Mitsubishi Europa Rückzug

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Nun wurde verkündet das sich der Konzern komplett aus Europa zurück ziehen wird.

Das finde ich einerseits Schade weil die Firma früher gute Fahrzeuge wie den L200 und den Pajero gebaut haben ,andererseits läuft der Verkauf wohl sehr schleppend.

Ich habe mir Anfang des Jahres den neuen L 200 (Triton) angeschaut und er konnte mich nicht überzeugen. Zu viel Plastik außen und 2,2l mit 150 PS ist in meinen Augen untermotorisiert.
Somit bin ich jetzt sehr froh das es eine andere Firma geworden ist.

Toyota mit dem neuen Hilux wird es freuen, 2,8l mit 204 PS.
Somit wird der Hilux wohl der Platzhirsch in Deutschland werden.
Ich hoffe, dass die Rostvorsorge jetzt auch zeitgemäß sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Darf ich fragen was Dich am neuen L200 nicht überzeugt hat?

Die derzeitigen Modelle laufen ja weiter, es werden aber keine neuen mehr nach Europa importiert, dh. über kurz oder lang wirds das gewesen sein mit Mitsu in Europa.

Um den L200 ist leider sehr schade, vor allem wegen dem permanenten Allrad....

lg


Habe ich oben geschrieben.
Ein Plastikbomber innen wie außen.
Hubraum und PS Zahl.
Ist eine lahme Kiste.
Daher nichts für mich.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
schade... mein Outlander von 2008 fährt einwandfrei.

Die anderen Modelle, hauen mich aber überhaupt gar nicht vom Hocker. Den Pajero haben sie ja schon länger gestrichen. Abflug mit Ansage nennt man sowas.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Optik der neuen Modelle ist schon sehr speziell.....

Angeblich will man verstärkt mit Nissan Renault zusammenarbeiten. Gute Nacht Mitsubishi, war mal eine interessante Marke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Die Optik der neuen Modelle ist schon sehr speziell.....

Angeblich will man verstärkt mit Nissan Renault zusammenarbeiten. Gute Nacht Mitsubishi, war mal eine interessante Marke....
Naja, allzu interessant waren die eigentlich für Niemanden. Deren Marktanteil in DE lag nie über 1,5% soweit ich das überschauen kann. VW verkaufte mit einem Modell deutlich mehr als die mit deren ganzen Palette. Einzig das Engagement deren Händler hielt die jahrelang über Wasser. Wenn man als Händler keine tollen Modelle hat bleibt einem aber auch nichts anderes übrig als die persönliche Schiene zu fahren. Eine tolle Kombination wäre die Vertriebler von Mitsubishi mit den Autos der deutschen "Premium Händler". Bei denen ist nämlich außer der Preis nix mehr "premium". Zudem hat Renault mit dem Nissan Navara ja schon ein Pickup am Start (den auch kaum jemand kauft). Jetzt verpasst man dem halt noch ein drittes Gesicht. Daimler baut die X-Klasse ja angeblich auch nicht mehr oder schon bald.....Die Absatzzahlen in dem Sektor sind einfach banane.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Naja, bei uns am Ort hat der Benz Händler seit ein paar Jahren auch Mitsu, wenn man den Laden kennt, eher keine Empfehlung.
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Was juckt Mitsubishi Deutschland?
Die verkaufen 99% ihrer Autos in ganz anderen Regionen der Welt...... Und da sie wohl noch ehrliche Auotbauer sind die nicht bei nen Euronormen schummeln möchten bzw. das nicht mitmachen wollen ( neue EU-Norm steht ja wieder an ) verzichten sie halt auf das 1% vom Markt.
Vielleicht nur ne Frage der Zeit bis andere Hertseller nachziehen......
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
354
Meines Wissens sind in letzter Zeit im PU-Bereich viele Fahrzeuge vom Markt genommen worden.
Mercedes X-Klasse und Renault Alaskan (Navara), der Amarok läuft ebenso wie der Ranger aus, dafür wird es aber Ersatz geben. Zusätzlich noch das L200-Derivat Fiat Fullback und nun auch bald der L200. Das ist wirklich schade.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Was juckt Mitsubishi Deutschland?
Die verkaufen 99% ihrer Autos in ganz anderen Regionen der Welt...... Und da sie wohl noch ehrliche Auotbauer sind die nicht bei nen Euronormen schummeln möchten bzw. das nicht mitmachen wollen ( neue EU-Norm steht ja wieder an ) verzichten sie halt auf das 1% vom Markt.
Vielleicht nur ne Frage der Zeit bis andere Hertseller nachziehen......

Träum weiter.

https://www.autozeitung.de/mitsubishi-news-197800.html
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
365
Oben