Mit Stil zur Jagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Tatsächlich, aber warnen tun solche nicht besser als die vom Baumarkt.
Meiner Meinung nach erfüllt die orangefarbene, leichteste Warnweste die bedingungen der UVV herforragend, und ist beim Strekelegen dann leicht zubeiseitigen damit mann den Jagdgesellen mit dem vollen Prachtgefieder vorteilhaft beindrücken kann.
:)
Was braucht man schon?

Warnweste trage ich täglich im Beruf, da gönne ich mir in meiner Freizeit was besseres.
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
163
Der Riemen an der Flinte!


grosso
Genau so - es ist wirklich auffällig unenglisch, aber sehr praxistauglich. Nur bei 16/65 muß mann immer genug Patronen dabei haben, da Keiner damit Aushilfe geben kann: aber wahrscheinlich mittlerweile in De auch nicht.
Schade um die eleganten, führigen Flinten, am Altar der und 12er Bockgeschützen und deren 36g-Patronen geopfert...
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Du verwechselst englische traditionelle Mode mit Stil. Italiener schneidern ihre Anzüge auch völlig anders als Engländer und sind eben so korrekt.

Das ändert kaum etwas daran, dass Amerikaner regelmäßig keinen Stil haben und Tradition nicht haben können. Wenn sie sich schick machen, neigen sie dazu 'overdresst' zu sein und sich zu schmücken wie ein Pfalzgraf.


grosso
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
163
Das ändert kaum etwas daran, dass Amerikaner regelmäßig keinen Stil haben und Tradition nicht haben können. Wenn sie sich schick machen, neigen sie dazu 'overdresst' zu sein und sich zu schmücken wie ein Pfalzgraf.


grosso
Interessanterweise jage ich oft in der Grafschaft Lancashire, die ,County Palatine'. Der Herzog von Lancashire ist IM die Königin. Vivat (ständig, aber heute besonders) Regina Elizabetha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Interessanterweise jage ich oft in der Grafschaft Lancashire, die ,County Palatine'. Der Herzog von Lancashire ist IM die Königin. Vivat (ständig, aber heute besonders) Regina Elizabetha!

Klingt jagdlich sehr interessant, was Du da tust und wo Du es tust.

Ich mag die Engländer und ich mag die Art, wie sie auf ihrer Insel zur Jagd gehen und wie sie das Thema zelebrieren. Wir sollten uns aber darauf verständigen, dass der Aufzug zu den Jagden auf der Insel passt, weil er da Tradition hat und die (etwas schrulligen) Engländer das schon immer so gemacht haben.

Wenn man dieses übliche Komplett-Outfit von der Insel holt und damit beispielsweise in Deutschland zu einer Niederwildjagd erscheint, finde ich es deplatziert, es verliert halt seinen Charme, wenn man sich müht es nach Deutschland zu importieren.

Ob man sich zu einer Niederwildjagd eine Krawatte umbindet, mag dem einzelnen oder eben auch dem Einladenden überlassen bleiben. Ich habe über Dekaden einen Sport ausgeübt, bei dem man sich auch gerne mal etwas dreckig macht und zu dem man - wenn man mitmachen möchte - eine weiße Krawatte tragen muss. Die Krawatte hat nie wirklich gehindert.


grosso
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
... Ich habe über Dekaden einen Sport ausgeübt, bei dem man sich auch gerne mal etwas dreckig macht und zu dem man - wenn man mitmachen möchte - eine weiße Krawatte tragen muss. ...
Oder den Sport gar in der Art ausgeübt, dass man noch deutlich dreckiger wurde und dazu tatsächlich ein weißes Plastron zum roten Rock trug. ;)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Puh, dann diesbzgl. lieber ein klares Bekenntnis zur reinen Funktion und eine schnöde Warnweste aus dem Auto.


grosso
Warnwesten haben Reflexstreifen, die in Wald und Flur auch mal schön das (Sonnen-) Licht reflektieren und das Wild von von sehr weit weg warnen. Manchem Wild reicht ja die UV-Reflektion von mit Aufhellern gewaschener Wäsche...also Warnweste bleibt im Auto (nur als krasser Notbehelf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Mich amüsiert die Verknüpfung von Konfektionsgrösse und Kragenweite. Da ich schon früher lange Arme aber keinen Orangutanhals hatte passte das nie.
Da könnte man ja auch von der Nasengrösse auf wasweissichwas schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
163
Warnwesten haben Reflexstreifen, die in Wald und Flur auch mal schön das (Sonnen-) Licht reflektieren und das Wild von von sehr weit weg warnen. Manchem Wild reicht ja die UV-Reflektion von mit Aufhellern gewaschener Wäsche...also Warnweste bleibt im Auto (nur als krasser Notbehelf).
Die Reflexstreifen haben mir auch als möglichst vom Nachteil aufgefallen, und deshalb kehre ich einfach die Innenseite nach außen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
727
Oben