Mit welchen Hundekommandos arbeitet ihr

Registriert
16 Mrz 2010
Beiträge
88
Also "geh auf deinen Platz" und "Platz" kann der auch unterscheiden auch "bleib" "zurück" und "langsam" klappt . :D
 
A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Hama schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2lpx9sul]
Coachman schrieb:
.....

Ich hau mich immer weg wenn ich das Kommando BLEIB höre :lol:

so gehts mir wenn ich das "kommando" ABLEGEN höre :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was ist an "ablegen" so schlimm? Ich sage es, da ich auch " geh auf deinen Platz" sage. Und deshalb schlecht "Platz" als hinleg Kommando geben kann. :wink:

mein hund rennt dann immer belege und ordner suchen zum ablegen ;-)

auch mein hund kennt neben platz das "geh auf DEINEN platz", und sie kann es auch unterscheiden.[/quote:2lpx9sul]

So handhabe ich es auch.In der Wohnung(nur Küche),,,geht auf deinen Platz,bzw,,,geht auf eure Plätze,und jeder Hund nimmt seinen Platz ein und hat dort auch zu bleiben.
Im Revier ,,platz,,und ,,bleib,,.
Ich konnte mich mit ,,ablegen,, auch noch nie anfreunden,aber jeder so wie er mag.
Wichtig ist,das der Hund weiß was man von ihm will. 8)

Gruß
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.133
Als ich noch den besten Hund von allen hatte (Griffon) waren das:

Fuß (Flache Hand an der Hosennaht)
Sitz (erhobener Zeigefinger)
Stop (Pfiff)
Ablegen (Triller) Down habe ich nicht hingekriegt
Hierher (Doppelpfiff)

Kosenamen:

Krobch
Saustecken
Mistvieh


& Klick (Das Geräusch des Hahnspannens meines Revolvers um dem Elend ein Ende zu bereiten.) :D
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
mauser_66 schrieb:
Als ich noch den besten Hund von allen hatte (Griffon) waren das:

Fuß (Flache Hand an der Hosennaht)
Sitz (erhobener Zeigefinger)
Stop (Pfiff)
Ablegen (Triller) Down habe ich nicht hingekriegt
Hierher (Doppelpfiff)

Kosenamen:

Krobch
Saustecken
Mistvieh


& Klick (Das Geräusch des Hahnspannens meines Revolvers um dem Elend ein Ende zu bereiten.) :D

und dann noch die div. versprechen wie "...wennst nicht bald kommst kommst in die wurst...." oder "ich verschenk dich du vieh...." oder ähnliches. interessanterweise nimmt mich mein "dackel" absolut nicht für ernst wenn ich ihr das androhe :D
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.133
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
[quote="mauser_66":2rlg5b1m]Als ich noch den besten Hund von allen hatte (Griffon) waren das:

Fuß (Flache Hand an der Hosennaht)
Sitz (erhobener Zeigefinger)
Stop (Pfiff)
Ablegen (Triller) Down habe ich nicht hingekriegt
Hierher (Doppelpfiff)

Kosenamen:

Krobch
Saustecken
Mistvieh


& Klick (Das Geräusch des Hahnspannens meines Revolvers um dem Elend ein Ende zu bereiten.) :D

und dann noch die div. versprechen wie "...wennst nicht bald kommst kommst in die wurst...." oder "ich verschenk dich du vieh...." oder ähnliches. interessanterweise nimmt mich mein "dackel" absolut nicht für ernst wenn ich ihr das androhe :D[/quote:2rlg5b1m]

Das war genau das Problem :D
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.133
frodo schrieb:
mauser_66 schrieb:
Ablegen (Triller) Down habe ich nicht hingekriegt
Ablegen und Down/Halt sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.

Weiss ich. Ich habe down auf Triller nie hingekriegt. Irgendwann habe ich mich dann damit abgefunden, daß der Kerl sich auf Triller zumindestens hinlegte und blieb bis er abgerufen wurde.

Ich war nicht der beste Ausbilder und von jugendlichen Wahn befallen, daß ich das alles selber machen könnnte ohne Hilfe. Erfolg war, daß ich einen der besten hochläufigen DJ Hunde hatte die es gab, den Rest konntest Du aber fast vergessen.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Wenn der Hund auf das Kommando nicht hört, soll man "bitte" sagen.
(Hab ich mal von einem erfahrenen Ausbilder gehört)
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
AAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnntooooooooooonn! :oops:

Auch immer gern genommen.

Bausaujäger
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Also meine hört mit Abstand am besten auf: "Was hab ich gesagt???"
unabhängig davon welches Kommando voraus ging. :D
 
A

anonym

Guest
Kommen: Hier
Setzen: Sitz
Ablegen: Ablegen
Stehen: Steh
bei Fuß gehen: Fuß
Ablegen aus der Bewegung: brrrt
Apportieren: Apport
Loslasen: Aus
Suchen: Such voran
würgen: Pack`s
Suchen auf der Wundspur: Such verwundt
bei Verleitungen: Zur Fährte
zum gegenüberliegenden Ufer schwimmen: Rüber
mit dem Bringsel losschicken: Wo ist der Bock
zum Reh führen lassen (Bringseln): Zum Bock
Hund hat etwas gut gemacht: Suuuper, guats Mädl
Hund soll etwas nicht machen: Nein - Steigerung: Pfui

und dazu noch einige hier nicht darstellbare Kommandos im Dialekt :wink:
 
2

2470

Guest
Ähnlich wie Bora.

Statt Aus : laas (bringt mehr Ruhe beim Ausgeben)

Statt Packs: Kill

Statt Down: ein geknalltes ALT

Bei Stöbern (egal wo): Hetz Hetz

Am Wasser: Wasser (voran lass ich mittlerweile weg)

wenn die Dicke was nicht greifen soll: Schone
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
701
Oben