Mittel gegen Zecken

Anzeige
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
547
Meine Schwiegermutter war der Meinung unserem Hund mit einem Bernsteinhalsband was Gutes zu tun.... Ich bin nur Kopf schüttelnd weg gegangen. Der Hund war derselben Meinung und hat es in der ersten Nacht zerlegt.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Scalibor gemacht, auch wenn der Flohsack trotzdem immer mal wieder ne Zecke mit nach Hause schleppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.070
Hier mal ein Link zur Sueddeutschen. Mein Fazit: Zecken gehen in der Waschmaschine nicht ein. Ich wasche nämlich das Fliegennetz, das ich um ein erlegtes Reh lege, so lange ich grad im Revier noch etwas zu tun habe.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
175
Wir mischen etwas aus ätherischen Ölen und Kokosöl. Natürlich kein 100% Schutz, aber gefühlt deutlich besser als ohne. Die anderen Sachen haben wir auch alle durch. Die enthaltenen Gifte sind nicht ohne...
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
758
Hund alles gut und Recht, aber mich würde auch interessieren, welche Mittel Ihr für Euch selbst als Zeckenschutz verwendet?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
12.414
Nix. Tagsüber aufpassen, abends absuchen und Klamotten über dem Hundekorb aufhängen.

Hatte letztes Jahr ne imprägnierte Hose gekauft, ich mag sie, weil sie super paßt, aber große Wirkung konnt ich bisher nicht feststellen, die Biester krabbeln drauf rum wie vorher.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
1.817
Bravecto und Schwarzkümmelöl. Hund wir trotzdem abgesucht, da manches Zeckenvieh sonst gerne überläuft.

Bravecto wirkt auch gegen Räude.

Bei mir/uns absuchen. Sieht dann ab und zu wie Yoga
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
547
Für mich: Lederhose. Ich führe zwar keine Statistik, aber gefühlt habe ich mit der speckigen Lederhose wesentlich weniger Zecken, die ich auch rechtzeitig absammeln kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
12.414
Glattes Gewebe ist auf jeden Fall hilfreich, weil sie sich da schlechter festhalten können.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
901
Besucher gesamt
986
Oben