Mitsubishi

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Wenn das autistische Kind demnächst wünschen wird, dass alle Autos nur noch mit Feenstaubessenz betankt werden und nur noch Einhornpupse emittieren, dann ist die Autoindustrie diesmal vielleicht etwas klüger und wird dem werten Publikum vorher klarmachen, dass das so keineswegs funktionieren wird.
 
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Meiner ist älter:p dran Schuld sind die die Abgas Normen immer höher geschraubt haben um dann festzustellen das dann die Motoren nicht mehr richtig funktionieren.
Mfg.

Es geht jetzt auch bei Mitsubishi, ebenso wie bei VW AG zuvor, um illegale Abschalteinrichtungen.
Die Motoren konnten mit Leichtigkeit die Abgaswerte einhalten und funktionieren dennoch problemlos, aber eben unter Verbrauch von Harnstofflösung (AdBlue).
Um sich vor dem Kunden nun einen Wettbewerbsvorteil zu erschleichen haben die Konzerne es wissentlich so eingerichtet, dass nur auf dem Prüfstand ausreichend AdBlue eingespritzt wird und die versprochenen Abgaswerte eingehalten werden. Im Straßenbetrieb wird das System weitgehend abgeschaltet um den AdBlue-Verbrauch niedrig zu halten und trotzdem volle Motorleistung zu generieren.

Hätte man den Kunden einfach von Anfang an reinen Wein eingeschenkt und sie alle 1000km ca. 2-4 Liter AdBlue nachfüllen lassen, hätte es den Skandal gar nie gegeben.
 
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Es geht jetzt auch bei Mitsubishi, ebenso wie bei VW AG zuvor, um illegale Abschalteinrichtungen.
Die Motoren konnten mit Leichtigkeit die Abgaswerte einhalten und funktionieren dennoch problemlos, aber eben unter Verbrauch von Harnstofflösung (AdBlue).
Um sich vor dem Kunden nun einen Wettbewerbsvorteil zu erschleichen haben die Konzerne es wissentlich so eingerichtet, dass nur auf dem Prüfstand ausreichend AdBlue eingespritzt wird und die versprochenen Abgaswerte eingehalten werden. Im Straßenbetrieb wird das System weitgehend abgeschaltet um den AdBlue-Verbrauch niedrig zu halten und trotzdem volle Motorleistung zu generieren.

Hätte man den Kunden einfach von Anfang an reinen Wein eingeschenkt und sie alle 1000km ca. 2-4 Liter AdBlue nachfüllen lassen, hätte es den Skandal gar nie gegeben.
Mein ,,Büffel" läuft auch ohne diese Ad Blue Mist. Aber immer schön die Normen hochschrauben, wer hat denn die Euronormen 1,2,3,4,5,6,7 so hoch geschraubt um sich einen Vorteil zu ergaunern ??? Um dann mit einer Software den Prüfstand zu meistern.
MfG.
 
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Gelöschtes Mitglied 9162

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Es geht jetzt auch bei Mitsubishi, ebenso wie bei VW AG zuvor, um illegale Abschalteinrichtungen.
Die Motoren konnten mit Leichtigkeit die Abgaswerte einhalten und funktionieren dennoch problemlos, aber eben unter Verbrauch von Harnstofflösung (AdBlue).
Um sich vor dem Kunden nun einen Wettbewerbsvorteil zu erschleichen haben die Konzerne es wissentlich so eingerichtet, dass nur auf dem Prüfstand ausreichend AdBlue eingespritzt wird und die versprochenen Abgaswerte eingehalten werden. Im Straßenbetrieb wird das System weitgehend abgeschaltet um den AdBlue-Verbrauch niedrig zu halten und trotzdem volle Motorleistung zu generieren.

Hätte man den Kunden einfach von Anfang an reinen Wein eingeschenkt und sie alle 1000km ca. 2-4 Liter AdBlue nachfüllen lassen, hätte es den Skandal gar nie gegeben.



https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/volvo-diesel-101.html


Es sind fast alle betroffen, weil fast alle die Unterdruckschläuche gekauft und eingebaut haben.
 
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@Dreiläufer Ich verstehe die Frage auch nicht. Die EU-Normen gelten für alle Hersteller gleichermaßen, dadurch entsteht niemandem ein Nachteil oder Vorteil.

@Safarischorsch Was sollen welche Schläuche womit zu tun haben? In dem verlinkten Bericht ist die Rede von Software-Trickserein über das berüchtigte Temperaturfenster.
Abgasrückführung allein reicht ja nicht mehr aus um die Euro5 Werte zu erreichen.
 
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Gelöschtes Mitglied 9162

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@Dreiläufer Ich verstehe die Frage auch nicht. Die EU-Normen gelten für alle Hersteller gleichermaßen, dadurch entsteht niemandem ein Nachteil oder Vorteil.

@Safarischorsch Was sollen welche Schläuche womit zu tun haben? In dem verlinkten Bericht ist die Rede von Software-Trickserein über das berüchtigte Temperaturfenster.
Abgasrückführung allein reicht ja nicht mehr aus um die Euro5 Werte zu erreichen.


Weil sie auch so die Werte nicht einhalten gibts Unterdruckschläuche, die den Prüfstandbesuch erkennen...

BTY der Jurist hat technisch natürlich keine Ahnung, da Versottung der AGR-Anlage und Verkokung des Motors durch diese gesteuerten Tempeartur-Fenster sehr wohl hintangestellt werden.

Bei den EUR 5 spielt Adblue keine Rolle...
 
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@Safarischorsch In deinem Link ist die Rede von Temperatursensoren als Regelgröße. Wie soll man auch mit Unterdruckschläuchen einen Prüfstand erkennen?

Was soll BTY heißen?!
Klar, der Prüfingenieur eines anerkannten spezialisierten Instituts hat natürlich keine Ahnung.

Ich schrieb, dass für Euro5 Abgasrückführung allein nicht ausreicht, du bringst AdBlue ins Spiel.
 
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Gelöschtes Mitglied 9162

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@Safarischorsch In deinem Link ist die Rede von Temperatursensoren als Regelgröße. Wie soll man auch mit Unterdruckschläuchen einen Prüfstand erkennen?

Was soll BTY heißen?!
Klar, der Prüfingenieur eines anerkannten spezialisierten Instituts hat natürlich keine Ahnung.

Ich schrieb, dass für Euro5 Abgasrückführung allein nicht ausreicht, du bringst AdBlue ins Spiel.

Sinnlos.:confused::confused::confused:
 

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