Mit Wolf wird alles besser

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Wir hatten sie im letzten Winter weiter geschickt. Samstag 0900 Anfrage: Macht ihr Treibjagd? Rotwild und Rehwild gerade eben mehrfach am Dorf flüchtig über Landesstraße. Sonntag 0745 werden sämtliche Pferdebesitzer der
Gemeinde durch die Polizei über flüchtige Pferde auf der Bundesstraße alarmiert. Heute Morgen 0330 3 Überläufer
auf Weizenstoppel in 400m 4 Stücken Rehwild "kuscheln" sich fast an, denke noch jetzt wird es albern, kommt
am linksseitigen Waldrand ein wolfsähnliches Tier auf 80m und will an mir vorbei. Gang und Rutenhaltung in der
WBK gut zu erkennen. Ein leises Klicken hat gereicht, das Ding zum Abspringen zu bewegen, meine fränkischen
Nachbarn scheinen im Gegensatz zu mancher Behörde ihre Hausaufgaben zu machen.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Es wird weiter besser! Sonntag Morgen hatten sich die eigenen Pferde unerlaubt entfernt
und wurden von ebenfalls Pferde besitzenden Nachbarn auf dem Weg zur Schuleinführung
von der Landesstraße geholt. Bei den Pferden ein altkranker Pensioner mit Muskelabriss
Keule. Zaun an Ausbruchstelle doppelt, 130 cm.
Heute Nacht 0030 beim Ansitz an o.g. Weizenstoppel auf dem Weg am Rand derselben
wieder CL verdächtiges Tier, ohne WBK nicht zu erkennen. Das Ding dreht auf 40m ab
und ich kann mit der WBK verfolgen wie es nacheinander zwei Rehe anjagt und da offen-
sichtlich nicht krank oder überrascht, abbricht und in Richtung Nachbarn wechselt. Heute
1000 Anruf meines Nachbarn ob ich als nächtlicher Ansitzer eine Erklärung für den Ausbruch
seiner "Sieben- Highland- Bullen- Herde aus dem dreifachen Edelstahldrahtzaun hätte.
Ich habe sie ihm, natürlich ohne Wahlempfehlung, geliefert.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
So ein Deppentreffen lupophiler kann ja am Beginn der Besiedlung ganz gut helfen den
Wolf weiter zu schicken, zumal die Einstände der Weideterroristen hier nicht so groß sind,
löst halt das Problem nicht dauerhaft. Interessant wird das Aufscheuchen unseres Landrates,
da muss einer, der t r o t z seiner Parteizugehörigkeit gewählt wurde, seinen Wählern die Politik
einer untergehenden Partei zu verkaufen versuchen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Kann in diesem Kontext nicht sein, denn der "Bernd" hat letztes Jahr mal gesagt, er wäre gerne ein Wolf. :p
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Meine Herren, Adolf und Wolf, da war auch noch etwas! M, Spielst du darauf an?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Eher nicht, dem Vernehmen nach sah er sich wohl dem Vornamen nach und als Jagdgegner
dem Wolf eher verbunden. Wie man mit derartiger Denke auch noch Vegetarier sein kann,
ist mir als Fleischesser unerklärlich.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Meine Herren, Adolf und Wolf, da war auch noch etwas! M, Spielst du darauf an?

Nein. Aber wenn Du den selbsterklärt transsexuellen ex-Lehrer aus Hessen mit dem "Addi" in einen Topf werfen oder aber zu seiner Behandlung in einer Art und Weise, wie sie bei Dir für den Wolf gedacht durchscheint, aufrufen möchtest, dann tu Dir keinen Zwang an. :p
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Mich deucht i c h wäre nicht derjenige, der regelmäßig die blauen mit den braunen
verwechselt. Greift man der erwartbaren Argumentation vor, isses auch wieder verkehrt!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Mich deucht i c h wäre nicht derjenige, der regelmäßig die blauen mit den braunen
verwechselt. Greift man der erwartbaren Argumentation vor, isses auch wieder verkehrt!

Dann hast Du die Anspielung in vorauseilender Opfererwartung nicht verstanden. Hier ging es wirklich nur um Canis lupus. :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
702
Oben