen.
Der Mittelweg ist es . Ist ja kein Kostümfest .
Ich empfehle:
Alexander Graf Schönburg
"Die Kunst des stilvollen Verarmens"
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Ich empfehle:
Alexander Graf Schönburg
"Die Kunst des stilvollen Verarmens"
der ist jetzt manchmal auch um 20.15 bei Bild TV.
Sein Vater Joachim war nicht nur Jäger, sondern auch wirklich arm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
662
Oben