Mittel gegen Zecken

G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Meine Schwiegermutter war der Meinung unserem Hund mit einem Bernsteinhalsband was Gutes zu tun.... Ich bin nur Kopf schüttelnd weg gegangen. Der Hund war derselben Meinung und hat es in der ersten Nacht zerlegt.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Scalibor gemacht, auch wenn der Flohsack trotzdem immer mal wieder ne Zecke mit nach Hause schleppt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Hier mal ein Link zur Sueddeutschen. Mein Fazit: Zecken gehen in der Waschmaschine nicht ein. Ich wasche nämlich das Fliegennetz, das ich um ein erlegtes Reh lege, so lange ich grad im Revier noch etwas zu tun habe.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
491
Wir mischen etwas aus ätherischen Ölen und Kokosöl. Natürlich kein 100% Schutz, aber gefühlt deutlich besser als ohne. Die anderen Sachen haben wir auch alle durch. Die enthaltenen Gifte sind nicht ohne...
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
946
Hund alles gut und Recht, aber mich würde auch interessieren, welche Mittel Ihr für Euch selbst als Zeckenschutz verwendet?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Nix. Tagsüber aufpassen, abends absuchen und Klamotten über dem Hundekorb aufhängen.

Hatte letztes Jahr ne imprägnierte Hose gekauft, ich mag sie, weil sie super paßt, aber große Wirkung konnt ich bisher nicht feststellen, die Biester krabbeln drauf rum wie vorher.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Bravecto und Schwarzkümmelöl. Hund wir trotzdem abgesucht, da manches Zeckenvieh sonst gerne überläuft.

Bravecto wirkt auch gegen Räude.

Bei mir/uns absuchen. Sieht dann ab und zu wie Yoga
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Für mich: Lederhose. Ich führe zwar keine Statistik, aber gefühlt habe ich mit der speckigen Lederhose wesentlich weniger Zecken, die ich auch rechtzeitig absammeln kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Glattes Gewebe ist auf jeden Fall hilfreich, weil sie sich da schlechter festhalten können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
667
Oben