MJG-Geschosse

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Dann hätte er wohl noch welche aufgelegt... Sonst schimpfte er ja immer nur über nicht "vorzugskaliber"
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.747
Bestellungabweichend... mein Händler hat vor einige Zeit paar Tausend Sonderpillen für 7,62x39 bestellt, Möller hat geliefert...
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
Dann hätte er wohl noch welche aufgelegt... Sonst schimpfte er ja immer nur über nicht "vorzugskaliber"
Die letzten 3 Varianten die LM gefertigt hat hiessen bei ihm 8503, 8504 und 8505. Und stell dir vor: alle haben den diameter .338
Ich gehe davon aus, dass du weder Wiederlader bist, noch jemals LM-Geschosse verladen und ausprobiert hast.
Liebe Grüsse, wDSCN3969.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 4128

Guest
mir wurde von J. gesagt, daß die Nachkommen die Mumpeln weiter fertigen lassen.
Ist trotzdem ein Hammerpreis, 1,50 / Stück, und dann kommen die Dinger immer noch als Bausatz an, mit Spitze einsetzen von Hand! :rolleyes:
Aber wenigstens sind die Spitzen nicht mehr untermaßig und müssen eingeklebt werden wie zu Möller´s Zeiten...
Stelle mir grad vor, Barnes würde seine Geschosse als Bausatz verkaufen...
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
mir wurde von J. gesagt, daß die Nachkommen die Mumpeln weiter fertigen lassen.
Ist trotzdem ein Hammerpreis, 1,50 / Stück, und dann kommen die Dinger immer noch als Bausatz an, mit Spitze einsetzen von Hand! :rolleyes:
Aber wenigstens sind die Spitzen nicht mehr untermaßig und müssen eingeklebt werden wie zu Möller´s Zeiten...
Stelle mir grad vor, Barnes würde seine Geschosse als Bausatz verkaufen...
Ich verlade MJG seit 2014 und habe nie die Spitzen kleben müssen. Habs aber von anderen Leuten gelesen die sich bei LM genau darüber beschwert hatten.
Waren vielleicht nur einzelne Chargen?
Gruss w
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Sax KJG kosten 165 Euronen, billiger ist die Pest....ich kriegimmer feuchte AUgen, wenn ich mir diese sauber gedrehten MJG im Kontrast mit einem TTSx oder GMX anschaue. Auge laed halt mit. Auch wenn es praktisch vielleicht wenig ausmacht. Das esthetisch schoenste Geschoss war das 77 gr 6 mm KJG, falls noch jemand Restposten hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Sind sie besser als die Geschosse von Fox, OK, LOS?
Das Bessere ist der Feind des Guten war ein Spruch vom Lutz.
Sie sind ein Teilzerleger mit deffinierten Splittern das es bis dahin so noch nicht gab. Er war der Erfinder der deffinierten Messing Splitter sag ich mal. Alle anderen sind dann auf den Zug aufgesprungen.
Los splittert irgendwie, die Ok kommen noch am ehesten an die Möller Geschosse ran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
668
Oben