Mit welchen 4x4 anfangen?

Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
alex269 schrieb:
Den von dir eingestellten Link zu dem Forester kann man getrost vergessen, da LPG. Man kann beim Forester eigentlich nur nen Diesel nehmen. Die Benziner fressen zu viel und LPG kann man komplett haken, aber das ist ein anderes Thema. Gerade vom Allrad her ist der Forester allerdings wirklich top.

Hallo alex269, kannst Du mir erklären wie Deine Meinung zum LPG im Forester entstanden ist ? Wir haben seit einem Jahr das aktuelle Model von 2008 im LPG Betrieb und das bisher Problemfrei :23:

@Threadstarter: Ich würde den Forester empfehlen - auch als LPG, wenn er Dir als Benziner zuviel verbraucht.

Waidmannsheil
FB
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
@ Heinrich

Es sollte doch ein 5-Türer sein, oder? :12:

Ein Bekannter fährt seit Jahren Forester und nun einen mit LPG. Er ist sehr zufrieden und ich habe schon öfter gestaunt, wo dieses Auto im Revier überall aufgetaucht ist. Ich denke ein empfehlenswertes Fahrzeug.
 
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
162
Wir haben direkt in der Nähe einen Subaru Händler mit gutem Ruf und bisher waren auch wir mit unseren Subarus sehr zufrieden. Dann kam plötzlich die Zeit, wo alle auf LPG umgerüstet oder bereits werkseitig von Subaru mit Gasanlagen ausgestattet wurden.

Seitens Subaru wurde das angepriesen und viele meiner Jagdfreunde, die zufriedene Subaru-Fahrer waren, stiegen auf LPG um, ich selber leider auch. Es gab zwar einen Teil, die voll zufrieden waren, aber der andere Teil bekam die Probleme nie in den Griff. Hatte selber nen Outback mit LPG, habe Tausende von Euros ausgegeben, um den Wagen fehlerfrei zum Laufen zu kriegen. Techniker von Subaru Deutschland wurden auch eingeschaltet und hinzugerufen, alles ohne Erfolg. Garantie war einige Monate abgelaufen, Kulanz - keine Chance. Musste die Karre letztlich mit großem Verlust verkloppen. Und es ging einigen Bekannten ähnlich.

Aber als ich vor einiger Zeit den Meister der Werkstatt traf und ihn nochmals auf LPG ansprach, konnte er mir nur sagen, dass keine Autos mehr mit LPG ausgerüstet oder darauf umgerüstet werden, weil es ständig Probleme damit gab.

Abschließend kann ich aus meiner Erfahrung und meinem Bekanntenkreis nur sagen: Wenn LPG funktioniert, hast du Glück und kannst evtl. zufrieden sein. Hast du einmal Probleme damit, hast du wirklich ein langfristiges Problem. Lotteriespiel....
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Danke. Dann hoffe ich mal, dass wir verschont bleiben. Dein haendler ist nicht zufälligerweise in wermelskirchen ? Da ist unserer her...
Weidmannsheil
Fb
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Ich würde fürs Revier nicht mehr auf Bodenfreiheit und Getriebeuntersetzung verzichten wollen...
Kommt aber auch auf das Revier an.

Bin nun vom Freelander auf nen Jeep Wrangler umgestiegen. Da liegen Welten dazwischen
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
xxmarkyxx schrieb:
Bin nun vom Freelander auf nen Jeep Wrangler umgestiegen. Da liegen Welten dazwischen

Klar, alleine schon weil die SUV-Hersteller die "Bodenfreiheit" an der Karosserie messen (und so scheinbar Traumwerte erzielen) wohingegen die Fahrer (bzw. Hersteller) echter Geländewagen die Bodenfreiheit unter dem Diff der Starrachse messen :31:

Markus
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Haubentaucher schrieb:
xxmarkyxx schrieb:
Bin nun vom Freelander auf nen Jeep Wrangler umgestiegen. Da liegen Welten dazwischen

Klar, alleine schon weil die SUV-Hersteller die "Bodenfreiheit" an der Karosserie messen (und so scheinbar Traumwerte erzielen) wohingegen die Fahrer (bzw. Hersteller) echter Geländewagen die Bodenfreiheit unter dem Diff der Starrachse messen :31:

Markus

So ist das !

Und dann wird noch schnell ein knallhartes Testvideo gedreht, wo die Möhre durch ganz schrecklich gefährliches Gelände fährt, an einem Rad die Haftung verliert und das ESP oder was auch immer die Karre durch die unglaublich schwierige Passage schüttelt. Und schon ist der Innenstadtförster begeistert.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Sollte es ein SUV in der genannten Preiskategorie sein würde ich wohl einen Suzuki Gran Vitara, Toyota Rav4 kaufen.
Soll es ein echter Geländewagen sein dann entweder LR Defender, Jeep Wrangler oder Grand Cherokee.
Hier müssen eben mal mehr, mal weniger abstriche auf der Strasse und an der Tanke gemacht werden :15: Wobei die neuen Wrangler auch auf der Strasse gut zu fahren sind (je nach Bereifung)

Ne gute G Klasse wird in dem Budget schwierig.
 
Registriert
6 Sep 2011
Beiträge
28
Empfehle auch den Subaru Forester. Fahre selber einen der ersten Baureihe. Für 15k€ kriegst du da schon einen sehr gescheiten Wagen. Meiner braucht im Schnitt 9 Ltr. Benzin. Die neueren Modelle ( der Boxer-Diesel ist ja relativ neu ) gefallen mir optisch nicht mehr.
Wenn du nicht soo viel Wert auf nen Liter mehr legst, schau dir den Forester als Turbo an. Mit 170 PS und dem Allrad geht schon gut was.

Gruß

Tim
 
Registriert
21 Sep 2012
Beiträge
5
WaiHei !
Nissan Pathfinder - fahr ich seit letztem Jahr und bin volkommen zufrieden. War preislich im Rahmen des Fredstarters, knapp 10 l Diesel im normalen- Autobahn heizen 12-13 l.Ist kein Kleinwagen, aber hat reichlich Platz. Auf der Straße schwimmt der gemühtlich mit und im Gelände bin ich bisher überall hin und auch wieder zurückgekommen.
(5 Jahre alt 130000 km)
metaller
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
5
Sorry, habe mich nie vorgestellt, trotzdem wollte ich zum Thema Auto kurz meinen Senf abgeben. Pflüge mit meinem Fiat Sedici baugleich mit SX4 mit Geolandar Reifen durchs Gelände im hügeligen Voralpenland und nutze den Wagen auch als Stadtauto. Insgesamt jetzt seit 10.000km. Wurde im Revier öfter mitleidig gefragt, ob der überhaupt Vierrad hat. Inzwischen ist allen die mitgefahren sind klar, dass das Auto praktisch überall da durchpflügt wo Jimny und co auch durchkommen. Ich staune jedenfalls selber immer wieder was die Kiste so bewältigt. Lediglich im Hängerbetrieb fehlt bei Steigungen im Gelände eine Untersetzung.
Die 120 PS (bei 8 L Dieselverbrauch max.) machen richtig Spaß – auch auf Asphalt. Wer also ein dezentes unterschätztes Fahrzeug sucht, dem kann ich den Fiat/Suzuki eigentlich guten Gewissens empfehlen. Ich habe hinten die Doppelsitzbank ausgebaut, damit ich ordentlich Platz für das ganze Zeug habe. Der Wagen hat mit 60t KM 7000€ gekostet. Höherlegungsfedern mit größeren Felgen nochmal 1000€ extra.

Gruß Querschläger
 
Registriert
3 Sep 2008
Beiträge
89
Lada Niva in der Langversion.
In D aber nur als Grauimport zu bekommen.
Ist aber nur als Revierfahrzeug interessant.
Nichts für lange Strecken,da bar jeden Komforts und jeglicher moderner Sicherheitsausstattung.
Wer viel fährt riskiert Gehör-und Bandscheibenschäden,im Gelände aber top. :18:

P.S.:Der Vorschlag ist mit einem Augenzwinkern zu sehen. :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
251
Oben