Mitgliedschaft in einem schwedischen Jaktlag in Mittelschweden

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Brasilianischer und Ösi Pass. :rolleyes:
Ich sagte ja, es gilt für Deutsche, kenne einige die sind problemlos durch bis Norwegen. Buchung für eine Nacht auf dem Campingplatz ist Kristiansand hat völlig genügt.

Man spart keine 2 Stunden Auto , weil die Distanz Lübeck Kiel dazu kommt am Besten über die A7 mit Elbtunnel, die ständig dicht ist und dann die vertane Zeit auf der Querung in Schweden und zusätzlich hockt man 5 Stunden länger auf der Fähre herum. Für mich das größte Ansteckungsrisiko auf der gesamten Fahrt.
Er will nach Hälsingland, auf dem schnellsten Weg. Also E4 über Stockholm, fertig.
Er will weder nach Värmland oder Dalarna und schon gar nicht über kleine Landstraßen, denn er macht ja keinen Ausflug, sondern hat ein Ziel mit Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775

Danke für den Link, den kannte ich schon dies war ziemlich zu Anfang der Reisetätigkeiten am 16.07.2020, dies müsste sich nun aber eingespielt haben in Dänemark.
Wie schon gesagt, es sind noch 2 Monate bei mir und man wird sehen was bis dahin ist. Bei dem geringsten Risiko irgendwo zu stranden bzw. Zahlen die wieder durch die Decke gehen, bleibe ich zu Hause.
Ich habe mir Kiel - Göteborg in Ruhe mal angesehen, denke diese Verbindung ist für mich raus, wenn komplett Fähre dann Rostock - Trelleborg oder Travemünde - Trelleborg.
Viele Wege führen nach Rom, aber Göteborg ist wohl nur Dritte Wahl.
Werde Euch auf dem laufenden halten und Ihr wart ja dann auch schon oben und könnt berichten bzw. Empfehlungen aussprechen.
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Brasilianischer und Ösi Pass. :rolleyes:
Ich sagte ja, es gilt für Deutsche, kenne einige die sind problemlos durch bis Norwegen. Buchung für eine Nacht auf dem Campingplatz ist Kristiansand hat völlig genügt.

Man spart keine 2 Stunden Auto , weil die Distanz Lübeck Kiel dazu kommt am Besten über die A7 mit Elbtunnel, die ständig dicht ist und dann die vertane Zeit auf der Querung in Schweden und zusätzlich hockt man 5 Stunden länger auf der Fähre herum. Für mich das größte Ansteckungsrisiko auf der gesamten Fahrt.
Er will nach Hälsingland, auf dem schnellsten Weg. Also E4 über Stockholm, fertig.
Er will weder nach Värmland oder Dalarna und schon gar nicht über kleine Landstraßen, denn er macht ja keinen Ausflug, sondern hat ein Ziel mit Termin.

So ist es Cast, ich muss auf die E4 gen Norden und habe einen engen Terminplan, leider keine Zeit für weite Umwege bzw. viel längere Fährzeiten.
Gibt nur 3 sinnvolle Einreise-Optionen für mich:
- Malmö über Brücke
- Trelleborg via Fähre
- Helsingborg via Fähre

Auf den Fähren sehe ich auch das größte Risiko für uns, daher ist die Brücke mein Favorit zur Zeit.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.369
So ist es Cast, ich muss auf die E4 gen Norden und habe einen engen Terminplan, leider keine Zeit für weite Umwege bzw. viel längere Fährzeiten.
Gibt nur 3 sinnvolle Einreise-Optionen für mich:
- Malmö über Brücke
- Trelleborg via Fähre
- Helsingborg via Fähre

Auf den Fähren sehe ich auch das größte Risiko für uns, daher ist die Brücke mein Favorit zur Zeit.
Wir haben versucht das Risiko, welches von der Fähre ausgeht damit zu minimieren, dass wir uns größtenteils in der gebuchten Kabine aufgehalten haben. Fahrzeug +3 Personen hin und zurück mit Kabine 330 €. Fahrstrecke Rostock-Trelleborg
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Wir haben versucht das Risiko, welches von der Fähre ausgeht damit zu minimieren, dass wir uns größtenteils in der gebuchten Kabine aufgehalten haben. Fahrzeug +3 Personen hin und zurück mit Kabine 330 €. Fahrstrecke Rostock-Trelleborg

So würden wir es auch handhaben !!
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Wie war die Jagd? Wie ist der Elchbestand? Bist ja nicht so weit weg von dort wo ich mitjagen darf. Bei mir geht es in zwei Wochen los.

Bei mir geht es hoffentlich auch heute in 2 Wochen gen Norden. Alle Vorbereitungen sind angelaufen.
Am 12.10.20 starten wir dann unseren Oktoberintervall im Jaktlag.

Die Septemberjagd ist bei uns im Lag bisher, nach etwas schleppenden Anfang, recht gut gelaufen. Auch viele Kälber dieses Jahr unterwegs nach den Berichten meiner Jagdkameraden zu urteilen.

Wo geht es für Dich hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Mal abwarten wie sich die Zahlen entwickeln. Momentan nicht gut.
Außerdem ab 1.10. Verschärfung der Maßnahmen bei Einreise aus einem Risikogebiet.
IMMER 5 Tage Quarantäne und dann erst ein Test.
Ich hoffe sehr, daß man Schweden genauso differenziert betrachtet wie man das aktuell bspw mit anderen Ländern, wie Frankreich und auch Dänemark macht.
Kalmar Län war in KW 38 das Län mit der geringsten Zahl an Neuinfektionen und sehr weit von den ominösen 50 entfernt.
Das würde ja passen. :) (für mich).
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Mal abwarten wie sich die Zahlen entwickeln. Momentan nicht gut.
Außerdem ab 1.10. Verschärfung der Maßnahmen bei Einreise aus einem Risikogebiet.
IMMER 5 Tage Quarantäne und dann erst ein Test.
Ich hoffe sehr, daß man Schweden genauso differenziert betrachtet wie man das aktuell bspw mit anderen Ländern, wie Frankreich und auch Dänemark macht.
Kalmar Län war in KW 38 das Län mit der geringsten Zahl an Neuinfektionen und sehr weit von den ominösen 50 entfernt.
Das würde ja passen. :) (für mich).

Hej Cast,

das hoffe ich auch stark, die nächsten Tage werden für uns spannend. 5 Tage Quarantäne kann ich mir beruflich nicht erlauben, werde wohl ganz kurzfristig entscheiden müssen, ob wir fahren oder nicht.

Grüsse
Älg
 
Registriert
15 Mrz 2017
Beiträge
45
Bei mir geht es hoffentlich auch heute in 2 Wochen gen Norden. Alle Vorbereitungen sind angelaufen.
Am 12.10.20 starten wir dann unseren Oktoberintervall im Jaktlag.

Die Septemberjagd ist bei uns im Lag bisher, nach etwas schleppenden Anfang, recht gut gelaufen. Auch viele Kälber dieses Jahr unterwegs nach den Berichten meiner Jagdkameraden zu urteilen.

Wo geht es für Dich hin ?


Värmland, mehr siehe PM
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
so, ich bin wieder zuhause. 2,5 wochen entspannung pur. Im heimjaktlag war die quote in 2 tagen erfüllt. Ein tjur, eine ko (von mir erlegt) und 2 kälber waren kein problem. Etliche andere wurden noch gesehen. Im nachbarjaktlag bin ich dann noch 2 tage mit dabei gewesen. Die 5 erwachsenen (3 tjur und 2 ko) wurden innerhalb von 3 tagen erlegt, und zusätzlich noch 3 kälber. Das vierte bleibt für die oktoberjagd übrig. In dieser sektion sind ein ungrader 14er, ein ungrader 8er und ein gabler erlegt. Im heimatjaktlag war es ein gabler
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Septemberjakt ist vorbei. Es wurde sehr viel gesehen, aber lediglich 9 Elche erlegt. Das bedeutet mit 17 weiteren Elchen noch reichlich Arbeit für den Oktober.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
687
Oben