Mit welcher Technik kann ich Aktive IR Aufheller orten ?

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Mich würde interessieren mit welchem Hilfsmittel ich nachts erkenne , wo ein Infrarotaufheller ( IR) -als Zubehör für Vorsatzgeräte-verwendet wird .
Gibt es dazu Linsen als Vorsatz für ein normales Jagdglas ?
Mit welchem Trick kann ich aktivierte Vorsatzgeräte mit IR Lampen aufklären? Bis zu welch einer Entfernung ist das Möglich ?

Danke für Eure Hilfe
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
Mich würde interessieren mit welchem Hilfsmittel ich nachts erkenne , wo ein Infrarotaufheller ( IR) -als Zubehör für Vorsatzgeräte-verwendet wird .
Gibt es dazu Linsen als Vorsatz für ein normales Jagdglas ?
Mit welchem Trick kann ich aktivierte Vorsatzgeräte mit IR Lampen aufklären? Bis zu welch einer Entfernung ist das Möglich ?

Danke für Eure Hilfe

Der Hintergrund der Frage würde mich interessieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Hast du nen Wilderer im Revier?

Soweit ich weiss hat nur die Armee die nötigre Technik für sowas. Mir wurde mal gesagt dass du mit nem Infrarotgerät andere IR-Geräte sehen kannst, aber achtung.“HÖRENSAGEN“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Was ist ein "Infrarotgerät"? Meinst Du ein Nachtsichtgerät mit Infrarotscheinwerfer ?
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
@LOXLEY
ich möchte wissen , wo ein Ifrarotstrahler (Strahler !) gerade in Betrieb ist .
Es handelt sich dabei um Forst / Feld im Eigentum.

Und , es interessiert mich technisch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
IR = Infrarotgerät resp. eines mit IR-Strahler.
Die meisten Nachtsichtgeräte (Vorschalt) verwenden diese Technologie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Allerdings... Wenn einer ein gutes Gerät hat, braucht er den Aufheller kaum. Und auch sonst denke ich kaum, dass einer dauerhaft umherleuchten wird. Stichwort: Akku.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
...und dann weiss man immer noch nicht, ob es einfach nur ein Beobachtunsggerät ist oder nicht ;)
KLeiner Tipp: Mittels Smartphonekamera mal auf die Fernbedienung schauen und Tasten drücken.
So kann man gut Batterie/Funktion testen.
NUr halt Reichweite und Winkel sind die offenen Punkte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
409
Oben