MJG-Geschosse

Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Ja, gibt es. Unter Umständen zieht es nach dem Geschoßsetzen, wenn man den Setzstempel wieder hochfährt, die Kunststoffkappe aus dem Geschoss und bleibt im Setzer stecken. Ist dann immer eine Fummelei, die Kappe wieder rauszupfriemeln. Ist nicht immer so, aber manche bleiben stecken und das nervt.
Abhilfe gibts hier. https://sax-munition.de/geschosssetzer.html
Ich hab die Möllers Pillen immer ohne die Kappen geladen... Erst wenn die Muni fertig war, hab ich die Kappen eingesetzt.
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
834
Das hab ich nach meinen Anfangserfahrungen dann auch gemacht. "Mann" ist ja lernfähig. ;)
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.008
Soah,
ich kriege weder die Flitzer noch die Kreuzer auf Streukreise unter 40-50 mm auf 100m . Das reicht mir so nicht. Ich habe jetzt soviel Ladungen durch (mit RS 40 uns VV N120). Hab keine Ideen mehr.
Waffe R8 in 308 mit 52 cm Lauf. OK+ und LOS HT liegen eng bei einander.

Damit wäre mein MJG Projekt langsam am Ende. Ich lade die Geschosse auch für einen Freund in 8x57 da gruppieren sie Loch an Loch von daher war ich mir sicher eine ähnlich gute Ladung für meinen R8 zu finden. Da hab ich jetzt wohl ordentlich Lehrgeld bezahlt.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.564
Soah,
ich kriege weder die Flitzer noch die Kreuzer auf Streukreise unter 40-50 mm auf 100m . Das reicht mir so nicht. Ich habe jetzt soviel Ladungen durch (mit RS 40 uns VV N120). Hab keine Ideen mehr.
Waffe R8 in 308 mit 52 cm Lauf. OK+ und LOS HT liegen eng bei einander.

Damit wäre mein MJG Projekt langsam am Ende. Ich lade die Geschosse auch für einen Freund in 8x57 da gruppieren sie Loch an Loch von daher war ich mir sicher eine ähnlich gute Ladung für meinen R8 zu finden. Da hab ich jetzt wohl ordentlich Lehrgeld bezahlt.
Mir ging es genau umgekehrt. In 308 super und in den 8mm Kalibern hat es nicht gefunzt. So ist das Leben.
 
Registriert
20 Apr 2017
Beiträge
251
ich kriege weder die Flitzer noch die Kreuzer auf Streukreise unter 40-50 mm auf 100m . Das reicht mir so nicht. Ich habe jetzt soviel Ladungen durch (mit RS 40 uns VV N120). Hab keine Ideen mehr.
Waffe R8 in 308 mit 52 cm Lauf. OK+ und LOS HT liegen eng bei einander.

Damit wäre mein MJG Projekt langsam am Ende. Ich lade die Geschosse auch für einen Freund in 8x57 da gruppieren sie Loch an Loch von daher war ich mir sicher eine ähnlich gute Ladung für meinen R8 zu finden. Da hab ich jetzt wohl ordentlich Lehrgeld bezahlt.
hast du mal auf seiner Seite geschaut? Oft findet man dort noch einen (entscheidenen) Hinweis.
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
834
Soah,
ich kriege weder die Flitzer noch die Kreuzer auf Streukreise unter 40-50 mm auf 100m . Das reicht mir so nicht. Ich habe jetzt soviel Ladungen durch (mit RS 40 uns VV N120). Hab keine Ideen mehr.
Waffe R8 in 308 mit 52 cm Lauf. OK+ und LOS HT liegen eng bei einander.

Damit wäre mein MJG Projekt langsam am Ende. Ich lade die Geschosse auch für einen Freund in 8x57 da gruppieren sie Loch an Loch von daher war ich mir sicher eine ähnlich gute Ladung für meinen R8 zu finden. Da hab ich jetzt wohl ordentlich Lehrgeld bezahlt.
Hmm, bei einer L6 von 70,80 mm und 42,6 Grain RS 40 aus der RWS Hülse, schießen die Flitzer
bei mir ausgezeichnet. Das wundert mich jetzt ein bisschen, weil die MJG eigentlich gut zum Schießen zu bringen sind.
 
Registriert
26 Aug 2012
Beiträge
300
Splitter des MJG, die nicht mit ausgeschossen sind und auf die möchte man beim Essen wirklich nicht beißen.:(
Du verspeist also den Schlonz aus dem Schusskanal? Einfach Augen auf beim Zerwirken, dann kann da nix ins Essen gelangen. Wenn sich mal ein Splitter etwas weiter als üblich vom Schusskanal entfernt hat, dann sieht man das eigentlich immer an irgendwelchen Einblutungen.
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
834
Du verspeist also den Schlonz aus dem Schusskanal? Einfach Augen auf beim Zerwirken, dann kann da nix ins Essen gelangen. Wenn sich mal ein Splitter etwas weiter als üblich vom Schusskanal entfernt hat, dann sieht man das eigentlich immer an irgendwelchen Einblutungen.
Aus welchem meiner Beiträge liest Du das heraus, dass ich den Schusskanal verspeise? Und was glaubst Du, warum ich die Splitter gefunden habe? Lesen-Nachdenken-Schreiben. :rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
535
Oben