Mit welchen Hundekommandos arbeitet ihr

Anzeige
Registriert
1 Mai 2010
Beiträge
38
Hallo Habe eine frage:
Mit welchen kommandos arbeitet ihr mit euren Hund?
Mfg und Wh
Florian
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
"Mistviech, schaug dasd herkimmst !!! "

"Gruzefix APPORT, JETZT "

"Leck mi am Arsch, varegg hoid na !"

Die einzelnen Kommandos werden in beliebiger Anzahl und Geschwindigkeit wiederholt.
Kombinationen sind möglich.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur die Lautstärke zu steigern und die Klangfarbe gekonnt zu variieren.
Von einem Stakkato zum Furioso und immer schön den hysterischen Tremor mitschwingen lassen.

Hilft zwar nix, klingt aber sehr professionell und jeder merkt gleich hier hat der Mensch die Kreatur fest im Griff..... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Zweimal Pfeifen ---> HIER
Einmal Pfeifen ---> SITZ
Triller (ohne Triller in der Pfeife) ---> ABLEGEN
Dann noch Handzeichen und Kommandos für VORAN, ZURÜCK und RÜBER

Ich hau mich immer weg wenn ich das Kommando BLEIB höre :lol:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.632
Kastljaga schrieb:
"Mistviech, schaug dasd herkimmst !!! "

"Gruzefix APPORT, JETZT "

"Leck mi am *****, varegg hoid na !"

Die einzelnen Kommandos werden in beliebiger Anzahl und Geschwindigkeit wiederholt.
Kombinationen sind möglich.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur die Lautstärke zu steigern und die Klangfarbe gekonnt zu variieren.
Von einem Stakkato zum Furioso und immer schön den hysterischen Tremor mitschwingen lassen.

Hilft zwar nix, klingt aber sehr professionell und jeder merkt gleich hier hat der Mensch die Kreatur fest im Griff..... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga


Scheinbar die gleiche Hundeschule genossen,wie 95% der Führer..... inclusive meiner Wenigkeit...................... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Klasse Bericht ausm richtigem Leben.....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
A

anonym

Guest
Ja, wie brutal seid Ihr denn ??? 8)
Hier mal nach aller Vorschrift für Dackeline:
Komm her Schatz, wir gehen weiter ...
Brauchst Du das ganze Bett wirklich für dich alleine, oder darf ich auch mit rein?
So, Mäuschen, für heute wird nicht mehr gespielt! Okay .. einmal noch!
Lass B. (DD-Hündin) bitte noch etwas von dem Fressen über...
Quäle die Kaninchen doch nicht immer so ...
Bitte, lass' den Igel leben ...
Must du immer wühlen und Gras pflücken? Fehlt dir was, mein Engel?
Schatzibaby, da ist ein gaanz krankes Reh, hier hat es gelegen, siehst du? Suchst Du bitte schön langsam, damit ich mitkomme?
Bitte, bitte nur noch einmal die Hasenspur arbeiten, es wird langsam dunkel und mir ist kalt!
Was möchtest du heute Abend trinken? Bier oder Wein? Ich nehme auf den Schrecken erst einen Klaren!
Bist du müde? Mama putzt Dir jetzt die Pfötchen und dann ab in die Federn.
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.632
@Dackelmaus

glaub mir,Kastl hat nur die salonfähigsten Sprüche rausgesucht.....es gibt deren noch viel schlimmere...... 8) :lol:
 
A

anonym

Guest
Ach ja, Theorie und Praxis ...
Ich fand sie auch harmlos :oops:
Hier die Praxis:
Mistköter,
du Spatzenhirn,
ich hänge dich am höchsten Baum auf, den ich finden kann!
Wird das dieses Jahr noch was?
Hast Du sie noch alle?
Ich brenn' dir gleich ne' Schrotladung über'n Pelz!
Ich trete dich im Graben fest!
Gleich schepperts ...

Ich liebe meinen Dackel :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Coachman schrieb:
.....

Ich hau mich immer weg wenn ich das Kommando BLEIB höre :lol:

so gehts mir wenn ich das "kommando" ABLEGEN höre :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was ist an "ablegen" so schlimm? Ich sage es, da ich auch " geh auf deinen Platz" sage. Und deshalb schlecht "Platz" als hinleg Kommando geben kann. :wink:
 
A

anonym

Guest
Was ist mit dem Kommando "Ablegen"?
Habe ich aus Unkenntnis auch erst drüber gelacht, das klang so ungewohnt und dann noch dieses zarte Handzeichen :lol:
Beim Dackel nutze ich es selber :oops: Es hebt sich deutlich von "Sitz" etc. ab.
Da die DD Hündin noch auf Halt abgerichtet wurde, komme ich schon mal ins Schleudern :cry: Zwischenzeitlich reagieren beide Hunde auf beide Kommandos :lol:
 
A

anonym

Guest
Fazit: Ein guter Jagdhund gleicht die Blödheit seines Führers aus, hust ...
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
18.651
Hama schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Coachman schrieb:
.....

Ich hau mich immer weg wenn ich das Kommando BLEIB höre :lol:

so gehts mir wenn ich das "kommando" ABLEGEN höre :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was ist an "ablegen" so schlimm? Ich sage es, da ich auch " geh auf deinen Platz" sage. Und deshalb schlecht "Platz" als hinleg Kommando geben kann. :wink:

mein hund rennt dann immer belege und ordner suchen zum ablegen ;-)

auch mein hund kennt neben platz das "geh auf DEINEN platz", und sie kann es auch unterscheiden.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
514
Oben