Mit welcher Technik kann ich Aktive IR Aufheller orten ?

Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
IR Aufheller erkennt man am besten.mit ei er digitalen kamera oder einem digitalen Aufheller. So eine Frage schreit nach Argwohn und dämlichen Antworten wenn man nicht die Karten auf den Tisch legt und den Grund für die Frage nennt.
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Ein gutes Röhrengerät ist da denk ich auf jeden Fall von Vorteil, weil es einen größeren Wellenbereich als billige Röhren- oder Digitale Geräte nutzen kann.

Hier im Video haben sich Rehe vor der Wildkamera niedergetan. Das sind zwar hier nur etwa 100m aber man sieht das locker auch auf 1km oder weiter dann natürlich ohne Details, aber man weis das eine Lichtquelle vorhanden ist.


 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
das einfachste ist du ziehst dir nen wildschweinkostüm an und gehst bei neumond auf allen vieren an der kirrung mais suchen .

wenns knallt hat der schütze eine an der waffe montierte nachtsichtvorrichtung , wenn er dir am nächsten tag erzählt er hatte anblick aber es war zu dunkel für nen schuss hat er nur ein handgerät .
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Kann es sein, dass der TS eher einen humoristischen Hintergrund verfolgt (bzw. Euch Vera......en will)?

Mit der Verwendung seines eigenen Denkorgans sollte selbst ein durchschnittlich begabter Menschen darauf kommen, womit man IR Aufheller eines Nachtsichtgerätes sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2020
Beiträge
54
Mich würde interessieren mit welchem Hilfsmittel ich nachts erkenne , wo ein Infrarotaufheller ( IR) -als Zubehör für Vorsatzgeräte-verwendet wird .
Gibt es dazu Linsen als Vorsatz für ein normales Jagdglas ?
Mit welchem Trick kann ich aktivierte Vorsatzgeräte mit IR Lampen aufklären? Bis zu welch einer Entfernung ist das Möglich ?

Danke für Eure Hilfe
Das kann man mit Nachtsichtgeräten oder Digitalen Wärmebild ohne Sensor machen. Mit Kameras oder Handys geht es auch wenn man ein wenig daran rumbastelt ( ir filter von der Linse entfernen ) und es kommt auf den IR-Laser an ob es ein starker oder schwacher ist. In der Regel leuchten die nur 100-150meter aber mit guter Nachtsichttechnik ( gen3 röhre) kann man den Herkunftspunkt ( leichtes leuchten) bis zu einem Kilometer ungefähr sehen. Ps. wenn Sie das mit einem Nachtsichtgerät ausprobieren, sollten Sie einen speziellen Deckel benutzen mit einem IR filter oder die Kappe geschlossen halten, weil sobald der Laser in die Röhre trifft ist die hinüber, sehr teurer Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2020
Beiträge
54
Nein so leicht geht sie nicht kaputt :D ... da muss der Laser richtig in die röhre treffen,danach hat man einen dicken Blackspot im bild der außen leuchtet wie eine Sonne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
632
Besucher gesamt
777
Oben