Mitteklasseoptik mit speziellen Wünschen gesucht! <1500€

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.268
Wie steht's mit einem Steiner Nighthunter Edition 3-15x56?

Soll habt gut und robust sein.
Bei einem guten Preis kann man sicher zuschlagen, das würde ich mir eher als ein Ranger kaufen.
Nach dem Kahles Helia schau ich mal. Gute Tipps
Das Helia ist meiner persönlichen Meinung nach in Bezug auf Preis/Leistung kaum zu toppen.

Die Nightforce/Leupold sollte man direkt in den USA bestellen (beim Preis die 4,7% Zoll und 19% MwST nicht vergessen).
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Damit es nicht zu einfach wird, schlage ich noch vor, dass du dir Vortex mal anschaust. :biggrin:
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
Guten Abend,

ich such neben meinem 56er z6i eine Zweite Optik für meine .223.
Sollte folgendens erfüllen:
  • 3-12 oder höher
  • Kann 42-56er sein.
  • Parallaxenausgleich
  • Leuchtpunkt
  • Feines Absehen,
  • Budget bis 1500 € und robust
  • Ringmontage

Du suchst also für die .223 ein zweites (!) Glas mit Deinen Ansprüchen?

Ich habe den ultimativen Tipp für Dich - kostet Dich keinen Cent:
Nimm das Z6i !!!

Da hast Du alles was Du suchst, und ich kann Dir sagen daß es für gelegentliche Standbesuche (auch jenseits von 300 Meter) meine Ansprüche in Kombination mit der .308 bisher voll erfüllt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Nikon MONARCH 7 IL 4-16x50

30 Jahre Garantie.

Nicht son zugekauftes Zeugs wie Delta, DDoptics und co. Nikon sollte in der Welt der Optik ein Begriff sein.
Alternativ (für noch weniger Geld) kann ich für den angedachten Zweck das Nikon Prostaff 5 3,5-14x50 il empfehlen (geht sogar nachts auf Sauen). Auch 30 Jahre Garantie. Das Absehen hat ein feines Leuchtkreuz, nicht so ein grobes Teil wie bei DDoptics.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Guten Abend,

ich such neben meinem 56er z6i eine Zweite Optik für meine .223.
Sollte folgendens erfüllen:
...

  • Leuchtpunkt
  • Ringmontage

Bin von meinem Swaro recht verwöhnt. Will die Optik aber primär für Schießstand, auch mal auf 300 m verwenden.

Wozu braucht das Glas bei der Aufgabenstellung einen Leuchtpunkt? Und warum darf es keine Schiene haben? Und welchen Sinn hat es, neben einem 56er Z6i (muss ja ein 2,5-15x sein) ein schlechteres Glas zusätzlich zu montieren?
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Wozu braucht das Glas bei der Aufgabenstellung einen Leuchtpunkt? Und warum darf es keine Schiene haben? Und welchen Sinn hat es, neben einem 56er Z6i (muss ja ein 2,5-15x sein) ein schlechteres Glas zusätzlich zu montieren?

Leuchtpunkt für die Jagd, Vergrößerung für denden Schiesstand.
Und das z6i habe ich auf meiner 308.
Sehr es aber nicht ein nochmal so viel Geld für eine 223. auszugeben, mit der ich die Hälfte der Zeit auf dem Schiessstand verbringe.

Ringmontage, weil ich dachte es sei günstiger. Laut meinem Büma wohl dochnicht.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Leuchtpunkt für die Jagd, Vergrößerung für denden Schiesstand.

aber Du schriebst doch, dass das Glas nicht nachttauglich sein muss. Da Du die 223 sicher nicht für Drückjagden einsetzen wirst, brauchst Du m.M. keinen Leuchtpunkt und keinen Sechsfachzoom.

Und das Z6i habe ich auf meiner 308.
Das las sich im Eingangspostiung anders.

Ansonsten kannst Du bei folgenden Angeboten direkt zuschlagen:
Absehen in 1. BE: http://www.egun.de/market/item.php?id=6936564
Absehen in 2. BE:http://www.egun.de/market/item.php?id=6963015
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
aber Du schriebst doch, dass das Glas nicht nachttauglich sein muss. Da Du die 223 sicher nicht für Drückjagden einsetzen wirst, brauchst Du m.M. keinen Leuchtpunkt und keinen Sechsfachzoom.

Das las sich im Eingangspostiung anders.

Ansonsten kannst Du bei folgenden Angeboten direkt zuschlagen:
Absehen in 1. BE: http://www.egun.de/market/item.php?id=6936564
Absehen in 2. BE:http://www.egun.de/market/item.php?id=6963015

Dann hab ich mich wohl nicht so richtig ausgedrückt:-D
Danke für den Tipp, das Kahles Helia ist glaub ne gute Wahl:cool:Hat zwar keine Paralaxe, aber bei dem Preis glaub auch nicht so wichtig.
Mein Händler macht mir Anfang der Woche noch ein gutes Angebot für das Steiner Nighthunter Edition. Werd mich über beide mal informieren und danach entscheiden. :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Das hatte ich auch schon mal auf dem Radar.
Ich besitze ein Z4i, aber es gibt IMHO keinen gravierenden Unterschied zum S&B Zenith oder dem Kahles Helia. Bei den beiden letztgenannten gefällt mir der LP besser als der des Z4i.
Mit jedem der Gläser jage ich gerne. Sollte ein Glaswechsel anstehen würde ich aktuell das Kahles kaufen.
Hilft aber dem TS auch nicht viel, da keine Parallaxe-Verstellung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
822
Oben