Mitsubishi Pinin

Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Hallo,
wer hat den Erfahrungen mit der Kiste.
Da es die auch in 4-türig gibt, könnte das vom Platz her auch interessant sein. Hab mit meinen 190cm aber noch in keinem gehockt.
Wer weiss was dazu?
Gruss
Riho
 
Registriert
2 Okt 2001
Beiträge
517
meine mutter hat die karre mal gefahren, technisch ist das auto eines der besten auf diesem größenniveu. sie fuhr die kurze variante, aber ichdenke die lange dürfte immernoch etwas klein sein. mittlerweile fahren wir den Toyota landcruiser 90 und ich muß sagen, für den mehrpreis kommt man a) besser vom finanziellen her weg(diesel)
b)man hat mehr platz
c)zwar nich ganz so viel cshnickschnack aber dafür kommt der toyota mit ca 150PS besser aus den füßen(der pinin war nicht sehr spritzig)

ein tipp, setz dich rein und du kommst dir vor wie ein hering in der dose oder dir gefällt der wagen und du cshreckst vor dem preis zurück.

Mach ne probe fahrt!!!
WAHEI!!!
Nils
 
Registriert
26 Okt 2001
Beiträge
36
Gruss Richthofen,

ich fahre seit Juli 2001 einen Pajero Pinin in der Langversion (4-türig). Kein echter Japaner, das Fahrzeug wird in Italien, bei Pininfarina (oder so ähnlich) gebaut.

Fazit: Ist als jagliches Fahrzeug grundsätzlich nutzbar, es gibt aber besseres, vor allem was das Platzangebot betrifft.

Motorisierung: o.k., Höchstgeschwindigkeit lt. Hersteller 170 km/h bei 129 PS.
Technik: o.k., Mitsubishi ist ein Veteran was Geländewagen betrifft.
Verbrauch: reell zwischen 9 und 10 l, bei normaler Fahrweise.
Platzangebot: vorne normal (bin 180 cm lang), hinten mangelhaft (Insassen mit längeren Füssen sitzen seeeehr knapp).
Kofferraum/Ladefläche: Transport von erlegtem Wild nur mit Passwanne vom Hersteller (ca. 350 DM), bei umgeklappten Rücksitzen entsteht keine ebene Ladefläche.
Handling: klappt unter Berücksichtigung des geringen Platzangebot gut.

Für meinen Einsatzbereich geeignet, da ich meine Garagenstellfläche ausnutze und leider nur gelegentlich Zeit für die Jagd habe (1-2mal wöchentlich).

Hoffentlich werde ich jetzt nicht vom Moderator verfolgt: Ein Fahrbericht wurde mal in der Pirsch bzw. auf der Homepage der Pirsch veröffentlicht.

Am besten mal bei einer ausgiebigen Probefahrt testen.

Für weitere Informationen stehe ich zur Verfügung.

Waihei

Herbert
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Hallo,
danke erstmal für die Meinungen.
Hab gestern mal beim Händler in der 4-türigen Version gesessen. Stimmt schon: Verirren kann man sich in der Kiste nicht. Na ja, aber sonst gar nicht so schlecht. Von der Fahrzeugbreite ist das Ding exact genauso breit wie mein alter ausgelutschter Passat. Eigentlich verwunderlich. Ich werde den mal Probefahren. Ich such eben eine Kiste, die auch als Zweitwagen für Familie etc herhalten muss und dass kann nur ein kompakter mit 5 türen sein. Alle "richtigen" Geländewage sind 3türig, wenn sie einigermassen kompakt sein sollen. Allein schon das Gefummel, wenn eine Waffe vorsichtig bei einem 3türer auf die Rücksitzbank soll und auch schnell und unfallfrei wieder raus. Nee, das ist Quatsch.
Schade, dass es den Michubichi noch nicht als Diesel gibt.
Als Alternative werde ich mir noch den RAV4 ansehen. Ich erwarte aber auch in dem nicht, dass ich mich verlaufe.

Gruss
Riho
 
Registriert
2 Okt 2001
Beiträge
517
den haben wir auch damals probegefahren.....
klingt wie unser trecker
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

ich glaube die neue version ist nicht schlecht geworden.
wie wäre es denn mit dem nissan X-Trail????
Wahei
Nils
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
818
Oben