Mittel gegen Zecken

Anzeige
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.191
...

Hatte letztes Jahr ne imprägnierte Hose gekauft, ich mag sie, weil sie super paßt, aber große Wirkung konnt ich bisher nicht feststellen, die Biester krabbeln drauf rum wie vorher.
Erstaunlich, welche Marke?
Ich habe mit einer Shooterking beste Erfahrungen gemacht, was die Hose nun "unwaschbar" macht.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
756
Ok, dann gibts für den Menschen leider noch nichts gscheides...

Bei uns kommen die Biester nun ,unten im Tal, immer mehr....
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.429
Hund alles gut und Recht, aber mich würde auch interessieren, welche Mittel Ihr für Euch selbst als Zeckenschutz verwendet?
Anti Brumm oder Autan Plus.
Das sprüht ich auf die Knöchel, um den Bauch, auf die Handgelenke, an den Hals und auf die entsprechenden Klamottenteile.
Also auf alle möglichen Zugangswege an den Körper.
Bisher klappt das gut. In den letzten 10 Jahren hatte ich genau eine Zecke.
Beim Aufbrechen, besonders bei Rehwild, noch die Unterarme einseiern und weiße Einmalhandschuhe, da sieht man das Viehzeug grabbeln.
Danach halt auch ab in die Dusche und Klamotten ausschütteln und draussen aufhängen.
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
91
Nobite - gibt es für die Klamotten und zum Auftragen auf die Haut. Schwarze sowie weiße Flasche. Benutze beides und sprühe damit zumindest meine Hose ein. Das hält dann ca. 4 Wochen.
Seit ich das blaue Nobite für Kleidung benutze, brauche ich eigentlich fast gar kein Spray für die Haut mehr, wenns nur um Zeckenschutz geht. Ich besprühe nur Hose und Schuhe, damit ist der Hauptzugangsweg schon mal geblockt. Die Wirkung hält ziemlich lange an. Sollte doch mal was auf den Armen krabbeln, bekommt man es eher mit oder sprüht eben noch zusätzlich nach Bedarf, wenn die Vegetation höher ist.
 
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
316
Auch bei mir Anti Brumm, auch gegen die Zecken, auf die Hosenbeine und freien Körperteile wie Arme und Hals

Hält alles ab. Mücken sind im Anflug, stoppen kurz vor dem Aussetzen und drehen ab. Immer wieder lustig zu sehen.

Keine Zecken mehr auf den Hosen
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
937
Besucher gesamt
1.052
Oben